Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Würdet ihr einem Hund prophylaktisch Gelenkzusätze geben und wenn ja ab welchem Alter? Zum Hund: Wird demnächst 7 Jahre alt, ca. 15kg und ist ein Irgendwas-Kleineres-mit-Schäferhund-Mix. So läuft sie sehr gut, Untersuchungen in die Richtung gabs nicht (keine Veranlassung), sodass es tatsächlich eher vorbeugend oder zur Gesunderhaltung wäre.
Ich würde keine Zusätze nur auf Verdacht geben, sondern nur gezielt dann, wenn konkret was vorliegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Würdet ihr einem Hund prophylaktisch Gelenkzusätze geben und wenn ja ab welchem Alter? Zum Hund: Wird demnächst 7 Jahre alt, ca. 15kg und ist ein Irgendwas-Kleineres-mit-Schäferhund-Mix. So läuft sie sehr gut, Untersuchungen in die Richtung gabs nicht (keine Veranlassung), sodass es tatsächlich eher vorbeugend oder zur Gesunderhaltung wäre.
Hier gibts für alle 3 regelmäßig Grünlippmuschel-Kuren. Ab und an auch als "Suppe" - sprich, das Pulver einfach nur in warmes Wasser eingerührt. Da wird der Napf noch minutenlang sauber geschleckt. Der jüngste hier ist 5 und freut sich immer, wenns die Kur als Schmankerl übers Futter gibt
Schaden kanns nicht. Lediglich bei Teufelskralle wäre ich vorsichtig, das soll wohl das Tumorwachstum anregen.
Als reine Prophylaxemaßnahme würde ich mich aber nicht darauf verlassen, sondern generell darauf achten, dass der Hund gesund gehalten wird. Gewichtskontrolle usw. und wie von Phonhaus erwähnt auch Physio-Besuche.
-
Danke für eure Antworten!
Karpatenköter Teufelskralle und MSM hätte ich auch nicht gegeben, weil akut ja nichts ist. Ich dachte tatsächlich an Grünlippmuschel und Glucosamin/Chondroitin.
-
Meine jüngeren Hunde bekommen auch immer wieder Gelenkzusätze. Aktuell von Yumove die Tabl., wir sind sportlich unterwegs, wandern viel, Agility und da finde ich es nicht verkehrt.
-
Ich verlinke Dir hier mal einen Artikel der Verbraucherzentrale. Auf Menschen bezogen, aber die Wirkweise ist ja ähnlich
-
-
Ich verlinke Dir hier mal einen Artikel der Verbraucherzentrale. Auf Menschen bezogen, aber die Wirkweise ist ja ähnlich
Ach, krass! Das mit dem Blutzucker wusste ich (mir wurde das nämlich mal empfohlen, weil ich Probleme in einem Kniegelenk durch einen Sportunfall hab, wegen meiner Insulinresistenz war mir das aber nicht geheuer), dass aber die Wirksamkeit an sich strittig ist, wusste ich nicht!
-
Ja. Ich hab selbst seit vielen Jahren unfallbedingt gravierende Arthrose, deshalb halte ich mich da gerne auf dem Laufenden.
-
Kennt jemand eine möglichst minikleine, leichte Flexi, bzw etwas ähnliches? Muss nichts aushalten, und kann auch gerne ohne Griff oä sein.
minikleine Flexi
und total leicht
-
Habt vielen Dank für eure Erfahrungen!
Es sind verschiedene Flecken (ich führs lieber nicht aus
) meist war ich zu doof aufm Sofa zu essen
Da Vanish gut zu sein scheint, probiere ichs mal damit.
Ist auch günstiger, das Vorwerkpulver u ein guter Autoreiniger kosten
um 20€ beim grossen A.
Gibt's zwar auch von DM, aber ich weiss nicht...
LG Newstart2
-
Kennt jemand eine möglichst minikleine, leichte Flexi, bzw etwas ähnliches? Muss nichts aushalten, und kann auch gerne ohne Griff oä sein.
minikleine Flexi
und total leicht
Mh, ja dass ist dann vielleicht doch eine Nummer zu klein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!