Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread

• Ja, das finde ich am Airedale auch total angenehm: denen fehlt dieses Grundmißtrauen, das viele wachsame Hunde haben. Die sind immer bereit, jeden erstmal richtig nett zu finden - aber wehe, er beweist das Gegenteil.

Ich werde nie vergessen, wie meine noch ganz junge Hündin kurz nach unserem Einzug die Zeugen Jehovas hat strammstehen lassen. Die wohnten nebenan und dachten, weil der Hund sich so lieb hinterm Zaun streicheln ließ, könnten sie doch mal aufs Grundstück latschen und ein bisschen in die Fenster spähen. War aber nicht - da bestand das nette Bärchen plötzlich nur noch aus großen weißen Zähnen. Und war sofort wieder freundlich, als ich dazukam und die Invasoren sich schreckensbleich auf die richtige Seite des Zauns verzogen hatten. Ist manchmal schon sehr praktisch sowas.

• Dem Schnauz reicht es aus, einmal zu viel Interesse zu zeigen ( die Toleranz war mit nem halben Jahr auf Existieren beschränkt, mit viel Arbeit sind wir jetzt bei "Hallo sagen geht noch" und "im Treppenhaus dürft ihr leben solange ihr nicht 0 Uhr klingelt oder an der Tür rum fummelt").

Und unsere West Highländerin wäre jedem ins Auto gestiegen, aber wehe es war dunkel. Dann wurde jeder skeptisch beäugt und notfalls bekläffert :skeptisch2:

Also so ein Zwischending stell ich mir echt toll vor :D

• Also auf meiner "hätte gern, aber wird wohl niemals passieren" stehen:

- Großpudel & KHC (findet mein Mann leider optisch nicht gut... unglaublich! :barbar:)

- Rottweiler

- Russischer Terrier

- Amstaff

- Bullterrier

- Boerboel

- Techoslowakischer WH

• Ich fantasiere mir auch mal meine mehr oder weniger aus der Luft gegriffene und zu Teilen unrealistische Wunschliste zusammen.

Ohne Reihenfolge:

Lagotto

Irish Soft Coated Wheaten

KHC

Airedale Terrier

English Springer Spaniel

Landseer

Dalmatiner

DK

• Ja der Irish, Airedale und Weathen stehen ja auch ganz oben auf meiner Liste, nur kenne ich bis jetzt keinen live.

Hier bei uns gibt es irgendwie "nur" Mischlinge, Labbies, Border und Aussis:ka:

Mal sehen was sich ergibt, es ist ja hoffentlich noch lang hin bis wieder ein Hund einziehen darf:smile:

• Auch ohne Reihenfolge:

KHC

Dalmatiner

Hovawart (völlig unrealistisch- aber so unglaublich tolle, unvorstellbare Erinnerungen damit; war aber wahrscheinlich eine absolute Ausnahme)

Border Collie

Kritikos Lagonikos

Whippet

Aber die "Gefahr" droht doch wieder bei einem Mischling aus dem Tierschutz oder anderer doofer Herkunft.

• Meine Liste ist auch ganz, ganz divers und trotzdem ist der Einzug dieser ziemlich realistisch und einer davon kommt auch in absehbarer Zeit: :nicken:

- Löwchen

- Bedlington Terrier

- Cocker Spaniel

- Lakeland Terrier

- Zwergschnauzer

Vielleicht für später, wenn ich weiß wohin die Reise bei mir gehen wird:

- Airedale Terrier

- Irish Water Spaniel

Und niemals wird hier einer davon einziehen, aber es ist wohl die Liebe meines Lebens:

- Kaukasischer Owtscharka (ich freu mich schon auf den nächsten Besuch beim Babyhund)

• Was ich mir vorstellen könnte, ohne Priorisierung:

- Wieder Golden Retriever (Showlinie), aber nur wenn ich es emotional schaffen würde, quasi einen Mia-Doppelgänger zu haben ...

- Curly Coated Retriever

- Boxer

- Bullmastiff

- Französische Bulldogge

- Beagle

- Berner Sennen

- Samojede

- Bearded Collie

- Miniatur Bullterrier

- Clumber Spaniel

- Neufundländer

- American / Old English Bulldog

- Broholmer

- Deutsche Dogge

Bei vielen genannten Rassen ist so ein dickes "Aber" wegen Gesundheit dahinter, dass sie doch eher unwahrscheinlich sind ... aber wer weiß, wie sich alles entwickelt.

Und es ist doch recht durchmischt. :D

Sehr gut vorstellen könnte ich mit auch irgendeinen (Multi-)Mischling. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!