Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Sagt mal: Wie lange durften eure Hunde nach Narkose nichts essen? Bolle dreht vor Hunger durch (ist gerade aber noch völlig unkoordiniert und dazu völlig enthemmt und kriegt deshalb jetzt eh noch nichts) - ab wann durften eure wieder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Alimonera Vielleicht kannst du ihre Wanderschuhe nass machen, dass sie trotz der Dicke kühlen? Oder halt zusätzlich noch dünnere kaufen...? Die halten dann aber wahrscheinlich auch die Hitze eher mäßig ab.
Nass machen macht es schlimmer...
Ich würde maximal helle Socken drüber ziehen und natürlich zusehen, dass der Hund viel im Schatten liegt.
-
@Alimonera Vielleicht kannst du ihre Wanderschuhe nass machen, dass sie trotz der Dicke kühlen? Oder halt zusätzlich noch dünnere kaufen...? Die halten dann aber wahrscheinlich auch die Hitze eher mäßig ab.
Das hatte ich auch schon überlegt und beide als eher...unpraktisch empfunden. Dünne Schuhe wüsste ich ehrlich nicht, wo ich die kaufen könnte hier.
Vielleicht sind ja User hier die in Italien wohnen und mir einen Laden nennen können?
-
Ich würde maximal helle Socken drüber ziehen und natürlich zusehen, dass der Hund viel im Schatten liegt.
Wieso macht es das schlimmer? Gut, dass du auf mein Bauchgefühl gehört habe!
Helle Socken sind machbar. Müsste ich nur schauen, wie ich die fixiert bekomme.
-
Sagt mal: Wie lange durften eure Hunde nach Narkose nichts essen? Bolle dreht vor Hunger durch (ist gerade aber noch völlig unkoordiniert und dazu völlig enthemmt und kriegt deshalb jetzt eh noch nichts) - ab wann durften eure wieder?
Wenn die Narkose bis 15 Uhr war, dann abends. So um 20 Uhr.
Wenn er unkoordiniert ist würde ich nix geben.
-
-
Solange, bis er wieder völlig klar im Kopf ist und sich normal bewegen kann. Sonst könnte er sich verschlucken und schlimmstenfalls dran ersticken, wenn man das nicht schnell genug wieder raus bekommt.
Also ich würde noch warten!
-
Sagt mal: Wie lange durften eure Hunde nach Narkose nichts essen?
Meine Hündin wurde vor 2 Wochen vormittags operiert und durfte am selben Abend wieder futtern. Ich habe so lange gewartet, bis sie das erste mal am Wassernapf war und das Wasser aufnehmen und drin behalten konnte, dann habe ich ihr erst eine kleine Kleinigkeit angeboten und später eine richtige Mahlzeit.
Wenn er aber noch völlig unkoordiniert ist, würde ich noch warten.
Wieso macht es das schlimmer? Gut, dass du auf mein Bauchgefühl gehört habe!
Weil Verbrennungen gerade wegen der Feuchtigkeit auftreten. Die Feuchtigkeit unter den Pfoten verdunstet bei Kontakt mit sehr heißem Asphalt schlagartig wie ein Wassertropfen zwischen Topf und Herdplatte und macht dabei erst recht fiese Verbrennungen. Mit völlig trockenen Pfoten/Füßen kann man sehr viel mehr Hitze aushalten. So arbeiten Fakire beim "über Feuer gehen": das klappt nur wenn die Füße sehr trocken sind.
-
Erst am nächsten Tag wieder. Das habe ich schriftlich bekommen von unserer Tierärztin. Ich habe Roo aber am Abend eine kleine Portion gegeben.
Die Gefahr besteht im Erbrechen und dies soll vermieden werden.
Da der Hund aber sein letztes Futter 12 vor der OP erhalten hat, ist der Zeitraum ohne Futter sehr groß.
Beobachte deinen Hund gut und entscheide dann individuell.
-
-
Na klar, so wie er gerade drauf ist, bekommt er natürlich noch nichts. Aus der Narkose aufgewacht ist er um 12.30/13.00 - und jetzt eben hat er eine Bruchlandung im Garten hingelegt, versucht hier über Tische und Bänke zu gehen und macht durchgehend Blödsinn, den er sonst nie macht (klettern, in Hosen beißen, das Kindergitter umzureißen versuchen, Kartons anspielen...) - irgendwie gut zu sehen, dass Bolle, wenn er enthemmt ist, einfach nur netter und lustiger wird.
Ihn aber noch den ganzen Tag nüchtern zu halten, kommt mir so hart vor. Wenigstens so ein kleiner Abendsnack um 22 Uhr oder so muss doch eigentlich erlaubt sein.
Deshalb such ich eure Erfahrungswerte, wie lang's bei euch gedauert hat oder wie lang bei euch angeordnet wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!