Welpe bockt beim Fressen
-
-
Während des Zahnwechsels weiche ich das Trockenfutter ein, dadurch erspare ich mir einen Futterwechsel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt einen Mischling, da kann niemand auch kein Tierarzt überhaupt sagen, wie viele Kilo der ausgewachsen haben wird. Dementsprechend kann dieser auch nicht die genaue Futtermenge jetzt vorher sagen.
Ich würde auch zurück zu Josera gehen und vor allem aufhören ein Theater ums Futter zu machen, sonst ist dies der beste Weg zu einen Mäckler heranzuziehen.
-
Was hast Du denn für eine spezielle Rasse, dass Du ihn so extrem kohlenhydratarm ernährst?
Also körperlich ist er top fit. Spielt viel, ist fröhlich und beim Freigang ein richtiger kleiner Gangster. Er ist auch nicht zu dünn und noch lange vom Untergewicht entfernt.
Was heißt, der spielt viel und ist ein Gangster? Ist er vielleicht überdreht?
Nein, absolut nicht. Den Welpenwahnsinn hat er schon lange hinter sich gelassen und schläft viel.
Aber draußen im Freilauf ist er eben eine kleine Rampensau, was er ja auch darf. Als er die Beschwerden mit Pedigree hatte, hat er sich beim Freilauf meist nur hingelegt und hatte keine Lust auf toben. -
Wieviel sollte der kleine denn bekommen?
Ich hab das tf einfach eingeweicht während des zahnwechsels. Und ab und zu gab's einen kleks Hüttenkäse unter das tf -
Aber draußen im Freilauf ist er eben eine kleine Rampensau, was er ja auch darf.
Dieser Punkt lässt mich nicht los. Je nachdem wie er dort abgeht und was er dort tut, kann das dazu führen, dass er ein Magen-Darm-Problem als Folgeerkrankung bekommt.
Als er die Beschwerden mit Pedigree hatte, hat er sich beim Freilauf meist nur hingelegt und hatte keine Lust auf toben.
Das müssen dann schon ziemlich üble Magenschmerzen gewesen sein.
-
-
Laut deinen Angaben hast du ja einen Bordercollie x Jack Russel ,welche Menge vom Josera sollte er denn fressen?
Bei der Mischung kann das Endgewicht ja sehr unterschiedlich sein je nachdem ob er eher Bordercollie oder Jacky Größe bekommt.
-
Was hast Du denn für eine spezielle Rasse, dass Du ihn so extrem kohlenhydratarm ernährst?
Also körperlich ist er top fit. Spielt viel, ist fröhlich und beim Freigang ein richtiger kleiner Gangster. Er ist auch nicht zu dünn und noch lange vom Untergewicht entfernt.
Was heißt, der spielt viel und ist ein Gangster? Ist er vielleicht überdreht?
Der Vorstellungspost spricht von einem Border Collie - Jack Russell Mix.
Hey, die Kohlenhydrate bekommt er über seine Leckerlis
Wenn Kohlenhydrate bei Leckerlis unproblematisch sind, sind sie es beim normalen Futter auch. Die Blähungen können auch andere Gründe gehabt haben. Abgesehen von der ungüngstigen Zusammensetzung bei dem wow-Futter ist dort auch Leinöl enthalten - ich kenne einige Hunde, die das in Fertigfutter nicht vertragen.
-
Ach, noch was: Ich würde eine Kotprobe abgeben und auf Würmer und Giardien untersuchen lassen. Wäre ja das klassische Alter ...
-
Aber draußen im Freilauf ist er eben eine kleine Rampensau, was er ja auch darf.
Dieser Punkt lässt mich nicht los. Je nachdem wie er dort abgeht und was er dort tut, kann das dazu führen, dass er ein Magen-Darm-Problem als Folgeerkrankung bekommt.
oder umgekehrt, Megan ist immer bei Magen-Darm-Problemen eher schneller reizbar und hochgedrehter gewesen, wenn auch wirklich im Rahmen, abgeschossen hat sie sich in keiner Weise draußen, aber man hat gemerkt, daß sie angeknipster war
-
pedigree ist jetzt nicht gerade hochwertig...im Gegenteil.
Futterwechsrl plus pedigree, wäre ein Wunder, wenn das keinen durchfall gäbe.
Sucht euch doch etst mal ein vernünftiges Futter mit normalem.Preis Leistungs Verhältnis. B*sch oder so. Und dann.stellt ihr den hund da langsam drauf um. Also alt plus neu zusammen und wöchentlich weniger vom alten und mehr vom neuen Futter. Immer so, dass der output ok bleibt/ erst wieder verändern, wenn der Output sich eingependelt hat. So ganz ohne kohle hydrat seh ich beim border gar nicht richtig. Und beum Terrier auch nicht. Echte unverträglichkeit / allergie ist wirklich selten.viel öfter wird So Was angefüttert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!