Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Solange die Dose nicht undicht ist haben Beulen ja eigentlich keine Auswirkung auf das Innere der Dosen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe eine Freundin mit ihrem Mantrailing-Hund nach der Katze suchen lassen, demnach wäre sie allerdings in die komplett andere Richtung abgehauen als ich gedacht hätte. Dann wäre sie auch im tiefsten Gebüsch, wo man so nicht dran kommt. Ich denke es läuft darauf hinaus, dass sie selbst aus ihrem Versteck kommen oder sich melden muss, damit ich sie finden kann. Einzige Alternative ist, dass sie selbst den Rückweg findet zur Haustür, wo ich ihr Klo, einen vollen Napf und ihre Box mit Lieblingsplatz (der sehr nach ihr riecht) platziert habe.
Oder sie ist eben in irgendeinem Keller/Garage/Schuppen und ich muss noch mal alle Nachbarn abklappern gehen...
Ach man was ein Stress alles, und was einen Stress muss sie erst haben
Ich würde eine Falle bei Tierschutz leihen, dann beim Gebüsch aufstellen und darin erstmal anfüttern, bevor die Falle scharf gestellt wird, vielleicht kann man sich irgendwo auch eine Wildkamera leihen, damit man überhaupt überprüfen kann, ob sie ran geht.
-
Ich habe eine Freundin mit ihrem Mantrailing-Hund nach der Katze suchen lassen, demnach wäre sie allerdings in die komplett andere Richtung abgehauen als ich gedacht hätte. Dann wäre sie auch im tiefsten Gebüsch, wo man so nicht dran kommt. Ich denke es läuft darauf hinaus, dass sie selbst aus ihrem Versteck kommen oder sich melden muss, damit ich sie finden kann. Einzige Alternative ist, dass sie selbst den Rückweg findet zur Haustür, wo ich ihr Klo, einen vollen Napf und ihre Box mit Lieblingsplatz (der sehr nach ihr riecht) platziert habe.
Oder sie ist eben in irgendeinem Keller/Garage/Schuppen und ich muss noch mal alle Nachbarn abklappern gehen...
Ach man was ein Stress alles, und was einen Stress muss sie erst haben
Ich würde eine Falle bei Tierschutz leihen, dann beim Gebüsch aufstellen und darin erstmal anfüttern, bevor die Falle scharf gestellt wird, vielleicht kann man sich irgendwo auch eine Wildkamera leihen, damit man überhaupt überprüfen kann, ob sie ran geht.
Es gibt ziemlich viele Freigänger in der Gegend, glaube damit erwischt man die doch zuerst, oder?
Warte jetzt erst mal die erste Nacht ab. Hoffentlich ist sie einfach noch nicht allzu weit weg und reagiert dann auf mein nächtliches Rufen.
-
Hoffentlich ist sie einfach noch nicht allzu weit weg
Wahrscheinlich sitzt sie irgendwo ganz in der Nähe und traut sich nicht weg, wenn sie eher zurückhaltend ist. Kann allerdings sein, dass sie sich dann auch nicht zu dir traut. Unser Kater hat damals auch eine ganze Weile gebraucht bis er sich getraut hat und der war nicht schüchtern, nur überfordert.
-
und reagiert dann auf mein nächtliches Rufen.
Das tun sie, wenn sie so ängstlich sind, eher nicht. Auch ist die Wahrscheinlichkeit nicht sooo gross, dass sie sich wieder heimtraut.
Die stehen plötzlich draussen und dann huschen sie los und suchen sich ein Versteck. Dort sitzen sie dann.
Nachts suchen, wenn es ruhig ist, macht oft Sinn.
-
-
Ich drücke fest die Daumen, dass die Katze schnell wieder wohlbehalten nach Hause kommt.
Es gibt auch professionelle „Pet-Trailer“ - vielleicht könnte die zumindest den Ort eingrenzen?
-
Moin,
hat hier jemand botanische Kenntnisse und kann mir sagen, wie lange die Schildläuse an Linden für den klebrigen Belag auf Autos, Fußwegen, etc. sorgen?
Ich bin in eine Straße gezogen, die früher auch Lindenstraße hieß. So sieht mein Auto jetzt auch aus . Ich könnte es täglich zur Waschanlage fahren.
-
Oh ja das kenne ich, habe früher auch unter Linden parken müssen. Gefühlt geht es den ganzen Sommer so. Wann es wirklich aufhört weiß ich leider nicht mehr
-
hat hier jemand botanische Kenntnisse und kann mir sagen, wie lange die Schildläuse an Linden für den klebrigen Belag auf Autos, Fußwegen, etc. sorgen?
Mit Ende der Blütezeit. Normalerweise tritt es nur im Hochsommer auf... Aber das Klima spielt auch eine enorme Rolle. Dadurch kann es auch viel länger andauern.
-
Kann ich Zecken theoretisch auch mit den Fingernägeln "abreißen"? Wär eher ne blöde Idee, oder? Hab gerade als wir zum Spaziergang los sind ne richtig fette an ihrer Schnauze entdeckt, keine Ahnung wieso ich die nicht früher entdeckt hab. Jetzt sind wir aber erstmal 70-80 Minuten unterwegs und nun stört mich das natürlich Aber schon besser daheim mit der Zeckenzange, hm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!