Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Von Paikka gibt es da Shirts im Zebralook
Cool & Bug Vest - Repeltec for dogsNo More Hot Dogs YOUR PROBLEM: All the fun in the sun invites one dangerous party pooper lurking around the corner – the heat stroke. During the summer this…paikka.petUV & Bug Shirt - Repeltec for DogsWhen Mother Nature and Science Join Forces YOUR PROBLEM: Summer is the best time of the year, but it comes with some hazards. First come all those blood…paikka.pet -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Cool…. Aber wird knapp mit heute ….
Mist, hätte ich da mal früher nachgefragt
-
Nala schläft jetzt seit zwei Wochen mit bei mir im Zimmer. Da es dort momentan noch sehr warm ist nur auf einem Vetbed, im Herbst will ich dann ihr Körbchen hinstellen, da will sie momentan aber nicht drinnen liegen.
Jetzt frage ich mich allerdings was ich dann mache, wenn es richtig kalt wird.
Mein Zimmer ist im Sommer eine Sauna und im Winter ziemlich kalt. Fenster bleibt dann zu, aber es ist eben trotzdem ziemlich kalt.
Ich habe jetzt bisschen bedenken, dass sie dann friert.
Wie macht ihr das? (Hund im Bett ist keine Option)
Ich habe zwei unterschiedlich stark befellte Hunde und im Winter wird's bei mir im Schlafzimmer dank gekipptem Fenster auch recht kalt.
Der Labbi schläft in einem gepolsterten Körbchen mit Vetbed drin. Bei starken Minusgraden gibt's noch eine Fleecedecke mit ins Körbchen. Weiß nicht, ob die tatsächlich einen Unterschied macht, der Labbi friert jedenfalls nicht.
Ganz anders der Vizsla. Die friert bei unter 20 Grad und hat deshalb eine "Höhle" im Schlafzimmer. Das ist eine Stoffbox, die ich entsprechend der Jahreszeit zusätzlich mit allem möglichen Gedöns den Temperaturbedingungen anpasse:
- Im Sommer reicht die Box mit Vetbed drin, die allerdings für erhöhten Komfort auf einem gepolsterten Hundebett steht.
- Im Hochsommer sind die Seitenfenster der Box geöffnet, ansonsten nicht.
- Bei etwas frischeren Temperaturen kommt zur Isolierung noch eine Fleecedecke über die Box. Das ist die Standardkonfiguration ;-)
- Bei sehr frösteligen Temperaturen hängt eine zweite Fleecedecke vor dem Eingang und hält die kalte Luft draußen
- Und wenn es wirklich eisig ist, kriegt der Hund zusätzlich noch einen Pulli an.
Echt. Vor drei Jahren noch hätte ich mich selber ausgelacht.
-
sagt mal, gibt es einen "Geständnisse"-Fred? Wo man z.B. gestehen kann, was man an, mit und bei Hunden einfach gar nicht weiß, hinkriegt oder falsch gemacht hat?
Die peinlichen Geheimnisse, die man nie erwähnt und in der DF-Community immer nur planlos aber eifrig nickend versucht zu kaschieren, um sich im Schutz der wissenden Gruppe zu tarnen? -
Cool…. Aber wird knapp mit heute ….
Mist, hätte ich da mal früher nachgefragt
Äh ja, für kurzfristig keine Lösung.
Zedan hat eine Bekannte immer auf ihren Hund geschmiert.
-
-
Nala schläft jetzt seit zwei Wochen mit bei mir im Zimmer. Da es dort momentan noch sehr warm ist nur auf einem Vetbed, im Herbst will ich dann ihr Körbchen hinstellen, da will sie momentan aber nicht drinnen liegen.
Mein Zimmer ist im Sommer eine Sauna und im Winter ziemlich kalt. Fenster bleibt dann zu, aber es ist eben trotzdem ziemlich kalt.
Bei uns ist im Winter das Schlafzimmer auch gekippt, ich schlafe lieber wenn es kühl ist.
Emma hat ein Kuscheliges Körbchen und darin eine alte Daunendecke mit Dickem Bezug in den sie sich einkuschelt. Wenn es ihr trotzdem zu kalt ist bekommt sie einen Pulli an zum Schlafen.
