Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Oppas Granne ist damals von der Pfote bis fast zum Ellenbogen hoch.
Das war ein hübscher Wundkanal und wenn das Ding so weit wandert, ist es alles nen bissl umfangreicher.
Uh, krass! Wo kann ich das nachlesen? Wie hat man das herausgefunden? Röntgen? Okay, ich werde heute nacht ganz sicher Albträume haben.
Bestimmt iiiiirgendwo in den Untiefen des Forums, da so etwa 10 Jahre her.
Rausgefunden: man konnte die Wanderrung der Granne anhand seiner Selbstoperationsversuche gut nachvollziehen und dann auch ertasten.
So genau krieg ich es aber auch ned mehr zusammen.
Wir haben es damals mit Zugsalbe unter Granne wieder runtermassieren gut innerhalb von nen paar Tagen hinbekommen.
Kanal spülen, AB und dann Abheilen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand einen Unterkunftstipp für mich in der Woche vom 26.10. im Kreis Elend/Braunlage/Schierke für eine Nacht mit zwei Hunden?
Costabravagirl du vielleicht?
Ich bin auch total anspruchslos. Gemeinschaftsdusche macht mir nichts aus. Mit Frühstück, und wenn es beim Bäcker nebenan ist, wäre super. Gaststätte könnt ich mir auch suchen oder würde ich unterwegs nutzen.
Nach meiner Übernachtung in Ahlsfeld schockt mich nix mehr
Wir wollen wandern und quasi am Anreisetag eine "kleine" Wandertour machen, übernachten, größere Wandertour und heim.
-
Ich habe den armen Poeten in meiner Laube gefunden und darauf ist eine Gravur, die ich einfach nicht entziffern kann. Möchte jemand miträtseln? Es ist am Balken rechts neben dem Buch.
-
Ich habe den armen Poeten in meiner Laube gefunden und darauf ist eine Gravur, die ich einfach nicht entziffern kann. Möchte jemand miträtseln? Es ist am Balken rechts neben dem Buch.
Weiß zwar nicht so recht worum es geht, aber ich lese es als "Exgølden" evtl ist es aber auch ein normales O.
Edit: Bei genauerem Hinsehen ist es definitiv kein X, ich vermute es ist ein R, weil über dem K noch Spuren sind. Dann wäre es eher "E. Rao/ølden"
-
Sieht für mich aus wie E. Kaolde oder E. Kaode, weil das vermeintliche "l" ziemlich dürr im Vergleich zu den anderen Buchstaben ist
-
-
Wenn die Krallen (auch Daumen- oder Wolfskrallen) rund wachsen, ist das durchaus unangenehm bis schmerzhaft für den Hund.
Und auch, wenn man mich jetzt vielleicht für einen schlimmen Tierquäler hält: nur, weil man den Hund gelegentlich (!) aus Versehen (leicht) ins Leben knipst/dremelt, ist das kein Weltuntergang und um Längen besser, als den Hund mit zu langen Krallen rumlaufen zu lassen.Reicht denn so ein Mini Multifunktions-Tool (Akku-Mehrzweckschleifmaschine) zum Aufladen, oder braucht man da schon den echten Dremel? Und welches Zubehör nimmst Du?
Ich finde unser kleines, Akku-Mufu-Teil (Amazon, ca 25€) sogar viel praktischer als den großen Lidl-Parkside-Dremel.
Den kann ich bei den Krallen meiner Havaneserhündin viel ruhiger halten und damit sicherer schleifen. Power reicht völlig.
Vielleicht stell ich mich mit dem großen auch einfach nur dumm an, aber da fehlt mir die Möglichkeit, das Gerät mit dem Mittelfinger zu führen.
-
-
Hat von euch schon mal jemand von der Methode "Heimwegschleppe" gehört für entlaufene Katzen? Da soll man quasi eine Fährte auslegen (nur Richtung Zuhause entlang laufen) mit Thunfischwasser, benutztem Katzenstreu und oder getragener Kleidung.
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass das was bringt bei Katzen, die ja doch soweit ich weiß deutlich schlechter riechen können als Hunde?
Ja und erfolgreich angewendet erlebt. Katzen riechen immernoch 10 mal besser als wir, das hilft.
Scheue katzen Nahcts suchen, nicht zu doll rufen, vertraute Geräusche/Lautstärke eher und mit der Taschenlampe leuchten, falls sie nur schaut und nichts sagt (reflektierende Augen)
Als mein Mikesch entwischt war, haben wir unter andrem die Nachbarschaft mit Flyern bombardiert.
250Stk. !
Aushänge an Schulen, Supermarkt, Tierärzte, Tierheime und Kindergarten, Hundehalter angesprochen das sie beim Gassi drauf achten.
Mikesch wurde dank Flyer erkannt und ins Haus bei Nachbarn geholt.
Ich drücke die Daumen das sie bald wieder da ist!
-
Da hier ja grade Pediküre für Hunde das Thema ist : muss man das eigentlich zwingend machen? Unsere Fellnase nagt da täglich selbst dran rum und ich habe jetzt nicht das Gefühl das seine Krallen zu lang wären
-
Der Hund nagt an den Krallen?
Es gibt Hunde bei denen si h die Krallen von alleine durchs Laufen kürzen. Bei den Meisten muss man aber nachhelfen.
Merkst du wenn er Klackert wenn er über Laminat oder anderen harten Boden läuft oder du im Stehen kein Blatt Papier unter die Krallen schieben kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!