Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Wann würdet ihr Insektenstiche vom Arzt anschauen lassen?
Scheinbar reagiere ich immer heftiger auf Stiche. Vorgestern krabbelte mir irgendwas ins Hosenbein und mittlerweile sieht das echt fies aus.
Das sind nur zwei von acht Stichen. Alles sind so kreisrund rot. Das hatte ich noch nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Strandläufer , hast du bereits was geschmiert (Fenistil z.B.)
Ich würde schon mal nen Doc draufschauen lassen, wenn es nicht bedenkliches ist, kann er dir vielleicht eine Salbe, auch für die Zukunft empfehlen.
Vorbeugend für Schwellungen schwöre ich auf den "bite away", seit dem ich den benutze schwellen Stiche bei mir nicht mehr stark an.
Gute Besserung
-
Hau raus, was möchtest du uns mitteilen?
Oder was möchtest du uns lieber nicht mitteilen?
... also, meine Beichte(n) wäre(n) - und das ist mir tatsächlich etwas unangenehm - dass ich Border Collies und Aussies nicht auseinanderhalten kann. Irgendwie so gar nicht. In meiner Nähe wohnt jemand mit zwei Aussies. Jetzt haben die plötzlich keine Winterwolle mehr und für mich war völlig klar, dass der jetzt Border hat.
Oder bei dieser Top Dog-Sendung: Alles eine Hüti-Suppe für mich.
Und irgendwie weiß ich auch nicht, ob Landseer und Neufundländer das gleiche sind.
Ferner bin ich mir auch nicht sicher, wie man Landseer ausspricht. Ich sag immer "Landse-er", das ist bestimmt falsch. Und bestimmt meine ich immer Neufis.
Oder dass ich mir den Fachbegriff für Plattnasenrassen nicht merken kann. Ich denk immer "brachial...brachiozerebral...bronchiozentral...bronchiocephalus...bronchiocerus..." - ich weiß es nicht und kann's mir nicht merken.
So, jetzt geh ich mich in der Ecke schämen und schau mal, ob das für'ne Accountsperrung reicht.Dann oute ich mich auch mal denn bei Bordern und Aussies kann ich das leider auch nicht.
zu Dir in die Ecke stell
-
Wie stellt man ein Video von YouTube ein?
-
-
-
zu Dir in die Ecke stell
zack, schon sind wir zu dritt
-
... also, meine Beichte(n) wäre(n) - und das ist mir tatsächlich etwas unangenehm - dass ich Border Collies und Aussies nicht auseinanderhalten kann. Irgendwie so gar nicht. In meiner Nähe wohnt jemand mit zwei Aussies. Jetzt haben die plötzlich keine Winterwolle mehr und für mich war völlig klar, dass der jetzt Border hat.
Oder bei dieser Top Dog-Sendung: Alles eine Hüti-Suppe für mich.
Und irgendwie weiß ich auch nicht, ob Landseer und Neufundländer das gleiche sind.
Ferner bin ich mir auch nicht sicher, wie man Landseer ausspricht. Ich sag immer "Landse-er", das ist bestimmt falsch. Und bestimmt meine ich immer Neufis.
Oder dass ich mir den Fachbegriff für Plattnasenrassen nicht merken kann. Ich denk immer "brachial...brachiozerebral...bronchiozentral...bronchiocephalus...bronchiocerus..." - ich weiß es nicht und kann's mir nicht merken.
So, jetzt geh ich mich in der Ecke schämen und schau mal, ob das für'ne Accountsperrung reicht.Dann oute ich mich auch mal denn bei Bordern und Aussies kann ich das leider auch nicht.
zu Dir in die Ecke stell
Wenns weiter nichts ist. Ich würde mal platt sagen, merks dir so - Landseer sind schwarz weiß und Neufundländer schwarz oder braun.
Und Border und Aussies unterscheiden finde ich auch schwer, kann ich auch nur theoretisch - Border sind schmaler und zierlicher, Aussies stämmiger und größer. Das nützt mir aber nur was, wenn einer von jeder Sorte im gleichen Alter mit dem gleichen Geschlecht zusammen sitzen. Hier im Junghundethread eine junge zierliche Hündin ihrer Rasse zuordnen, keine Chance.
-
Dann oute ich mich auch mal denn bei Bordern und Aussies kann ich das leider auch nicht.
zu Dir in die Ecke stell
Wenns weiter nichts ist. Ich würde mal platt sagen, merks dir so - Landseer sind schwarz weiß und Neufundländer schwarz oder braun.
Neufis gibts aber auch in schwarz weiß
-
Scheinbar reagiere ich immer heftiger auf Stiche. Vorgestern krabbelte mir irgendwas ins Hosenbein und mittlerweile sieht das echt fies aus.
Das sind nur zwei von acht Stichen. Alles sind so kreisrund rot. Das hatte ich noch nie.
Da würde 8ch von Arzt rauf schauen lassen.😢 Eventuell brauchst du eine antibiotische Salbe?
-
Da bei mir alle Stiche so aussehen, meist für 3-4 Tage selten länger, würde ich persönlich nichts machen.
Da es bei dir aber neu ist würde ich morgen oder übermorgen zum Arzt gehen wenn es immer noch so aussieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!