Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread
-
-
Dazu kommt, dass ich gerne mal einen Hund führen würde, mit dem ich nicht angesehen werde, als hätte ich ein Kinderfressendes Monster an der Leine.
Rotti hätte ich zu gern auf der Liste gehabt, aber fürchte mich auch zu sehr vor Repressalien, und z. B. Problemen beim Urlaub im europäischen Umland :/ Ich versteh dich gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toll finde ich schon immer:
- Galgos oder Podencos
Realistisch wird es eher wieder ein
- kleiner, pflegeleichter Mix aus dem Tierschutz 5 bis 10 kg, am liebsten in Kurzhaar
- gerne auch wieder ein Jagdhund- oder Pinscher-Mix aus Sardinien
- und natürlich würde auch erst mal in den umliegenden Tierheimen nach einem Hund gesucht!
Einen Welpen möchte ich auf jeden Fall nicht mehr!
-
Sollte sich an meinen Leben nichts ändern ? wird es wohl zu 99% der BorderCollie bleiben.
Kelpies und Koolies sind auch interessant.
Und für einen Zeitpunkt, wo es etwas kleiner werden soll:
Kleinpudel
-
Dazu kommt, dass ich gerne mal einen Hund führen würde, mit dem ich nicht angesehen werde, als hätte ich ein Kinderfressendes Monster an der Leine.
Rotti hätte ich zu gern auf der Liste gehabt, aber fürchte mich auch zu sehr vor Repressalien, und z. B. Problemen beim Urlaub im europäischen Umland :/ Ich versteh dich gut.
Das ist bei mir auch im Kopf gegen einen Rotti.
Wobei mir auch die Zuchten nervlich grad nicht so zusagen, auch optisch -der Schädel - schlagen die komische Wege ein ... allerdings bin ich zugegebenerweise nicht breitbandig genug in Zuchten unterwegs, um das in Gänze beurteilen zu können!
Und wenn ich mich an die Zeit (1990-2008) unserer Rottihaltung zurück erinnere, wie dämlich es teilweise war, darauf habe ich heute keine Lust mehr.
-
Ich finde Dobermänner sooo schön. Hier joggt immer eine junge Frau mit einer braunen Dobermann Hündin. Da denke ich immer, was für ein elegantes Gespann.
Aber da ich allergisch gegen kurzhaarige Hunde bin, hätte ich gerne entweder einen Drahthaar Foxterrier, oder einen Bedlington Terrier in schwarz.
Havaneser finde ich auch sehr schön, überhaupt diese kleinen wuscheligen Mixe.
Aber wahrscheinlich wird es irgendwann dann doch wieder ein Rauhaardackel, da ich schlussendlich doch nicht sooo experimentierfreudig bin.
-
-
-
- ganz klar immer wieder ein Chihuahua
- ich liebe Papillons
- Shelties finde ich toll, steht aber eher relativ weit unten auf der "Wunschliste"
- ein Mini Aussie
- Golden Retriever (absoluter Wunschhund meines Freundes)
Aufgrund der Wohnsituation und weil kleinere Hunde einfach leichter unterzubringen sind (Wohnung, Essen gehen etc) und ich meinen Hund möglichst immer bei mir haben will, wird es wohl immer auf einen Chi oder Papillon fallen. ♥️
-
Das ist bei mir auch im Kopf gegen einen Rotti.
Wobei mir auch die Zuchten nervlich grad nicht so zusagen, auch optisch -der Schädel - schlagen die komische Wege ein ... allerdings bin ich zugegebenerweise nicht breitbandig genug in Zuchten unterwegs, um das in Gänze beurteilen zu können!
Das stimmt. Was man teilweise so sieht, ist wirklich erschreckend. Da werden die Körper immer massiger und die Nasen immer kürzer der Mensch hat durch den Mops wohl noch immer nichts gelernt.
Aber generell finde ich bei den Molossern wird es immer schlimmer. So groß wie möglich, so schwer wie möglich. Gesundheit wird überbewertet.
-
Dackel
Dackel
Dackel....1x bzw. schon 3x Dackel - immer Dackel.
Wobei ich nach Sina sehr wahrscheinlich leider keinen Hund mehr haben kann und ich evtl. auf Katzen umsteige.
-
Die Zeit bis zur echten Überlegung ob und welcher Hund hier mal nach dem Plüsch einzieht, ist ja hoffentlich noch lange, aber so ein bisschen schwärmen darf man (auch wenn die meisten einfach nur wegen des Aussehens toll sind, aber mir nie in die Bude kommen):
- Sheltie
- Corgi
- Spitz
- Keeshond
- Samojede
- WHWT
- KHC oder LHC
- Islandhund
- Akita Inu
Oder doch noch mal ein Elo? Aber ob ich da noch mal so ein tolles Exemplar bekomme? Und wer weiß, wie sich der Elo in (hoffentlich) 15 Jahren entwickelt hat....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!