Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread
-
-
DSH LZ !
Dalmatiner
Beauceron
Mini Bullis find ich auch genial
Sollte Jagd irgendwann mal wieder ne größere Rolle hier spielen :
Pudelpointer
Deutsch Drahthaar
Kopov Bracke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm...ich habe für mich immer noch nicht DIE Rasse gefunden, die ich unbedingt haben wollen würde.
Überlegungen wären:
Mittelschnauzer
Zwergschnauzer
Kleinpudel
Lagotto romagnolo
Silken Windsprite
Irish Terrier
Border Terrier
Vastgotaspets
Havaneser/Bolonka oder ähnliches
Aber sehr wahrscheinlich wird der nächste Hund wieder ein Mischling aus dem Tierschutz. Mir fällt auch auf, dass ich gar keine größeren Rassen dabei habe, obwohl ich nichts gegen einen großen Hund habe...
-
Auf meiner Liste stehen:
Malinois
DSH LZ
Schipperke
Bei meinem Mann auf der Liste steht:
Malinois
DSH LZ
Riesenschnauzer
Ridgeback
Boerboel
Mit einem Riesenschnauzer könnte ich mich noch anfreunden, der Rest passt nicht zu uns.
Schipperke findet mein Mann zu klein. Ich finde sie genial, so als Quotenmini… wenn ich mir vorstelle, ich CC mit zwei Schäferhunden, Leute stehen mir im Weg und dann rennt der kleine Kampfzwerg schon mal vor und verhaut alle, die im Wege stehen *haha*
Oder, meine Tochter will ja auch CC machen. Irgendwann braucht sie ihren Hund. Schipperke hat doch die perfekte Größe. Die Leute denken: oh schau mal wie süß und bleiben im Weg stehen. Dann zieht der kleine Schipperke den Reißverschluss auf und ein ausgewachsener Mali kommt raus gehüpft, damit mein Kind Platz hat zum laufen *haha*
Nein, natürlich wäre das kleine Ding ein gut erzogener Zwerg… So ein Schipperke wird immer unterschätzt…
-
Bei mir steht auf der Liste:
-Finnischer Lapplhund
-Irish soft coated weeten Terrier
-Australian Terrier
-Pudel
-Japanspitz
-Peruanischer Nackthund mit Haaren, wenn sie nicht so ein Sauberkeitsproblem haben wie die Chinesen.
-Falls ich je genug Raum in meinem Leben haben sollte das ich dauerhaft genug Zeit für die Mitgliedschaft in einer Rettungshundestaffel haben sollte, würde ich mich nochmal eingehend mit dem Working Cockerspaniel beschäftigen.
-
Eigentlich immer wieder gerne einen Shiba.
Ansonsten, da familientauglicher
- Dalmatiner, gerne Langhaar
- Großspitz
oder später
- Shikoku
- Lapinporokoira
- DSH
-
-
Uiiiiuuiui. Da mach ich auch mal mit.
Irgendwann im Leben vielleicht...
.. ein Tamaskan
wahrscheinlicher sind aber Galgo und oder Tierheim-Mixe
-
Ich finde einige Rassen so richtig toll, aber was ich mir tatsächlich Mal vorstellen könnte:
AL Labrador
Entlebucher Sennenhund (oder Swissy Dog)
Dalmatiner
Großpudel
Ital. Oder span. Wasserhund
-
Weil wir es neulich hier von dem Thema hatten.
Löwchen würde mir auch gefallen
-
- große Chis (mindestens 27cm, mindestens 3kg)
Tolle Einstellung!!
Und dafür kann man dann auch ganz gezielt in der Dissidenz suchen. Ich wünschte, es würde endlich mal ein halbwegs seriöser Verband für das - wohlgemerkt vernünftige - Größerzüchten von Kleinhundrassen entstehen, so ähnlich, wie sich einige Spitzzüchter dem Verein für Spitze und Nordische Hunde e. V. angeschlossen haben, weil sie gegen die Farbreinzucht sind.
Nach meinem Dobi-Mix würde ich eigentlich auch sehr, sehr gerne wieder einen solchen nehmen, auch reinrassig
aber die Sache mit der DCM geht für mich einfach nicht.
(Gleiches gilt eigentlich auch für den Boxer.. da gibt es auch zu viele Probleme )
Dito,,,
Caterina
-
Bin bisher eh kein Kandidat für Welpen gewesen, aber falls ich mich doch mal dafür entscheiden sollte, würde es wohl eher kein Chi werden.
Die meisten Dissidenzzüchter haben Merle mit drin, und das ist dann wieder eine andere Sache, die für mich nicht so toll ist.
Erstmal weiß man da nicht, welche Rassen das eingebracht haben, und auch optisch ist es nicht so meins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!