Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread
-
-
Meine "diese Hunde finde ich toll, wäre aber nur in meiner Wunschvorstellung der passende Halter dafür"-Liste ist ziemlich lang.
Auf der richtigen Liste stehen:
Kurzhaarcollie
Langhaarcollie
Evtl.:
Dalmatiner
Weißer Schäferhund
Flat Coated Retriever
(in der Reihenfolge)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten uns bzgl Zweithund auch echt viel nen Kopf gemacht. Aber aufgrund der Größe, des Charakters und weil sie einfach so wunderbare Hunde sind die zu uns passen, wird es wieder ein Border Terrier
So aber auf der Liste der potentiellen Rassen stehen (unsortierte Reihenfolge):
- Riesenschnauzer
- Mittelschnauzer
- Irish Terrier
- Parson Russell Terrier
- Manchester Terrier
- Airedale Terrier
- American Staffordshire Terrier
- American Pitbull Terrier
- Deutscher Pinscher
- Dansk-Svensk Gardshund
Ach es gibt noch soooo viele die wir schön und charakterlich toll finden,... Das Leben ist zu kurz... Und vermutlich wird es immer wieder ein Border Terrier werden
-
ich bin langweilig ^^ ich sehe mich von meinen "Standardrassen" nicht abweichen. Also:
- Sheltie
- Havaneser
Ich war schon immer der Sheltie-Typ und den Havaneser habe ich lieben gelernt, weil meine Mutter, die Rasse unbedingt haben wollte. 2023 zieht deshalb auch ein weiterer Havaneser ein. Und ca. 2028-2030 noch ein Sheltie.
Was mich theoretisch noch reizen würde, wäre der Border Collie, größentechnisch ist mir der Sheltie aber lieber (bin einfach vernarrt in die Rasse, ich komm da nicht weg xD)
Wenn ich rein optisch aussuchen würde und völlig ohne Rücksicht darauf, was der Hund braucht und was ich möchte würde auf meiner Liste stehen:
- Malinois
- Tschechoslowakischer Wolfhund
Da ich mit dieser Art von Hund aber absolut nicht glücklich werden würde, ebenso wenig wie diese mit mir - von der Umwelt ganz zu schweigen - bleibe ich bei meinen Shelties :)
Früher wollte ich übrigens immer einen ShiTzu haben (neben dem Sheltie, der schon immer auf meiner Wunschliste stand). Der ist dann aber runtergeflogen je mehr ich mich mit dem Thema Kurznasigkeit etc auseinandergesetzt habe
-
Uns gefallen so einige Hunde, die wir gern hätten, manche sind realistisch, manche unrealistisch:
Cocker Spaniel in rot
Mini Bullterrier
Irischer Wolfshund
Boxer
Beauceron
Russkiy Toy in Langhaar
Großpudel
Irish Setter
Bullmastiff
Dobermann
-
Einmal Boxer, immer Boxer.
-
-
Bei mir stehen auch einige auf der Liste:
KHC
LHC
Eurasier
Tamaskan
Königspudel
Riesenschnauzer
Mittelschnauzer
ACD
Dalmatiner
RH Vizsla
RH Dackel
und ein HZ DSH dürfte hier auch immer wieder einziehen.
-
wenn ich träumen darf, dann...
- Kangal
- Dogo Argentino
- Holländischer Schäfer
- Bullterrier
- Airedale
- Foxterrier
- Rottweiler
Realistisch gesehen wir es ein Hund aus dem TS, bei dem es einfach *bumm* macht
-
Hier stehen auch ganz verschiedene Charaktere auf der Liste:
Irish Terrier
KHC
Irish soft Coated Wheaten Terrier
Großpudel
Segugio Italiano
Ariedale Terrier
Berger de Picardie
Mittelschnauzer
Hovawart (leider zu schwer)
der Mann hätte gerne, würde sich aber nicht kümmern, ausser kuscheln :
Irish red Setter
Rhodesian Ridgeback
oder ein Klon meiner Kyra
-
Wenn ich mein Leben (Wohnumfeld, Gesundheit, Finanzen etc.) an die Hunde anpassen könnte, hätte ich gerne
Zweitaussie
und noch einen Aussie
und noch einen Aussie
Groenendael
Schipperke
Realistischer wäre wohl
LHC
Pudel
Schipperke
Was schwarzes mittelgroßes aus dem Tierschutz
Wünschen würde ich mir, dass ich meinen Einzelprinz für immer bei mir habe und mir nie Gedanken um einen Nachfolger machen muss.
-
Meine Liste ist kurz:
Wolfsspitz
Mittelspitz
Großspitz
Ich bleibe beim Spitz...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!