Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Aufrufe in örtlichen Facebook Gruppen, Plakate aufhängen, bei den Nachbarn mal klingeln und bitten, dass sie in Keller, Garagen etc. nachschauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier jemand noch Tipps, was ich alles tun kann und sollte, um eine entlaufene (reine Wohnungs-) Katze wiederzufinden?
Habe sie heute morgen direkt bei Tasso gemeldet und die nähere Umgebung schon durchsucht und nach ihr gerufen, würde aber gerne nichts unversucht lassen. Sie ist recht ängstlich und es hat heute morgen auch schon geregnet
Wir haben vor 2 Jahren auch zusätzlich die Suchplakate von Tasso benutzt. Habe die dann zusätzlich in meinen Whatsapp Status gestellt, selbige an alle Freunde und Bekannte im Ort verschickt. Ging dann recht fix im Ort rum das wir unseren Kater suchen. Am nächsten Tag wurde er dann zwei Straßen weiter in einem Garten gesichtet
-
Hat hier jemand noch Tipps, was ich alles tun kann und sollte, um eine entlaufene (reine Wohnungs-) Katze wiederzufinden?
Ich hab hier im DF mal den Tipp zu gelesen, dass man den möglichen Weg nachverfolgen soll. Dabei ist es wohl so, dass reine Wohnungskatzen wie die Gallier sind - haben immer Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Also dicht an Hauswänden/Gebüschen etc. entlang.
Ich drück fest die Daumen, dass sie wieder auftaucht!
-
Unser Kater war damals gar nicht weit weg DieStudentin. Er ist zwar übers Nachbargrundstück mal im Feld gucken gegangen, hat sich aber dann doch hauptsächlich im Schuppen des Nachbarn versteckt. Wir haben erst versucht ihn von dort wieder Richtung geöffnete Hintertür zu locken/treiben, das war aber keine gute Idee. Letztlich habe ich mich mit seiner Box bewaffnet, da eine Dose Thunfisch reingestellt und mich in den Schuppen gesetzt. Und gewartet.
Als es dann langsam dunkel wurde kam er irgendwann kurz gucken, ging aber nicht in die Box. Und dann strich er mir plötzlich um die Beine und war ganz glücklich als ich ihn hochhob und mit reinnahm.
Bei unserer Katze hätten wir wahrscheinlich mit einer Lebendfalle arbeiten müssen, die ist sehr schüchtern und wäre draußen so mega gestresst, dass sie nie freiwillig käme.
-
Mein Kater saß damals drei Tage bei uns im Keller zwischen den Mülltonnen. Ich dachte er wäre übers Dach raus oder durch die Vordertür entwischt. Bjarki hat ihn mir dann angezeigt.
-
-
Ist der "Wandern mit Hund" Thread noch aktuell?
Ich habe den Plan, den eventuellen Oktoberurlaub einen Kurztrip mit den Hunden in den Harz zu nutzen. Nun wohne ich vom Harz aus nur etwa 2 Stunden entfernt. Je nach Ecke etwa 90-100km. Aber wenn ich bei Komoot schaue stehen da Touren von 2-4,5 Stunden.
Nach meinem Probelauf weiß ich, dass ich mit den Hunden länger brauchen werde. Daher dachte ich, warum nicht in Ruhe anreisen, wandern, übernachten, heim fahren oder alternativ noch mal wandern und nach einer weiteren Übernachtung heim.
Nun sind das aber keine Rundwanderwege, sondern einfache Strecken. Und was mich erschreckt, ich habe gerade einen Blog gelesen, die Dame dort hat als Zeitkorrekturen etwa die doppelte bis dreifache Streckenzeit angegeben.
Jetzt kommt die dumme Frage, wie kommt man denn dann wieder in die Pension bzw. zum Auto zurück?
Klar zurück wandern, aber Ende Oktober?
Waldhörnchen kannst du mir vielleicht helfen?
Hast du hier auch schon mal geguckt?
Beim Karstwanderweg gibt es zum Beispiel auch immer mal wieder kürzere Rundwege, wenn man nicht tagelang unterwegs sein möchte.
