Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread

• - Border Collie
    - Mali

- Sheltie
    - Berger de pyrenees (wobei meine Angst hier vor einem wesensschwachen Hund fast zu groß wäre).
    - Italienisches Windspiel (irgendwann, wenn mal einfach nur ein Hund zum süß aussehen hier leben soll :cuinlove:)

Optisch toll, aber charakterlich leider in gänze unpassend find ich Deutsch Drahthaar. :cuinlove:

• Nach der Hundeabstinenz stehen auf unserer Liste:

Kleinpudel

Zwergschnauzer

Für später, wenn die Kinder größer sind:

Malinois

Deutscher Schäferhund

• Auf der "was hätten wir gerne" Liste (auch wenn sie teilweise gar nicht zu den Begebenheiten passen):

- Islandhund

- Australian Cattle Dog

- kelpie

- Border

- Rauhhaardackel

- Ridgeback (mein Mann)

• Rottweiler

Och.. Du hast doch jetzt einen Rotti; warum schließt Du die Rasse in Zukunft aus?

Musst natürlich nicht antworten, wenn Du nicht möchtest :smile:

Zu groß bzw. zu schwer. Ich habe auch kein Interesse mehr an Schutzhundesport und es ist fraglich, ob ein anderer Rottweiler mit Anjus Programm auch so zufrieden wäre. :)

Dazu kommt, dass ich gerne mal einen Hund führen würde, mit dem ich nicht angesehen werde, als hätte ich ein Kinderfressendes Monster an der Leine. :tropf:

• Momentan denke ich ich bleibe dem Whippet Treu aber wenn doch ..

Silken windsprite

Azawakh

Sloughi

.

.

.

Dalmatiner

Sheltie

Windhundmischlinge find ich auch immer sehr gelungen

• Am wahrscheinlichsten ist bei mir wohl zuerst der

Labrador

dann Curly Coated Retriever (man weiß ja nie)

und wenn es irgendwann mehr in die jagdliche Richtung geht:

Deutsch Drahthaar, Pudelpointer oder Griffon Korthals (kenne die Rassen noch zu wenig um da jetzt eine Entscheidung treffen zu können)

Parson Russell Terrier

Dackel Rauhaar

Edit: Hab den Deutsch Stichelhaar vergessen :D

• Oh schöne Sache das. Irgendwann vielleicht einmal...

Dobermann

Dalmatiner

Eurasier

Chow Chow

OEB

Rottweiler

Wobei es bei einigen wahrscheinlich nur der Traum bleibt und vermutlich wird auch der nächste Wuff einer aus dem Tierheim werden der dann einfach im Charakter passt.

• Ich finde ja die Definition von Sturheit ganz interessant.

Für jeden ist der Inbegriff der Sturheit und das Erträgliche Level davon ein anderer.

Und manche werden vor lauter Sturheit offenbar betriebsblind ( ich höre zB andauernd der Schnauzer, vor allem Mittel sei super stur, dabei empfinde ich sie als wahnsinnig kooperativ. Aber, ich bin auch ein gewisses Westie Tier gewohnt bei der "Nein ich will nicht!" oder "Ich will das!" oder "Ich will da lang!" oder "Ich will nach Hause!" auch wirklich ums verrecken so gemeint sind - No Compromise possible. Und dann erkenne ich die Sturheit in meinem Schnauzer nicht, wenn er 10 Mal hintereinander auf die Schnauze fliegt, weil er uuuuunbedingt auf sie 1,80 m Mauer drauf will tears-of-joy-dog-face).

Also mich entschleunigt das ja irgendwie. Ich tendiere dazu, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, Dinge zu zerdenken, mich unnötig zu stressen... Da macht der Opi nicht mit. Der lebt im Moment, und weiss trotzdem immer, wenn wir uns gerade wirklich beeilen müssen. Ausserdem denkt er immer selbstständig mit und ist im Alltag so ein echtes träumchen. Wir ergänzen uns da wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!