Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Hat von euch schon mal jemand von der Methode "Heimwegschleppe" gehört für entlaufene Katzen? Da soll man quasi eine Fährte auslegen (nur Richtung Zuhause entlang laufen) mit Thunfischwasser, benutztem Katzenstreu und oder getragener Kleidung.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass das was bringt bei Katzen, die ja doch soweit ich weiß deutlich schlechter riechen können als Hunde? :denker:

• Sagt mal welche Augensalbe/Creme könnt ihr bei Augenlidsentzündungen empfehlen (für Menschen)?

Ich bin mir nicht sicher ob Bepanthen Augen/Nasensalbe da was bringt? Und bin beim recherchieren auf Posiformin gestoßen? hat damit Jemand Erfahrungen?

Wenn es eine richtige Lidrandentzündung ist, würde ich zum Augenarzt gehen. Ich bin nicht zum Arzt und habe es mittlerweile chronisch. Darf/Sollte mir die Augen nicht mehr schminken

• Reicht denn so ein Mini Multifunktions-Tool (Akku-Mehrzweckschleifmaschine) zum Aufladen, oder braucht man da schon den echten Dremel? Und welches Zubehör nimmst Du?

ich hab einen echten Dremel mit biegsamer Welle (weil für mich der große Dremel zu unhandlich ist) und Schleifpapier im Einsatz. Früher hab ich einen Stein genommen, seit ich geübter bin, nehm ich Schleifpapier.

Aber es gibt auch viele, die irgendwelche kleineren, dremelähnlichen Schleifer haben.

• Sagt mal welche Augensalbe/Creme könnt ihr bei Augenlidsentzündungen empfehlen (für Menschen)?

Ich bin mir nicht sicher ob Bepanthen Augen/Nasensalbe da was bringt? Und bin beim recherchieren auf Posiformin gestoßen? hat damit Jemand Erfahrungen?

Wenn es eine richtige Lidrandentzündung ist, würde ich zum Augenarzt gehen. Ich bin nicht zum Arzt und habe es mittlerweile chronisch. Darf/Sollte mir die Augen nicht mehr schminken

Wie gesagt keine Ahnung ob es sowas ist. Er wartet noch die Nacht ab und dann schauen wir mal wie es morgen ist.

• Noch ne Stimme für Dremel.

:D

Selbst auf Fingera-ab Schärfe geschliffene Krallenscheren sind bei den spanischen Grabschaufeln schnell stumpf und ich mag meinen Mann nicht nach jedem Hund um Nachschärfen bitten.

Die Schleifhütchen für den Dremel gibt's wie normales Schleifpapier ja auch in den verschiedenen Körnungen und ne Tüte mit 100 Stück kostet nicht viel.

Phonhaus für deine Bastelhobbys kannst den einen oder anderen Aufsatz dann bestimmt auch gebrauchen. |)

• Nesa8486

Wenns kein echter Dremel sein muss und so ein USB aufladbares Mini-Multifunktionswerkzeug reicht - das wäre gleichzeitig eine Frage an die Experten hier im Thread? (ich bin ein Schisser, ich lass beim Tierarzt bzw. Hundefriseur kappen) - so eins wollte ich mir eh noch zulegen. Das könnte ich Dir einfach erst schicken lassen und Du schickst es mir dann einfach weiter. Dann fällt nur einmal Porto an.

Meinen echten Dremel brauche ich im Augenblick leider.

Das ist lieb von dir :bussi: Ob die Dinger reichen, kann ich nicht beurteilen :ops:

So, hier die Bilder

Beim ersten Bild seh ich schon sehr viel weiß, theoretisch müsste ich also eigentlich relativ viel davon abknipsen können, aber das war beim letzten Mal halt auch so :tropf: hab sogar extra trotz heller Kralle mit Taschenlampe geleuchtet, etc und trotzdem hat sie aufgeschrien und es hat geblutet :no:

Die Pfote vom zweiten Bild bereitet ihr seit heute Probleme - die katastrophale Kralle (weiß ich selbst, beide :tropf: Bin wie gesagt echt schon seit Wochen dran, aber Fortschritte sind sehr mäßig :verzweifelt: Nur wächst die im Gegensatz zur anderen leider auch noch bissel spitz nach, das ist bestimmt nochmal doofer; die ist einmal abgebrochen - also nicht komplett, aber halt n bissel - und ich hatte mich darüber eigentlich gefreut, weil ich gehofft hatte, damit wäre das Problem zumindest auf der Seite erledigt, wenn ich weiter dran bleibe) ist aber leider schon ne Weile und es ging jetzt erst heute nach ca ner Stunde beim Gassi los. Das dritte Bild ist die kleine Wunde, die ich dort finden kann. War gerade mit ihr draußen - sie wollte zwar tatsächlich laufen gehen, aber ich hab es sehr schnell abgebrochen, weil sie sehr unrund und langsam läuft und sogar ein bisschen humpelt. Dass die da trotzdem laufen will, erstaunt mich bei diesem Mimöschen (liebevoll gemeint und sicher nicht in diesem Fall!) doch sehr. :pfeif: Beim Abtasten scheint ihr aber gar nichts weh zu tun, und ich hab teilweise dann schon ordentlich abgetastet, da hätte sie mal zusammenzucken müssen, egal wie gut Hunde Schmerz verstecken können (Blinky aber eigentlich eh nicht soo sehr). Auch das komplette Bein nicht. Wenn's wenigstens was wär, wo ich eindeutig das Problem finden könnte, woran es liegt, aber ich bin echt ratlos. :/ Kann so ne kleine Wunde an der Stelle schon so viel machen? Manchmal hat sie Zecken an solchen Stellen und nach dem Rausziehen sah es manchmal ähnlich aus, da gab es halt auch noch nie Probleme..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!