Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Gibt in D auch eine Tiermeldezentrale? Also wo du eine Vermisstanzeige aufgeben kannst?
Unsere Bengalkatze ist vor ca 3-4 Jahren nach einem Umzug auch entwischt. Zum Glück ist er gechippt, aber er war zuerst einfach weg. Wir haben mit zwei Tierkommunikatoren Kontakt aufgenommen. Beide meinten, er sei in der Nähe vom Wald und käme bald von selber nach Hause. Wir haben überall Flyer aufgehängt (am besten in Sichtmäppchen verpacken, damit sie nicht nass und unleserlich werden) und nach einer Woche meldete sich ein Nachbar weiter unten. Er komme jeden Abend bei ihnen vorbei und bettle nach Futter. Sie haben uns dann ein Foto geschickt und angefangen ihn zu füttern. Leider haben wir ihn abends nie angetroffen, aber am 10. Tag war er tagsüber auch bei ihnen, sie haben ihn gefüttert und uns gleich Bescheid gegeben. Wir waren unterwegs, sind aber sofort dahin und konnten ihn problemlos mitnehmen. Als wir ihn gerufen haben kam er direkt auf uns zu. Die Erleichterung war riesig! Ich hoffe du erlebst auch bald ein Happy End!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es schon etwas Neues von Deiner Katze?
Leider nicht. Hatte jetzt gestern zumindest teilweise solche Spuren ausgelegt und einen ersten Schwung Plakate ausgehängt, ansonsten war ich um 3 Uhr noch mal die nähere Umgebung absuchen und rufen, ausgestattet mit Spielzeug, Clicker, knisternden Leckerlitüten.
Heute soll eine Wildkamera ankommen, die stelle ich bei ihrer Box am direkten Entlaufort auf. Außerdem ruft der Kater inzwischen so viel nach ihr, dass ich ihm ein Geschirr kaufen werde (kennt er, hab nur keins mehr wg. Umzug von EG in Wohnung mit Balkon) und ihn abends/früh nachts mitnehmen werde zum Suchen.
Weitere Plakate sind auch für heute eingeplant.
In einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen, dass entlaufene Wohnungskatzen wenn sie nicht gerade zu den besonders mutigen Exemplaren zählen (tut sie nicht) in den allermeisten Fällen im Umkreis von 45m sind. In dem Umkreis sind hier noch zwei, drei Nachbarsgärten an die man schwer dran kommt. Ich werde also auch noch mal abends dort klingeln gehen mit Plakat/Flyern und bitten, einmal suchen zu dürfen.
Fühl mich schon total gerädert, aber bringt ja nichts, muss dran bleiben damit sie hoffentlich schnell und unversehrt nach Hause zurück kommen kann.
Ich weiß nicht, wie lange sie jetzt schon genau weg ist, habe aber gelesen, dass man mehrere Tage hintereinander Keller, Garagen, etc. absuchen soll, weil sie sich wohl erst so nach 3-5 Tagen bemerkbar machen, wenn sie ohne Hilfe nicht mehr raus kommen, aber langsam durstig und hungrig werden. Also ruhig den Nachbarn noch ein bisschen auf den Keks gehen.
Dass du den Kater mitnimmst, ist eine gute Idee. Vielleicht findet er sie oder sie traut sich raus, wenn sie ihn hört
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Habe selbst zwei reine Wohnungskatzen und mag mir nicht ausmalen, wie sich das anfühlt, wenn sie plötzlich verschwunden
-
Ich weiß nicht, wie lange sie jetzt schon genau weg ist, habe aber gelesen, dass man mehrere Tage hintereinander Keller, Garagen, etc. absuchen soll, weil sie sich wohl erst so nach 3-5 Tagen bemerkbar machen, wenn sie ohne Hilfe nicht mehr raus kommen, aber langsam durstig und hungrig werden. Also ruhig den Nachbarn noch ein bisschen auf den Keks gehen.
