Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread
-
-
Also hier wird definitiv IRGENDWANN ein Labrador einziehen.... ansonsten könnte ich mir vorstellen:
Australian Cattle Dog (ganz bestimmt)
Dalmatiner
Mittelpudel (gibts das? Oder is das Standart? Ich hab keine Ahnung )
Border Terrier
Irgendein anderer Retriever (auser Curly oder Golden)
Was ich mag aber wohl nicht einziehen wird:
Rhodesian Ridgeback
Akita Inu
Shiba Inu
Alaskan Malamute
Sämtliche Sennenhunde
Viszla
Mehr fällt mir spontan grad nicht ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mittelpudel (gibts das? Oder is das
Du meinst wahrscheinlich den Kleinpudel :)
-
Es gibt:
Großpudel 45-60 cm
Kleinpudel 35-45 cm
Zwergpudel 28-35 cm
Toypudel 24-28 cm
Ich denke mit Mittelpudel meinst du wahrscheinlich den Kleinpudel?
-
Es gibt:
Großpudel 45-60 cm
Kleinpudel 35-45 cm
Zwergpudel 28-35 cm
Toypudel 24-28 cm
Ich denke mit Mittelpudel meinst du wahrscheinlich den Kleinpudel?
Ja genau. Also nicht den Gross, sondern eine Nummer kleiner.
-
Auf meiner Liste steht
AL Aussie
Border Collie
Kelpie
Mali
LZ DSH
Collie
Islandhund
Beauceron
Sheltie
Realistisch könnte davon alles sein. Beauceron und DSH ist mir im Moment nur zu groß.
Lg
-
-
Momentan freue ich mich auf die Geburt meines Papillons...was mir sonst noch gefallen würde:
-Working Cocker
-Working Springer
-Cocker Spaniel aus Jagdl. Leistungszucht...ich hatte einen solchen Hund der sogar teil- und zeitweise Jagdaufgaben übernehmen durfte und ich kenne keinen leichter führbaren Hund
-Islandhund
-
Es gibt viele Rassen, die mir optisch gut gefallen, aber hier einfach nicht passen.
Daher ist die Liste aktuell sehr kurz:
- Labrador
Passt wie Arsch auf Eimer.
Meine heimliche Liebe ist ein Rauhaardackel. Wir hatten in der Junghundegruppe einen. Der hatte mit seinen 3 kg so viel Größenwahn und Sturheit, das war einfach bemerkenswert.
Und Fine liebt Dackel.
Würde mich aber wahnsinnig machen, daher wird hier keiner einziehen.
-
Ich finde ja die Definition von Sturheit ganz interessant.
Für jeden ist der Inbegriff der Sturheit und das Erträgliche Level davon ein anderer.
Und manche werden vor lauter Sturheit offenbar betriebsblind ( ich höre zB andauernd der Schnauzer, vor allem Mittel sei super stur, dabei empfinde ich sie als wahnsinnig kooperativ. Aber, ich bin auch ein gewisses Westie Tier gewohnt bei der "Nein ich will nicht!" oder "Ich will das!" oder "Ich will da lang!" oder "Ich will nach Hause!" auch wirklich ums verrecken so gemeint sind - No Compromise possible. Und dann erkenne ich die Sturheit in meinem Schnauzer nicht, wenn er 10 Mal hintereinander auf die Schnauze fliegt, weil er uuuuunbedingt auf sie 1,80 m Mauer drauf will ).
-
Ich fang auch direkt mal an:
Västgötaspets
Weißer Schweizer Schäferhund
LUA Dalmatiner
Labrador
Appenzeller Sennenhund
und Shiba Inu (Lieblingsrasse der besseren Hälfte seit vielen Jahren)Mir fällt auf, ich bin so Corgiversessen, dass ich die schon als gegeben gesehen habe
Also Corgi, egal ob Pem oder Cardi wird hier wohnen, so lange es mir möglich ist.
Ich kann mir durchaus vorstellen, zwischen beiden Rassen zu wechseln, aber ich liebe sie einfach von Art und Wesen ins unermessliche
ganz aktuell, weil im TH verliebt: Västgötaspets - so was entzückendes
Waaaas
Wo hast du einen Valli im TH gesehen?!
Vor dem WSS ist der Valli ganz ganz oben auf meiner Liste, aber da wir aktuell in Deutschland nur eine Züchterin haben (die super lieb ist) hatte ich hier leider ein perspektivisches Problem. Hazel soll, wenn es so weit ist, nicht zu lange Einzelhund sein.
Die Züchterin meinte zwar zu mir, dass in der Nähe von mir eine Zucht aufmachen möchte - die kriegen aber wegen Corona ihre Scheine nicht zusammen.
Aber iiirgendwann...werd ich son schwedisches Kleinteil hier haben. Finde die passen auch ausgezeichnet zu den Gorgnettos.
Rottweiler
Och.. Du hast doch jetzt einen Rotti; warum schließt Du die Rasse in Zukunft aus?
Musst natürlich nicht antworten, wenn Du nicht möchtest
-
Eine Boxerin.
Nie wieder etwas anderes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!