Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich bin auch eher Team "Nicht anfassen", und bis jetzt war es (nach manchmal etwas Diskussion) jedem Menschen möglich das zu akzeptieren. Sehe das wie Helfstyna : Wer meinen Körper anfasst bestimme ganz alleine ich.
Grade momentan sollte das finde ich noch eher für jeden möglich sein sich an persönliche Grenzen zu halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat für mich einfach auch jenseits von Corona schlicht damit zu tun, dass ich entscheide, wer meinen Körper anfasst und das gefälligst jeder zu respektieren hat.
Eben das!
Ist in meiner Familie auch ein langes, lautes Thema gewesen.
Lustigerweise lieben mich alle Kinder in der Familie da ich die einzige bin die ihnen zur Begrüßung eben KEINEN Körperkontakt aufdrängt (dieses ewige Abgeknuddel... zum davonlaufen). Hat bisher nur leider noch niemanden zum Nachdenken angeregt...
-
Hier weiss auch jeder, dass ich es einfach nur aetzend finde (es gibt nur ganz, ganz wenige Ausnahmen). Auch ohne Corona. Menschen, die ich neu kennenlerne, erfahren das auch fix und bisher gabs noch nie Drama.
-
Ok, danke. Ich bin oft der Stille ertrager, wegen familienfrieden usw. hasse es aber auch wie die Pest.
Werde corona jetzt zum Anlass nehmen und das für mich abschaffen. Danke.
Lg
-
Ich bin auch sofort zurück gewichen. Habe dann versucht zu erklären. Diese Erklärung wurde abgewunken und mit „da kann doch nix passieren, du bist doch geimpft!“ kommentiert.
Muss ich nächstes mal doch wieder auf den Familienfrieden pfeifen und meine Position klar machen. Warum muss dieses schreckliche umarmen und Bussi Bussi überhaupt sein? War eigentlich ganz froh, dass das durch corona entfallen ist.
Lg
Da es meines Wissenstands nach immer noch nicht eindeutig geklärt ist ob eine geimpfte Person weiterhin infektiös (nicht durch die Impfung, sondern durch eine Ansteckung) sein kann würde ich einfach so argumentieren. Für Geimpfte gilt weiter Maskenpflicht und Abstand halten. Dazu ist man, meines Erachtens nach, selbst nach Impfung weiterhin verpflichtet, solange die ganze Welt nicht durchgeimpft ist.
Da geht es gerade um den Schutz der Ungeimpften und das wäre auch mein Argument für uneinsichtige Verwandte und Bekannte.
Ich freue mich aber schon so sehr darauf wieder Menschen drücken zu können! Ich hab einen Umarm-Freundeskreis und auch in der Arbeit sind wir eigentlich fast alle so Drück-Menschen. Da ist das aktuelle zwei Meter enfernte "Hallo" total schräg. Dafür genieße ich es aktuell, dass Abstand angesagt ist, nichts hasse ich mehr als wenn Menschen zu nah an mir dranstehen wenn man sich unterhält...
-
-
wegen familienfrieden
Es ist auch kein Frieden, wenn eine Partei das über sich ergehen lässt, sich dabei aber absolut unwohl fühlt. Vielleicht hilft Dir diese Sichtweise ein wenig.
Es gibt bestimmt eine Lösung, mit der alle zufrieden sein können.
-
Ich hab mir als Kind die gute alte schweflige Antipickelmaske aufgetragen, wenn die tschechische Knutschverwandtschaft zum Besuch erwartet wurde.
Ansonsten gehe ich auch drei Schritte zurück und sage (mit einem Lächeln) „nicht anfassen, bitte“, wenn mir bei Bekannten und Verwandten die „Bussi rechts, Bussi links“ Fraktion über den Weg läuft. Wenn dann einer irritiert guckt, schiebe ich schon hinterher, dass ich eine recht große Individualdistanz habe und mir Berührungen meistens unangenehm sind. Hat bisher noch jeder anstandslos akzeptiert.
-
Ich bin der totale Begrüssungs-Knuddel-Fan, einfach weil ich es mag, geknuddelt zu werden (natürlich nicht von jedem und nicht in Zeiten von Corona). Frage und "spüre" aber immer vorher, ob das auch von der anderen Person erwünscht ist. Ehrliche Antworten sind mir am liebsten, mir wäre es mega unangenehm, zu merken, dass sich die andere Person dabei nicht wohlfühlt und ich sie damit "überfahren" habe. Sagt oder zeigt die Person, dass sie keinen Körperkontakt wünscht, gibt es zig andere Möglichkeiten, sich freundlich zu begrüssen. Also am besten einfach ehrlich sein. Wie Iluri sagt: Wer meinen Körper anfasst, bestimme nur ich.
-
Mist! Sie ( Besi) übergeht es einfach, weil in der Nähe u fragt wo ich wohne was mach ich denn jetzt
-
Wenn Du das nicht möchtest, dann sage es ganz klar - „Ich möchte aktuell keinen Besuch hier, bitte akzeptiere das.“
Kann halt sein, dass es dann mit dem Hundesitting nichts wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!