Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Momo und Lotte ab ins Krankenhaus und falls die dir dort nicht helfen können, können sie dir vielleicht sagen ob es Ärzte mit Schmerzsprechstunde gibt. Meine Mutter hatte im Winter einen doppelten Bandscheibenvorfall und wurde im KRH gar nicht behandelt weil sie ja kein Notfall sei ( :pile_of_poo: ). Sie hat dann aber dort den Aushang für den Hausarzt mit Scherzsprechstunde entdeckt. Wurde dort dann kurzzeitig mit stärkeren Schmerzmitteln behandelt (erfolglos) und hat dann recht zügig Überweisungen für ein MRT und OP bekommen.

• Gibts hier eigentlich einen eigenen Ridgeback Threads?

Ich glaube keinen allgemeinen…

Kiri31

Im Pfotoforum gibts einen Sammelthread zum RR:

dogforum.de/thread/216626/

Ich hab den mal als allgemeinen Thread gestartet, aber außer mir hat sich nicht recht jemand dran beteiligt. (Da war unser Schaefchen2310 noch nicht hier.)

Also hab ich ihn dann zu meinem gemacht (aber auch schon eine Weile nichts mehr geschrieben).

Es steht allerdings sehr viel Persönliches drin, darum bin ich nicht böse, wenn ihr einfach einen neuen Sammelthread aufmacht (und ich bin natürlich auch gerne mit dabei).

• Bei uns in Innsbruck gibt es ein paar Touren - ist halt alles steil.

Mountainbiken in der Region Innsbruck

Kärnten hätte da auch recht viel zu bieten

https://radland.kaernten.at/de/mountainbike/

Schau dir mal den Pongau an, in der Region rund um Altenmarkt kenne ich einige nette Touren (sehr zu meinem Leidwesen, das sind meine Gassi-Routen dort :headbash: ) und der Tauernradweg soll auch sehr schön sein. Ist halt oft bissal bergig, wenn du willst, kann ich dir auch ein paar Fotos raussuchen.

Danke euch!!!

Schau ich mir heut Abend oder morgen alles mal mit dem Göttergatten an.

Bergig macht nichts, ist sogar erwünscht.

An Kärnten hab ich sogar auch schon gedacht und beim Zweizylinder nachgefragt, aber unser Kärtnerbub fährt nicht Rad.

Mein Mann hat noch Meran ins Rennen geworfen.

Mal kucken. Wir sammeln erst mal ein bisschen Ideen.

Eigentlich wollten wir in den Sommerferien Richtung Afrika.

Aber das hat sich für die nächsten Jahre wohl erledigt.

• Aushang für den Hausarzt mit Scherzsprechstunde entdeckt.

:D 

...aber übel, wenn man da echt einfach weggeschickt wird! Da muss deine Mutter doch auch ganz schön wütend geworden sein, oder?
    Also, ich hab natürlich keine Lust operiert zu werden, ich will aber bitte einfach, dass das jetzt nicht so bleibt. Das ist nämlich ganz schön kacke, so bewegungsunfähig zu sein. Ich hätte so gern ein bisschen was vom Urlaub mit den Hunden. :( :
    In der Sprechstunde kann man leider auch erst um 18 Uhr anrufen. Derweil sitze ich hier, starre auf den Rosé und frage mich, ob der in Teamwork mit dem Novalgin vielleicht ein bisschen Urlaubsstimmung aufkommen lässt.

• Momo und Lotte puh ich weiß wovon Du redest. Hatte vor einigen Wochen auch einen Bandscheibenvorfall der auf den Ischias gedrückt hat. Puh ich brauch Dir ja nicht sagen wie schei.. das war. Konnte mich noch nicht mal bücken um den Hundehaufen aufzuheben. Mir haben leichte Dehnübungen geholfen. Bin dann auch damit in den Urlaub gefahren an die Nordsee. Dort sind wir viel Fahrrad gefahren und zusammen mit den Dehnübungen wurde ich dann fast schmerzfrei. Ganz weg ist es noch nicht aber ich kann fast alles wieder machen. Google mal Liebscher und Bracht. Vielleicht findest Du da auch ein paar Übungen die Dir helfen.

P.S Rose kann nie schaden :winking_face:

• An alle die müssen, wie oft leert ihr eurem Hund die Analdrüsen? In welchen Abständen ca.?

Wir waren erst Mittwoch beim TA zum leeren und nun sind sie wieder voll. Dabei sind die Häufchen aktuell perfekt... :pile_of_poo:

• An alle die müssen, wie oft leert ihr eurem Hund die Analdrüsen? In welchen Abständen ca.?

Wir waren erst Mittwoch beim TA zum leeren und nun sind sie wieder voll. Dabei sind die Häufchen aktuell perfekt...

bei Bonnie ca alle 4-6 Wochen, ich lass die aber vom TA leeren und jetzt wars bisschen länger schon nicht mehr nötig.

5 Tage finde ich sehr kurz, entzündet hat sich nichts?

Wir waren erst Mittwoch beim TA zum leeren und nun sind sie wieder voll. Dabei sind die Häufchen aktuell perfekt...

bei Bonnie ca alle 4-6 Wochen, ich lass die aber vom TA leeren und jetzt wars bisschen länger schon nicht mehr nötig.

5 Tage finde ich sehr kurz, entzündet hat sich nichts?

Nein, keine Anzeichen für Entzündungen. War auch am Mittwoch alles flüssig ohne auffällige Verfärbungen. Wir sollten eigentlich nächste Woche zur Kontrolle.

Ich rufe morgen beim TA an. Finde es auch bedenklich schnell.

• Nein, keine Anzeichen für Entzündungen. War auch am Mittwoch alles flüssig ohne auffällige Verfärbungen. Wir sollten eigentlich nächste Woche zur Kontrolle.

Ich rufe morgen beim TA an. Finde es auch bedenklich schnell.

ich drücke die Daumen, das mit den Analdrüsen ist nervig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!