Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Unser Kater ist früher ab und zu über den Balkon gesprungen hat dann Angst vor seiner eigenen Corage bekommen und hat sich unter dem Balkon verkrochen und (zum Glück ) geschrieen bis wir ihn wider eingesammelt haben.

    Gibt es in der Nähe bei euch irgendwelche Nischen oder eben wo sie unter Hinter sitzen kann?

  • Hat hier jemand noch Tipps, was ich alles tun kann und sollte, um eine entlaufene (reine Wohnungs-) Katze wiederzufinden? :hilfe:


    Habe sie heute morgen direkt bei Tasso gemeldet und die nähere Umgebung schon durchsucht und nach ihr gerufen, würde aber gerne nichts unversucht lassen. Sie ist recht ängstlich und es hat heute morgen auch schon geregnet :(


    aber sie traut sich ja schon kaum auf den Balkon...

    Unser Kater Ömmelchen ist damals von dem Punkt aus, wo er auf dem Boden gelandet ist, immer an Strukturen lang gehuscht.

    Wir haben 3 Tage und Nächte gesucht - und zwar viel, viel, viel zu weit weg. Er war keine 20 Meter vom Haus entfernt.

    Er ist an der Hauswand lang, an der Schuppenwand lang und dann in den "Straßengraben" eines Feldwegs und hat sich dort in einer Betonröhre versteckt. Ich bin da 1000 x rufend vorbeigelaufen, er war so verschüchtert, dass er sich nicht melden konnte.


    Gefunden hab ich ihn, als ich unterhalb des Fensters, aus dem er raus ist, auf Knien "verschreckte Katze" simuliert habe. Sprich, ich hab da gehockt und versucht, mir aus der bodennahen Perspektive einer Katze, sicher scheinende Wege und Verstecke zu suchen. Ab da war es einfach und ich hab ihn innert 5 Minuten gefunden.


    Ich drück die Daumen.

  • Hat hier jemand noch Tipps, was ich alles tun kann und sollte, um eine entlaufene (reine Wohnungs-) Katze wiederzufinden? :hilfe:


    Habe sie heute morgen direkt bei Tasso gemeldet und die nähere Umgebung schon durchsucht und nach ihr gerufen, würde aber gerne nichts unversucht lassen. Sie ist recht ängstlich und es hat heute morgen auch schon geregnet :(

    Ich drück die Daumen dass ihr sie ganz schnell wieder findet :streichel:

  • Ich woltls auch grad fragen, bist du sicher das sie raus ist?

    Habt ihr ein Treppenhaus? Falls ja such das ab, am besten auf Händen und Knieen, so siehst du es aus Katzenperspektive.

    Such alles direkt am Haus ab. Wirklich an der Hauswand langkriechen.

    Habt ihr ne Garage? Da ebenfalls.

    Grad ängstliche Katzen sind selten weit weg, werden aber trotzdem nicht gefunden weil die meisten nicht wissen wie und wo man am besten sucht.

  • Stimmt ich erinnere mich gerade das wir damals mal den Kater den ganzen Tag gesucht hatten und er war im Kleiderschrank und hat nichts gesagt.

  • DieStudentin, in der Wohnung kann sie nicht sein?

    Ich drücke euch die Daumen für eine glückliche Rückkehr :bindafür:

    Nein, kann sie leider nicht. Sie ist drinnen nicht (mehr) ängstlich und kam zum Füttern nicht. Der Kater hat außerdem versucht Bescheid zu geben, dass sie weg ist. Hatte es leider als er hat morgens Hunger interpretiert, er hat morgens an der Schlafzimmertür gekratzt, was er sonst schon lange nicht mehr gemacht hat.

    Die Wohnungstür stand halt auch so eine Katze breit offen... Und die Nachbarn haben auch was im Hausflur gehört heute Nacht.

  • Ah, was mir noch einfällt: unsere Katze war kurz nach dem Umzug ins Haus plötzlich weg. Gefunden haben wir sie unter der hochgemauerten Hundedusche im Keller. Da haben wir eine Fliese weggelassen, damit wir notfalls an den Siphon kommen.


    Also wirklich jede kleine Ecke absuchen. Ich drücke euch die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!