Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Sagt mal: Wie lange durften eure Hunde nach Narkose nichts essen? Bolle dreht vor Hunger durch (ist gerade aber noch völlig unkoordiniert und dazu völlig enthemmt und kriegt deshalb jetzt eh noch nichts) - ab wann durften eure wieder?
Wir hatten gerade Freitag eine große OP und der TA hat gemeint 4 Stunden nach OP kann man ihr die erste kleine Portion anbieten.
Wir durften die TK aber auch erst verlassen als Lotte schon so weit fit war dass sie alleine und koordiniert laufen konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauche Hilfe bei der Zubereitung von Rindfleisch
Ich würde gerne gefrorenes Rinderkopffleisch im Kühlschrank auftauen, dann in Wasser durchkochen, portionieren und die Portionen dann gleich wieder einfrieren. Darf man das? Oder soll man Fleisch, das einmal aufgetaut wurde, nicht wieder einfrieren?
-
@Alana3010
Du verwendest einfach das Wort "Möpse" zu oft
-
Ich würde gerne gefrorenes Rinderkopffleisch im Kühlschrank auftauen, dann in Wasser durchkochen, portionieren und die Portionen dann gleich wieder einfrieren. Darf man das? Oder soll man Fleisch, das einmal aufgetaut wurde, nicht wieder einfrieren?
warum schmeißt du das nicht gefroren in kaltes Wasser und kochst es dann auf..... ist ja kein Filet
-
Hat hier wer Erfahrung mit Leaky Gut in Kombination mit Struvikristallen? Bzw. kann mir jemand sagen, ob ein erhöhter Zonulin-Wert und Struvitkristalle, die auch nach 14 tägiger Gabe von Guardacid nicht weggehen, zusammenhängen können? (Dachte, dass die Leber vielleicht einfach zu viel auf einmal zu tun hat, aber ich bin absolute Laiin. Und schon in Kontakt mit TÄ und Ernährungsberaterin, aber zu ungeduldig um auf die Gesprächstermine zu warten, deshalb wollte ich hier schonmal ein bisschen rumhören)
-
-
Klar geht das. Du musst es auch nicht im Kühlschrank auftauen. Je nach Menge würde das ewig dauern. Du kannst es bei Zimmertemperatur auftauen oder wie Hasilein vorschlägt beim Auftauen direkt kochen.
-
@Alana3010
Du verwendest einfach das Wort "Möpse" zu oft
Haha du bist genial. Vielleicht stimmt das wirklich 🤭
-
Mach ich immer so, wenn ich für die Hunde koche.
z.b.:
Montag abends wird das Fleisch in den Kühlschrank gelegt.
Dienstag Abend wird das Fleisch zubereitet.
Das Futter für Mittwoch, Donnerstag und Freitag landet im Kühlschrank.
Die restlichen Mahlzeiten kommen in den Tiefkühler.
-
Hat hier wer Erfahrung mit Leaky Gut in Kombination mit Struvikristallen? Bzw. kann mir jemand sagen, ob ein erhöhter Zonulin-Wert und Struvitkristalle, die auch nach 14 tägiger Gabe von Guardacid nicht weggehen, zusammenhängen können? (Dachte, dass die Leber vielleicht einfach zu viel auf einmal zu tun hat, aber ich bin absolute Laiin. Und schon in Kontakt mit TÄ und Ernährungsberaterin, aber zu ungeduldig um auf die Gesprächstermine zu warten, deshalb wollte ich hier schonmal ein bisschen rumhören)
"Leaky Gut" gibt es meines Wissens nach in der Tiermedizin nicht. Das ist eine hmmm Erfindung aus der Esotherik/Alternativmedizin-Ecke, mit der man sich da Allergien, chronische Krankheiten etc. erklären will.
https://www.medizin-transparent.at/leaky-gut-syndrom/
Ergänzung zum Zonulin-Wert: https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Zonulin - siehe Punkt 5 Kritik.
-
warum schmeißt du das nicht gefroren in kaltes Wasser und kochst es dann auf..... ist ja kein Filet
Weil ich dachte, das macht man so
Bin Vegetarierin und hab echt keine Ahnung von sowas. Umso besser, wenn ich es gleich gefroren ins Wasser schmeißen kann. Also macht das überhaupt keinen Unterschied?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!