Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Was habt ihr an euren Fenstern? Wir haben aktuell Plissees, die festgeklemmt sind, aber sich weder gut bewegen noch reinigen lassen.

Habe ich auch in der Küche und auf der Gästetoilette

Im Wohnhimmer habe ich Schiebegardinen

in der 1. Etage habe ich stinknormale Gardinen

Dexter, 8 Jahre, hat neuerdings fast täglich einen feuchten Traum :see_no_evil_monkey: . Bisher kam das vielleicht alle paar Monate einmal vor.

Läufigkeit gab es definitiv im Dorf. Aber die gibt's ja regelmäßig.

Muss ich mir Gedanken machen? Prostata checken lassen? Und können Hunde eigentlich auch prostatakrebs bekommen? Wie häufig ist das?

Ich würde zum TA gehen und die Prostata untersuchen lassen

• Kennt sich jemand mit Faxgeräten aus?

Wir nutzen die tatsächlich auf der Arbeit, und ich hab ein Problem: bei mehreren Empfängern kommen meine Faxe nicht an. Es sind eingespeicherte Nummern, also kein Zahlendreher. Mein Fax meldet ordnungsgemäßen Versand. Da es bei mehreren Empfängern so ist denke ich daß das Problem auf meiner Seite liegt. Empfangen kann ich prima, geändert wurde nichts. Ich bin ratlos.

Wir nutzen die tatsächlich auf der Arbeit, und ich hab ein Problem: bei mehreren Empfängern kommen meine Faxe nicht an. Es sind eingespeicherte Nummern, also kein Zahlendreher. Mein Fax meldet ordnungsgemäßen Versand. Da es bei mehreren Empfängern so ist denke ich daß das Problem auf meiner Seite liegt. Empfangen kann ich prima, geändert wurde nichts. Ich bin ratlos.

Lass dir mal vom Faxgerät die Sendeberichte ausdrucken, manchmal steht da ein bisschen mehr drauf.

Wenn da alles unauffällig ist, liegt es unter Umständen an eurer Telefonanlage. Dann muss euer Provider Ran und gegebenenfalls als Test mal über einen anderen Port umrouten.

• BorderPfoten

Hast du die Plissees mal abgenommen und gereinigt? Ging das gut? Wenn ja, was sind das für welche?

Die sind von einem Fachgeschäft angebracht worden und ich habe sie in der Badewanne gewaschen. ging gut und sie sehen wieder gut aus. Es sind welche mit einer bestimmten Beschichtung,die die Wärme durch die Sonne abhalten, denn ich will im Sommer nicht immer die Rollos runterlassen und unsere großen, schattenspendenen Bäume im Vorgarten haben wir entfernt

Wir haben das Problem zur Zeit auch.

Da aber alle betroffenen die gleiche Vorwahl haben gehen wir davon aus dass die Leitung gestört ist. Das gibt's hier auf dem Dorf in letzter Zeit häufiger - Bauarbeiten :ugly:

• Oh, bei mir hat bisher wirklich alles und jeder einen schriftlichen Nachweis verlangt :frowning_face:

War damals auch doof weil ein Hund ebenfalls Zuhause starb, aber da wurde dann die Bescheinigung vom Bestatter anerkannt.

Sie möchte wohl das Geld seit dem Tod rückerstattet haben, dafür sehe ich irgendwie schwarz :zipper_mouth_face:

OK, das finde ich frech. Den Hund nicht anmelden und Kohle sparen und dann das Geld von der Versicherung holen wollen. Das geht gar nicht. Ich wünsche ihr eine möglichst lange Kündigungsfrist. :rolling_on_the_floor_laughing: :grinning_squinting_face:

Verstehe dich da vollkommen... hatte mich dann aber eben auch selbst interessiert, wie das alles läuft, wenn man keinerlei Nachweis über den Verbleib des Hundes hat.

• Einmal eine etwas seltsame Frage, die aufgekommen ist, da ich mit einer Freundin über diese Klauseln in der Katzenzucht gesprochen habe, wo Liebhaberpreise und Züchterpreise bei Jungtieren noch verbreiteter als bei Hunden sind.

Sind Verkaufsklauseln, welche die Zucht und die Ausstellung von Hunden verbieten rechtskräftig? Mir könnte ja auch kein Verkäufer verbieten, mit dem Auto welches ich erstanden habe, nach Italien zu reisen, oder es weiterzuverkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!