Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Also ich trinke eigentlich schon viel, ich glaube nicht, dass das daran liegt. Also, vor allen Dingen Wasser, keine Limonaden oder dergleichen. An meinem Arbeitsplatz (also Wohnung) ist es auch kühler, als draußen, eigentlich noch angenehm, aber wenn so gewisse Wetterlagen sind, dann fühlt sich das immer so an, als würde ein Stein auf meiner Stirn liegen.
Ich hab jetzt einfach mal ne Kühlpackung auf die Stirn gelegt, das bringt wenigstens für etwas Zeit Ruhe! Ist aber leider nix auf Dauer. Ich probiers mal mit dem Waschlappen im Nacken, vielleicht geht das besser.
Ich besorg mir morgen auch mal so Pfefferminzöl, obwohl ich das mal vor ein paar Jahren ausprobiert habe und es mir da nicht viel gebracht hat.
Kam schon der KoffeinTipp? Das hatte mir mein Arzt empfohlen und es rettet mir vor Migränedurchstart oft den Hintern. Und dann schnell drüber schlafen...
Koffeeintipp? Sagt mir gerade gar nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du sehr viel trinkst: nimmst du auch ausreichend Salz zu dir?
-
Hm, eigentlich ja, aber vielleicht stimmt was mit den Elektrolyten im Allgemeinen nicht.
-
Kam schon der KoffeinTipp? Das hatte mir mein Arzt empfohlen und es rettet mir vor Migränedurchstart oft den Hintern. Und dann schnell drüber schlafen...
Koffeeintipp? Sagt mir gerade gar nichts
Koffein hilft bei Kopfschmerzen (und verstärkt die Wirkung der Schmerztabletten. Nicht zusammen einnehmen.) https://www.kopfschmerzen.de/t…ffe/kopfschmerzen-coffein
Als Dauerlösung vielleicht nicht das gesündeste. Aber bei mir funktioniert das gut. Und ich hab gerade durch Hitze schnell Probleme. Dazu darf ich auf keinen Fall draußen spazieren, das triggers noch mehr. Aber das ist ein Migräneproblem…
-
Hm, eigentlich ja, aber vielleicht stimmt was mit den Elektrolyten im Allgemeinen nicht.
Elotrans (Elektrolyte) hilft mir manchmal an sehr heißen Tagen.
-
-
So aus Neugier und Ideensammlung: Wie vertreibt ihr euch und euren Hunden die Zeit bei der Hitze wenn man nicht mal zum Luft holen raus kann?
Wir gehen ganz normal mittags im Wald Gassi und wenn ich nicht arbeiten muss, hängen wir auf der (überdachten) schattigen Terrasse rum, gehen in die Pools, die jungen Wilden toben und zocken mal ne Runde, die Blondinen grillen sich ab und an in der Sonne.
Wer will, pennt draußen oder drinnen.
Nur zur Arbeit kommt keiner mehr mit.
Aber ansonsten alles wie immer.
-
Wir haben gerade zwei Baby Vögel beerdigt, die auf unserem Parkplatz vorm Haus lagen. Noch nackt und mit geschlossenen Augen.
Daraus ergeben sich Fragen.
Kann man davon ausgehen das der Tod schnell und Schmerzfrei war?
Wie verkraften die Vogel Eltern das wenn die Jungen sterben?
Können Nesträuber daran schuld sein oder ist es eher Pech und wie passiert es, das die Babys aus dem Nest fallen?
-
So aus Neugier und Ideensammlung: Wie vertreibt ihr euch und euren Hunden die Zeit bei der Hitze wenn man nicht mal zum Luft holen raus kann?
Im Grunde machen wir gar nicht viel anders als bei anderen Temperaturen..
Morgens gibt's um 5 Uhr die gleiche Runde wie sonst auch.
Mittags gehen die Hunde in den Garten da gibt's aber auch immer irgendwo Schatten.
Auf ihre übliche Nachmittags-Runde bestehen sie auch. Dabei lass ich sie dann immer schwimmen zur Abkühlung.
Am Montag und gestern hatten wir ganz normal Training, wie sonst auch.
-
Wir haben gerade zwei Baby Vögel beerdigt, die auf unserem Parkplatz vorm Haus lagen. Noch nackt und mit geschlossenen Augen.
Daraus ergeben sich Fragen.
Kann man davon ausgehen das der Tod schnell und Schmerzfrei war?
Wie verkraften die Vogel Eltern das wenn die Jungen sterben?
Können Nesträuber daran schuld sein oder ist es eher Pech und wie passiert es, das die Babys aus dem Nest fallen?
Das hatte ich vor kurzem leider auch
Bei mir lagen sie auch nackt direkt unter dem Nest.
Es waren Spatzen und da das Nest so zwischen den Ziegeln war dass kein größerer Vogel hin konnte gehe ich davon aus dass sie entweder rausgefallen sind oder dass sie krank waren und die Eltern sie rausgeworfen haben.
Hab danach extra eine Luftmatratze an die Stelle gelegt weil ich gedacht habe "Wenn nochmals eins rausfällt kann ich es retten", ist aber dann nicht mehr passiert.
-
Bei uns sind Kästen mit Spatzen da passiert das as auch immer mal wider.
Warum weiß ich aber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!