Lotte machen kühle Temperaturen nichts aus, sie hat ein kuscheliges Körbchen und im Winter eine extra Kuscheldecke drin. Das reicht ihr. Anziehen geht bei ihr garnicht !
-
Hi,
ich kann gerade mit dem Verhalten unseres Nachbarhundes nichts anfangen. Hat jemand Ideen??
Bogard, Podenko* Galgo * ? Mix ist seit Februar aus Spanien hierher gekommen.
Kastrierter Rüde, ca. 2,5 Jahre 65 cm Schulterhöhe. Versteht sich bestens mit Sino, wir gehen 2-3 Mal die Woche zusammen mit der Nachbarin ein Ründchen. Vor unserem Urlaub kam der Hund gerne auf mich zu, liess sich auch streicheln.
Jetzt nach 14 Tagen Urlaub: Ich arbeite etwas im Vorgarten, Nachbarin mit Bogard nähert sich auf der Strasse. Sino ist drinnen, hat also mit der Szene nichts zu tun. Nachbarin bleibt stehen, Bogard setzt sich vor sie hin. Wir unterhalten uns ein bisschen auf einmal springt Bogard auf knurrt, bellt und geht volle Lotte in die Leine auf mich zu. Schon etwas aggressiv. Die Besitzerin zeigt ihm deutlich, dass sie mit seinem Verhalten nicht einverstanden ist. Der Hund beruhigt sich augenblicklich.
Gestern dann ähnliches Szenario, Hund kommt allerdings vermeintlich freundlich auf mich zu, springt dann aber unvermittelt hoch und tritt mich dahin wo ichs gar nicht gerne hab . Wird dann zurück gezogen, Aggression vorbei.
Heute dann gemeinsamer Spaziergang mit Sino, keine Probleme, alles vermeindlich normal.
LG
Mikkki
-
Wir machen nix besonderes im Winter!
Fenster im Schlafzimmer ist meist auf Kipp. Der Hund schläft entweder bei uns im Bett oder in seinem, aber er liegt einfach nur so. Decken mag er nicht.
Gefroren hat er bisher nie
-
Hat jemand Ideen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, kam beide Male die Halterin mit dem (angeleinten) Hund auf dich zu, evtl. bist du ihnen auch ein Stück entgegen? Klingt für mich ein bisschen danach, als ob der Hund seine Halterin vor dir beschützen möchte.
In jedem Fall reagiert die Halterin zu spät - sie sollte reagieren bevor der Hund in die Leine geht (ja, wenn es jetzt die ersten beiden Male waren, dass er das Verhalten gezeigt hat, dann war sie freilich überrascht. Aber zukünftig sollte sie bei solchen und ähnlichen Begegnungen aufpassen - genauso, wenn sich Passanten (schnell, weil auf Roller etc.) auf sie zu bewegen).
Die Situation selber ließe sich ja auch recht gut stellen und trainieren, aber ich würde wohl sicherheitshalber einen Trainer drauf schauen lassen, ob der generelle Umgang stimmt.
-
Kamen ja schon die gängigen Tips.
Wenn du keine Stoffbox hast und auch keine kaufen magst wäre das Wigwam auch eine Alternative.
Das haben wir, Hami mochte es sehr gerne. Ich bin jemand der bis weit in den Herbst hinein mit gekippten Fenster schläft, sodaß es nachts auch mal nur 12° hat im Schlafzimmer, das war für Hami und Arren natürlich zu kalt. Da Arren aber mit im Bett schläft macht dem das nix, nur Hamilton wandert gerne mal nachts.
Darum hat er das Wigwam bekommen, trotz des großen Eingangs wirds dadrin wohl angenehm warm. Er hat zusätzlich zum Kissen was dabei war noch eins unserer Kopfkissen reinbekommen, je nachdem wie groß Nalas Körbchen ist passt es vielleicht auch da rein.
Das hier isses: https://www.zooplus.de/shop/hu…debett/hoehle/filz/228204
Wir haben die große Variante, Hamilton hat darin massig Platz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!