Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• düdümm

• Wenns weiter nichts ist. Ich würde mal platt sagen, merks dir so - Landseer sind schwarz weiß und Neufundländer schwarz oder braun.

Neufis gibts aber auch in schwarz weiß

Danke fürs Schlau machen, das wusste ich auch nicht |) Bei mir war Schwarz weiß immer Landseer und braun oder schwarz Neufi :headbash:

Gibt es ein optisches Erkennungsmerkmal wenn man die zwei Rassen nebeneinander sieht?

• Ja, nu... Also wenn man unbedingt nen s/w Neufi haben muss, dann darf man sich auch nicht wundern.

Genauso wie dicke kurzbeinige Boston Terrier für mich Frenchies, spillerige s/w Aussies Border, blonde schmale Hovis GR und alles Gestromte Herder sind.

Kann doch nicht so schwer sein, da eindeutige Exemplare zu wählen.

:zany_face:

• Neufis gibts aber auch in schwarz weiß

Danke fürs Schlau machen, das wusste ich auch nicht |) Bei mir war Schwarz weiß immer Landseer und braun oder schwarz Neufi :headbash:

Gibt es ein optisches Erkennungsmerkmal wenn man die zwei Rassen nebeneinander sieht?

Wenn man beide Rassen nebeneinander stellt sieht man den Unterschied schon sehr deutlich.

Übrigens in den USA nennt man schwarz weiße Neufundländer ‚Landseer‘. Da gibt es diese Rasse nicht. Wurde mir so jedenfalls von Züchtern dort gesagt. Im Zweifel sagt also, ihr kennt es halt nur aus den USA :lol:

• Neufis gibts aber auch in schwarz weiß

Bitte nicht! Bitte lass es kein Merkmal geben, damit ginge es mir so viel besser!
    Die Antwort soll sein "Die kann man easy mit Gentest auseinander halten!"

Ich freu mich übrigens sehr, dass ich Kumpaninnen in der Aussi-BC-Sache habe.

Geht aber noch weiter mit der Verwechslungssuppe: Wir haben im DF verschiedene Userinnen mit merle-Hunden im Profilbild, Collies in Lang- und Kurzhaar, Shelties und bestimmt noch andere Rassen mit langen Nasen.

Ich kann die Userinnen alle nicht auseinanderhalten, obwohl ich weiß, dass das unterschiedliche sind. Und weil ich weiß, dass eine von denen Tierärztin ist und die andere glaube ich auch megapfiffig in Tiermedizinsachen, glaube ich einfach allen Leuten mit Merle-Collieartigen-Profilbildern alles.

Ich hab auch das Gefühl, dass das schlimmer wird. Irgendwann wende ich mich einfach auf Spaziergängen an Menschen mit einschlägigen Hunden und bitte die um Interpretationen des letzten Blutbildes oder eine künstliche Hüfte. Mein Vertrauen wächst da stetig.

• sagt mal, gibt es einen "Geständnisse"-Fred? Wo man z.B. gestehen kann, was man an, mit und bei Hunden einfach gar nicht weiß, hinkriegt oder falsch gemacht hat?
    Die peinlichen Geheimnisse, die man nie erwähnt und in der DF-Community immer nur planlos aber eifrig nickend versucht zu kaschieren, um sich im Schutz der wissenden Gruppe zu tarnen?

Wenns de gibt will ich das wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!