Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Hat von euch schon mal jemand von der Methode "Heimwegschleppe" gehört für entlaufene Katzen? Da soll man quasi eine Fährte auslegen (nur Richtung Zuhause entlang laufen) mit Thunfischwasser, benutztem Katzenstreu und oder getragener Kleidung.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass das was bringt bei Katzen, die ja doch soweit ich weiß deutlich schlechter riechen können als Hunde? :denker:

• Sagt mal welche Augensalbe/Creme könnt ihr bei Augenlidsentzündungen empfehlen (für Menschen)?

Ich bin mir nicht sicher ob Bepanthen Augen/Nasensalbe da was bringt? Und bin beim recherchieren auf Posiformin gestoßen? hat damit Jemand Erfahrungen?

Wenn es eine richtige Lidrandentzündung ist, würde ich zum Augenarzt gehen. Ich bin nicht zum Arzt und habe es mittlerweile chronisch. Darf/Sollte mir die Augen nicht mehr schminken

• Reicht denn so ein Mini Multifunktions-Tool (Akku-Mehrzweckschleifmaschine) zum Aufladen, oder braucht man da schon den echten Dremel? Und welches Zubehör nimmst Du?

ich hab einen echten Dremel mit biegsamer Welle (weil für mich der große Dremel zu unhandlich ist) und Schleifpapier im Einsatz. Früher hab ich einen Stein genommen, seit ich geübter bin, nehm ich Schleifpapier.

Aber es gibt auch viele, die irgendwelche kleineren, dremelähnlichen Schleifer haben.

• Sagt mal welche Augensalbe/Creme könnt ihr bei Augenlidsentzündungen empfehlen (für Menschen)?

Ich bin mir nicht sicher ob Bepanthen Augen/Nasensalbe da was bringt? Und bin beim recherchieren auf Posiformin gestoßen? hat damit Jemand Erfahrungen?

Wenn es eine richtige Lidrandentzündung ist, würde ich zum Augenarzt gehen. Ich bin nicht zum Arzt und habe es mittlerweile chronisch. Darf/Sollte mir die Augen nicht mehr schminken

Wie gesagt keine Ahnung ob es sowas ist. Er wartet noch die Nacht ab und dann schauen wir mal wie es morgen ist.

• Noch ne Stimme für Dremel.

:D