Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Reicht denn so ein Mini Multifunktions-Tool (Akku-Mehrzweckschleifmaschine) zum Aufladen, oder braucht man da schon den echten Dremel? Und welches Zubehör nimmst Du?

Huhu,

ich hab mit so einem angefangen

PARKSIDE® Feinbohrschleifer »PFBS 160 B2« mit Biegewel…
    PARKSIDE® Feinbohrschleifer »PFBS 160 B2« mit Biegewelle im LIDL Online-Shop kaufen. Ihre Vorteile: 90 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand ✓
    www.lidl.de

(war ohne diese Biegewelle, dafür aber mit Akku). Der hat 1 Jahr gute Dienste getan und dann leider keinen Mucks mehr von sich gegeben.

Nun habe ich einen "echten" Dremel.

Willst du ihn für Lilly? Wenn du vorher testen magst, ob sie das toleriert, kann ich gerne mal mit meinem Dremel rumkommen, da lassen kann ich ihn dir aber leider nicht, Linus Krallen wachsen wie Unkraut. Oder wir "müssen" uns dann einfach relativ zeitnah wieder treffen.

• Hat von euch schon mal jemand von der Methode "Heimwegschleppe" gehört für entlaufene Katzen? Da soll man quasi eine Fährte auslegen (nur Richtung Zuhause entlang laufen) mit Thunfischwasser, benutztem Katzenstreu und oder getragener Kleidung.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass das was bringt bei Katzen, die ja doch soweit ich weiß deutlich schlechter riechen können als Hunde? :denker:

Versuchen würde ich es wohl. So abwegig finde ich das auch nicht. Die können ja trotzdem gut riechen, nur eben nicht SO gut. Gerade, wenn sie doch Hunger bekommt oder vertrauten Geruch in "größerer Menge" wahrnimmt, könnte es eher sein, dass sie aus ihrem Versteck kommt.

• Nesa8486 Ich finde auch, dass das Loch aussieht, als ob das was tieferes sein könnte. Würde damit zum TA.

Übrigens: an den Vorderpfoten (wie in deinem Fall) sind das die Daumenkrallen. Als Wolfskrallen werden die Afterkrallen an den Hinterbeinen bezeichnet (obwohl Wölfe gar keine Afterkrallen haben).

Aber: die Daumenkrallen sind in jedem Fall viel zu lang und da solltest du wirklich schauen, dass du die kürzer bekommst - so lange Krallen können leider schnell zu blöden Verletzungen des Daumens führen.

• Nesa8486 Ich hoffe, ich korrigiere nicht falsch, aber das dürfte keine Wolfskralle sein? Ich nenn das Daumenkralle, aber das ist wahrscheinlich eh nicht richtig :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich drück die Daumen, dass es Blinky schnell wieder besser geht!

• Genau dafür hab ich gerade heute früh noch nach einem Kleinen geguckt, den ich bei miesem Wetter ggf. auch Drinnen zum Basteln einsetzen kann, ohne dass der GöGa mir die Sicherung rausdreht (was beim Akkuteil ja eh nix bringen würde :mrgreen-dance:). Manchmal ist der Zufall schon klasse.

Hast Du noch nen Tipp für die Schleifhütchen? Die Roten, die Grünen oder Schleifpapier mit Einsatz?

c0a081a.jpg

• Treibsel

Treffen gerne, auch ganz ohne Dremel. Ich hab Einen , mir gehts um die Frage, ob so ein kleineres MuFu, das ich mir eh bestellen wollte, auch reichen würde. Das könnte ich wandern lassen. Den Dremel brauch ich gerade.

Das Parkside-Teil hat bei mir auch nach einem Jahr die Grätsche gemacht.

• Hups, sorry Leute, dann mein ich natürlich die Daumenkrallen :ops:

Heute zum TA wird wohl nicht mehr reichen, da muss ich dann gucken, dass ich morgen noch hin komme. Und hoffe für diesen Fall, dass das dann noch offen bleibt, wär ja verdammt kacke, wenn tatsächlich was drin wär, die Wunde sich aber schon wieder verschließt :/

Sollte sie morgen wieder ganz normal laufen, dann trotzdem zum TA? Fühl mich ja schon bissel doof, muss ich zugeben, wegen so was Kleinem zum TA zu rennen, vor allem wenn sie morgen wieder normal laufen sollte, aber wenn ihr meint, besser wär trotzdem und da könnte eventuell was drin sein, würd ich's natürlich tun.

• Kommt drauf an, was du schleifen willst.

xD

Die Schleifhülsen: da nehm ich die Roten, die semmeln gut was weg, 100 Stück oder 500 für nen paar Euronen bei Ebay in den verschiedenen Größen eben.

Ansonsten kommt drauf an, ob die Power dann reicht:

Die kleinen Trennscheiben: nur Diamant. Alles andere ist viel zu schnell durch und die dürfen dann auch was kosten.

=)

Äh bei den kleinen Fräsköppen würd ich auch auf Qualität achten, die müssen ja schon auch nen bissl mehr Leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!