Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Momo und Lotte

Ist doch ganz einfach, alle mit merle im Profil was nach Collie aussieht, sind Tierärzte :lachtot:

Ich übrigens nicht und mein Hund im Profil sind eigentlich auch zwei und dann noch unterschiedliche Rassen. |)

• Danke fürs Schlau machen, das wusste ich auch nicht |) Bei mir war Schwarz weiß immer Landseer und braun oder schwarz Neufi :headbash:

Gibt es ein optisches Erkennungsmerkmal wenn man die zwei Rassen nebeneinander sieht?

Bitte nicht! Bitte lass es kein Merkmal geben, damit ginge es mir so viel besser!
    Die Antwort soll sein "Die kann man easy mit Gentest auseinander halten!"

Ich freu mich übrigens sehr, dass ich Kumpaninnen in der Aussi-BC-Sache habe.

Geht aber noch weiter mit der Verwechslungssuppe: Wir haben im DF verschiedene Userinnen mit merle-Hunden im Profilbild, Collies in Lang- und Kurzhaar, Shelties und bestimmt noch andere Rassen mit langen Nasen.

Ich kann die Userinnen alle nicht auseinanderhalten, obwohl ich weiß, dass das unterschiedliche sind. Und weil ich weiß, dass eine von denen Tierärztin ist und die andere glaube ich auch megapfiffig in Tiermedizinsachen, glaube ich einfach allen Leuten mit Merle-Collieartigen-Profilbildern alles.

Ich hab auch das Gefühl, dass das schlimmer wird. Irgendwann wende ich mich einfach auf Spaziergängen an Menschen mit einschlägigen Hunden und bitte die um Interpretationen des letzten Blutbildes oder eine künstliche Hüfte. Mein Vertrauen wächst da stetig.

:beaming_face_with_smiling_eyes: Ich hab ja schon in eurem Thread geschrieben dass ich deine Art zu schreiben einfach nur klasse finde und bin immer noch :dagegen: dass du ein Buch schreiben solltest :D

Ich seh dich gerade deutlich vor mir wie du mit den Hunden an der Leine, dem Blutbild in der Hand auf die ahnungslose merle-Hundehalterin zustürmst :lachtot:

• Danke fürs Schlau machen, das wusste ich auch nicht |) Bei mir war Schwarz weiß immer Landseer und braun oder schwarz Neufi :headbash:

Gibt es ein optisches Erkennungsmerkmal wenn man die zwei Rassen nebeneinander sieht?

Bitte nicht! Bitte lass es kein Merkmal geben, damit ginge es mir so viel besser!
    Die Antwort soll sein "Die kann man easy mit Gentest auseinander halten!"

Ich freu mich übrigens sehr, dass ich Kumpaninnen in der Aussi-BC-Sache habe.

Geht aber noch weiter mit der Verwechslungssuppe: Wir haben im DF verschiedene Userinnen mit merle-Hunden im Profilbild, Collies in Lang- und Kurzhaar, Shelties und bestimmt noch andere Rassen mit langen Nasen.

Ich kann die Userinnen alle nicht auseinanderhalten, obwohl ich weiß, dass das unterschiedliche sind. Und weil ich weiß, dass eine von denen Tierärztin ist und die andere glaube ich auch megapfiffig in Tiermedizinsachen, glaube ich einfach allen Leuten mit Merle-Collieartigen-Profilbildern alles.

Ich hab auch das Gefühl, dass das schlimmer wird. Irgendwann wende ich mich einfach auf Spaziergängen an Menschen mit einschlägigen Hunden und bitte die um Interpretationen des letzten Blutbildes oder eine künstliche Hüfte. Mein Vertrauen wächst da stetig.

Also, wenn ich mir jetzt ganz viele ähm Halbwahrheiten ausdenke, kann ich auf dein volles Vertrauen zählen?:hugging_face:

Ich erkenne allerdings die meisten User auch nicht am Namen, sondern am Profilbild, was besonders dann kompliziert wird, wenn ich wen erwähnen möchte oder jemand sein Profilbild ändert :ops:

• Also, wenn ich mir jetzt ganz viele ähm Halbwahrheiten ausdenke, kann ich auf dein volles Vertrauen zählen?:hugging_face:

Voll und ganz! Du und TanNoz gehören für mich in jedem Fall zum erlauchten Kreis der Unfehlbaren. Ich würd euch auch wählen im September. Oder euch in Sekten folgen. Hauptsache, ihr interpretiert für mich die Blutbilder und stellt euch stundenlang meinen Fragen.
    Telefonsprechstunde wär auch okay.
    Call: 0190-MERLE

• Ist der "Wandern mit Hund" Thread noch aktuell?

Ich habe den Plan, den eventuellen Oktoberurlaub einen Kurztrip mit den Hunden in den Harz zu nutzen. Nun wohne ich vom Harz aus nur etwa 2 Stunden entfernt. Je nach Ecke etwa 90-100km. Aber wenn ich bei Komoot schaue stehen da Touren von 2-4,5 Stunden.

Nach meinem Probelauf weiß ich, dass ich mit den Hunden länger brauchen werde. Daher dachte ich, warum nicht in Ruhe anreisen, wandern, übernachten, heim fahren oder alternativ noch mal wandern und nach einer weiteren Übernachtung heim.

Nun sind das aber keine Rundwanderwege, sondern einfache Strecken. Und was mich erschreckt, ich habe gerade einen Blog gelesen, die Dame dort hat als Zeitkorrekturen etwa die doppelte bis dreifache Streckenzeit angegeben.

Jetzt kommt die dumme Frage, wie kommt man denn dann wieder in die Pension bzw. zum Auto zurück?

Klar zurück wandern, aber Ende Oktober?

Waldhörnchen kannst du mir vielleicht helfen?

• Ja, Fenistil habe ich geschmiert. Zuerst habe ich alle Stiche mit dem "bite away" behandelt und am Abend dann geschmiert und die Stiche mit einem Pflaster abgedeckt, damit ich nicht nachts kratzen kann.

Wenigstens jucken sie endlich nicht mehr. Trotz Behandlung mit "bite away" fing es immer wieder an zu jucken. Ich mach aber auch immer nur die Kinderstufe. Mehr halte ich nicht aus :ops:

Nun hab ich gerade auch noch eine Zecke am Bein gehabt. Die dritte dieses Jahr. Meine Beine sehen wirklich schrecklich aus. :flucht:

Ich muss morgen in die Apotheke. Vielleicht lasse ich dort mal kurz drauf gucken und rufe dann noch beim Arzt an.

Ganz lieben Dank auf jeden Fall für eure Antworten :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!