Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Der Hund nagt an den Krallen?
Es gibt Hunde bei denen si h die Krallen von alleine durchs Laufen kürzen. Bei den Meisten muss man aber nachhelfen.
Merkst du wenn er Klackert wenn er über Laminat oder anderen harten Boden läuft oder du im Stehen kein Blatt Papier unter die Krallen schieben kannst.
Und die Daumenkrallen immer mal kontrollieren, die nutzen sich natürlich nicht ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lilo knaubelt auch.
-
Gibt es zufällig Krankenpfleger*innen hier, die mir ein paar Fragen beantworten würden? (per PN).
-
Der Hund nagt an den Krallen?
Es gibt Hunde bei denen si h die Krallen von alleine durchs Laufen kürzen. Bei den Meisten muss man aber nachhelfen.
Merkst du wenn er Klackert wenn er über Laminat oder anderen harten Boden läuft oder du im Stehen kein Blatt Papier unter die Krallen schieben kannst.
Und die Daumenkrallen immer mal kontrollieren, die nutzen sich natürlich nicht ab.
Ja, er nagt täglich einmal an den beiden Daumenkrallen rum
Wenn er übers Laminat od. die Fliesen geht hört man ihn immer. Anschleichen ist also nicht
Das mit dem Papier probiere ich morgen mal aus. Optisch würde ich aber behaupten, dass seine Krallen nicht über die Pfotenballen hinaus ragen.
-
Das mit dem Papier ist aber auch nicht wirklich aussagekräftig. Bei manchen Hunden wachsen die Krallen eher gerade nach vorn, beruhigen dann zwar nicht den Boden aber sind trotzdem zu lang.
-
-
Masha knabbert sich manchmal auch an der Daumenkralle herum. Das ist für mich das Zeichen, dass die zu lang ist und dann wird sie mittels Zange gekürzt. Kurz und schmerzlos.
-
Hat von euch schon mal jemand von der Methode "Heimwegschleppe" gehört für entlaufene Katzen? Da soll man quasi eine Fährte auslegen (nur Richtung Zuhause entlang laufen) mit Thunfischwasser, benutztem Katzenstreu und oder getragener Kleidung.
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass das was bringt bei Katzen, die ja doch soweit ich weiß deutlich schlechter riechen können als Hunde?
Gibt es schon etwas Neues von Deiner Katze?
-
Ich habe den armen Poeten in meiner Laube gefunden und darauf ist eine Gravur, die ich einfach nicht entziffern kann. Möchte jemand miträtseln? Es ist am Balken rechts neben dem Buch.
In diesem Link zu ebay hab ich Dein Bild nochmal gefunden:
Da ist der Name besser zu erkennen, es sieht nach "E.Radden" aus, denke ich.
-
-
Hat von euch schon mal jemand von der Methode "Heimwegschleppe" gehört für entlaufene Katzen? Da soll man quasi eine Fährte auslegen (nur Richtung Zuhause entlang laufen) mit Thunfischwasser, benutztem Katzenstreu und oder getragener Kleidung.
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass das was bringt bei Katzen, die ja doch soweit ich weiß deutlich schlechter riechen können als Hunde?
Gibt es schon etwas Neues von Deiner Katze?
Leider nicht. Hatte jetzt gestern zumindest teilweise solche Spuren ausgelegt und einen ersten Schwung Plakate ausgehängt, ansonsten war ich um 3 Uhr noch mal die nähere Umgebung absuchen und rufen, ausgestattet mit Spielzeug, Clicker, knisternden Leckerlitüten.
Heute soll eine Wildkamera ankommen, die stelle ich bei ihrer Box am direkten Entlaufort auf. Außerdem ruft der Kater inzwischen so viel nach ihr, dass ich ihm ein Geschirr kaufen werde (kennt er, hab nur keins mehr wg. Umzug von EG in Wohnung mit Balkon) und ihn abends/früh nachts mitnehmen werde zum Suchen.
Weitere Plakate sind auch für heute eingeplant.
In einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen, dass entlaufene Wohnungskatzen wenn sie nicht gerade zu den besonders mutigen Exemplaren zählen (tut sie nicht) in den allermeisten Fällen im Umkreis von 45m sind. In dem Umkreis sind hier noch zwei, drei Nachbarsgärten an die man schwer dran kommt. Ich werde also auch noch mal abends dort klingeln gehen mit Plakat/Flyern und bitten, einmal suchen zu dürfen.
Fühl mich schon total gerädert, aber bringt ja nichts, muss dran bleiben damit sie hoffentlich schnell und unversehrt nach Hause zurück kommen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!