Auch so gibt es in den weniger überlaufenen Gebieten (der Harz besteht ja nicht nur aus dem Oberharz mit den bekannten Wanderwegen) auch kürzere Wanderungen. Wer suchet, der findet.
-
Ist der "Wandern mit Hund" Thread noch aktuell?
Ich habe den Plan, den eventuellen Oktoberurlaub einen Kurztrip mit den Hunden in den Harz zu nutzen. Nun wohne ich vom Harz aus nur etwa 2 Stunden entfernt. Je nach Ecke etwa 90-100km. Aber wenn ich bei Komoot schaue stehen da Touren von 2-4,5 Stunden.
Nach meinem Probelauf weiß ich, dass ich mit den Hunden länger brauchen werde. Daher dachte ich, warum nicht in Ruhe anreisen, wandern, übernachten, heim fahren oder alternativ noch mal wandern und nach einer weiteren Übernachtung heim.
Nun sind das aber keine Rundwanderwege, sondern einfache Strecken. Und was mich erschreckt, ich habe gerade einen Blog gelesen, die Dame dort hat als Zeitkorrekturen etwa die doppelte bis dreifache Streckenzeit angegeben.
Jetzt kommt die dumme Frage, wie kommt man denn dann wieder in die Pension bzw. zum Auto zurück?
Klar zurück wandern, aber Ende Oktober?
Waldhörnchen kannst du mir vielleicht helfen?
Hast du hier auch schon mal geguckt?
https://regio.outdooractive.co…d-undefined,sb-sortedBy-0
Beim Karstwanderweg gibt es zum Beispiel auch immer mal wieder kürzere Rundwege, wenn man nicht tagelang unterwegs sein möchte.
Auch so gibt es in den weniger überlaufenen Gebieten (der Harz besteht ja nicht nur aus dem Oberharz mit den bekannten Wanderwegen) auch kürzere Wanderungen. Wer suchet, der findet.
Nachtrag:
Beim genannten Link kann man auch filtern, was man haben möchte, daß einem die entsprechenden Wanderungen vorgeschlagen werden, die auf die Vorgaben passen.
-
Habe sie heute morgen direkt bei Tasso gemeldet und die nähere Umgebung schon durchsucht und nach ihr gerufen, würde aber gerne nichts unversucht lassen. Sie ist recht ängstlich und es hat heute morgen auch schon geregnet
Könnte Anno vielleicht bei der Suche helfen?
Ich drück fest die Daumen, dass sie wieder auftaucht! Meist sind sie wirklich in unmittelbarer Nähe...
-
Nachbarn ansprechen das sie mal in ihren Klellern Schuppen Garagen nachbauen und die Augen offen halten sollen.
Katzen gerde wenn sie unsicher sind verstecken sich gerne in Nischen und Höhlen.
Steht zum Beispiel ein Kellerfenster zum lüften auf kann es sein das die Katze da schnell reinhuscht, hat der Nachbar die Katze nicht bemerkt und macht dann das Fenster zu ist die Katze gefangen.
Dann würde ich noch in der Nähe des Ortes des entlaufend eine Futterstelle einrichten mit Futter was die Katze kennt, ab besten mit Wildkamera.
-
Danke euch allen. Wir haben jetzt unten im Schuppen der Nachbarn ihre Box mit ihrer LieblingsHängematte drin aufgestellt plus ihrem Napf mit Futter und einigen Leckerlis. Die Nachbarn haben da eine Kamera und sehen wenn da eine Katze in den Schuppen geht. Die anderen Nachbarn nebenan haben leider alle nicht auf gemacht, ich denke ich drucke das Tasso-Suchplakat nachher aus (hab leider selbst keinen Farbdrucker) und werfe es in die Briefkästen wenn dann immer noch niemand aufmacht.
Ansonsten werden wir in den Abendstunden noch mal mit Taschenlampen suchen gehen, glaube die traut sich durch den ganzen Lärm eh nicht raus. Autos, Vögel, Menschen - wir sind zwar hier nicht mitten in der Stadt, aber sie traut sich ja schon kaum auf den Balkon...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!