Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Kennt jemand von euch diese Bälle und kann mir sagen, ob er zufrieden ist?
Ja, ich habe die (weil man da so schön Bänder in beliebiger Länge und Form dran machen kann) und bin bisher zufrieden
Waren allerdings noch nicht oft in Gebrauch, weil Daily ja seit Mitte Mai fast keinen Sport mehr gemacht hat
Meine AGi-Trainerin nutzt die mit ihren Malis auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nala schläft jetzt seit zwei Wochen mit bei mir im Zimmer. Da es dort momentan noch sehr warm ist nur auf einem Vetbed, im Herbst will ich dann ihr Körbchen hinstellen, da will sie momentan aber nicht drinnen liegen.
Jetzt frage ich mich allerdings was ich dann mache, wenn es richtig kalt wird.
Mein Zimmer ist im Sommer eine Sauna und im Winter ziemlich kalt. Fenster bleibt dann zu, aber es ist eben trotzdem ziemlich kalt.
Ich habe jetzt bisschen bedenken, dass sie dann friert.
Wie macht ihr das? (Hund im Bett ist keine Option)
-
Wir haben auch im Winter die Fenster offen. Die Hunde schlafen meist und freiwillig auf dem harten kalten Boden.
Gefroren hat noch keiner...
-
ich drücke die Daumen, das mit den Analdrüsen ist nervig
die Haha-Reaktion ging natürlich nicht auf die hoffentlich nicht entzündeten Analdrüsen von Betti, sondern darauf, dass ich das gerade als wenig eklige Alternative interpretiert habe:
Daumen drücken, statt Analdrüsen drücken!
Individuenübergreifende Akupressur sozusagen. -
Nala schläft jetzt seit zwei Wochen mit bei mir im Zimmer. Da es dort momentan noch sehr warm ist nur auf einem Vetbed, im Herbst will ich dann ihr Körbchen hinstellen, da will sie momentan aber nicht drinnen liegen.
Mein Zimmer ist im Sommer eine Sauna und im Winter ziemlich kalt. Fenster bleibt dann zu, aber es ist eben trotzdem ziemlich kalt.
Puh, also ich mach da ehrlich gesagt nicht soo viel.
Dino pennt ja eh bei mir im Bett, der kriecht dann einfach unter die Bettdecke, wenns ihm zu kalt wird. Die Omas kringeln sich in ihren Körbchen ein und wenns wirklich saukalt ist, kriegen sie zusätzlich noch dicke Decken gegen die Bodenkälte ins Körbchen. Die Kleine bekommt dann auch ihren Fleecemantel an, die Große hat eh noch ihren dicken Draußenhundplüsch von ihrem vorherigen Hofhundleben und friert im Winter gefühlt gar nicht.
-
-
Wie macht ihr das?
Je nachdem wie sehr der Hund friert:
Grundausstattung: Hund bekommt eine kuschelige, wärmende Decke/ Kissen.
Steigerung 1: Hund bekommt noch eine kuschelige, wärmende Decke, die ich so hindrapiere, dass Hund darunter kriechen kann.
Steigerung 2: Hund bekommt zusätzlich einen Pullover angezogen.
letzte Steigerungsmöglichkeit: Hund bekommt einen dicken, mehrlagigen Overall angezogen.
-
Wir haben auch im Winter die Fenster offen. Die Hunde schlafen meist und freiwillig auf dem harten kalten Boden.
deine Hunde sind auch mit ziemlich viel Fell ausgestattet
Grundausstattung: Hund bekommt eine kuschelige, wärmende Decke/ Kissen.
Steigerung 1: Hund bekommt noch eine kuschelige, wärmende Decke, die ich so hindrapiere, dass Hund darunter kriechen kann.
Steigerung 2: Hund bekommt zusätzlich einen Pullover angezogen.
letzte Steigerungsmöglichkeit: Hund bekommt einen dicken, mehrlagigen Overall angezogen.
so würde ich es auch machen. Jin ist nicht so verfroren, aber wenn wir im Herbst/Winter bei meinem Onkel sind (altes, schlecht beheiztes Haus, da hat's dann auch mal kuschelige 16 Grad drinnen), bekommen die Nackis oft auch tagsüber was an.
-
deine Hunde sind auch mit ziemlich viel Fell ausgestattet
Sie hat ja auch gefragt, wie wir das machen und die Frage nicht auf Rasse X bezogen.
Daher ging ich davon aus, das jeder seinen Senf dazu geben kann.
-
Halli Hallo!
Bei mir ists im Winter häufig auch recht kalt. Ich hol Willy dann ins Bett (damit ichs und sies wärmer haben hehe). Aber da das bei dir ja keine Option ist, mein Plan B: Willy bekommt nen Schlafanzug und ihr Schlafplatz wird irgendwie abgedeckt, dass sich die Wärme hält.
Ich weiß nicht wie Nala drauf ist, aber bei Willy hab ich das Vertrauen, dass sie sich einen Ort sucht, der für sie angenehm ist: Im Sommer dann der möglichst kühle Platz, im Winter der möglichst warme.
-
Gibt es Fliegendecken für Hunde und wenn ja, wo??
Alternative Zedan oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!