Dass du den Kater mitnimmst, ist eine gute Idee. Vielleicht findet er sie oder sie traut sich raus, wenn sie ihn hört
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Habe selbst zwei reine Wohnungskatzen und mag mir nicht ausmalen, wie sich das anfühlt, wenn sie plötzlich verschwunden
Sie ist "erst" zwei ganze Tage weg, also heute ist Tag 3. Ich hoffe auch sehr, dass sie jetzt heute oder am Wochenende selbst munter wird, glaube da sind die Chancen einfach am höchsten, hier sind sooo viele gute Verstecke die man nicht mal überprüfen kann ohne selbst Katze zu sein (sehr dichtes Gebüsch).
Danke dir!
-
… Außerdem ruft der Kater inzwischen so viel nach ihr …
Wäre es möglich, dass die Katze ganz in der Nähe ist und der Kater nicht ruft sondern antwortet?
-
… Außerdem ruft der Kater inzwischen so viel nach ihr …
Wäre es möglich, dass die Katze ganz in der Nähe ist und der Kater nicht ruft sondern antwortet?
Nein, da er nicht nach draußen hin irgendwo am Fenster saß sondern durch die Wohnung läuft dabei und wir auch von draußen nichts gehört haben. Bzw theoreeeetisch wäre es schon möglich, aber auch durch die Frequenz vom Kater (keine Pausen) doch sehr unwahrscheinlich.
-
-
Ich habe gerade meine Urlaubskontingente durchgeblättert und festgestellt, daß ich dieses Jahr nur 1 Krankheitstag hatte, letztes Jahr keinen einzigen, das Jahr davor 2 usw.
Wenn ich dann lese, daß deutsche Arbeitnehmer im Schnitt 10 und mehr Tage im Jahr wegen Krankheit nicht arbeiten, dann frage ich mich, ob ich überdurchschnittlich gesund oder überdurchschnittlich leidensfähig bin.
Klar, mir geht's auch nicht jeden Tag tippitoppi, aber solange ich nicht echt krank bin mit Fieber oder richtig heftig erkältet oder nicht vom Klo runter komme, gehe ich zur Arbeit. Bin ich bescheuert?
-
Klar, mir geht's auch nicht jeden Tag tippitoppi, aber solange ich nicht echt krank bin mit Fieber oder richtig heftig erkältet oder nicht vom Klo runter komme, gehe ich zur Arbeit. Bin ich bescheuert?
es gibt ja noch wesentlich mehr Krankheiten ;-)
-
Ich habe gerade meine Urlaubskontingente durchgeblättert und festgestellt, daß ich dieses Jahr nur 1 Krankheitstag hatte, letztes Jahr keinen einzigen, das Jahr davor 2 usw.
Wenn ich dann lese, daß deutsche Arbeitnehmer im Schnitt 10 und mehr Tage im Jahr wegen Krankheit nicht arbeiten, dann frage ich mich, ob ich überdurchschnittlich gesund oder überdurchschnittlich leidensfähig bin.
Ich würde mich dir einfach mal anschließen - ob überdurchschnittlich gesund oder überdurchschnittlich leidensfähig kann ich allerdings nicht sagen. Ich bin aber tendenziell auch der Typ Mensch der nur dann nicht zu Arbeit geht, wenn es mir wirklich wirklich mies geht. Ansonsten gehe ich sow ie du auch fröhlich arbeiten
-
Ich war 2014 das letzte mal krank. Ich frage mich das gleiche.
-
Nein, bist du nicht. peikko Bei mir im Team sind es auch immer die selben Kollegen, die überdurchschnittlich oft krank sind. Die eine hat eine körperliche Behinderung und ein anderer Kollege leidet an einer Erkrankung, die ihn zwingt, öfter daheim zu bleiben. Dadurch wird der Durchschnitt natürlich angehoben.
Ich war das letzte Mal 2013 so wirklich krank. Seitdem nur alle paar Monate mal ein Tag. Auch bei Migräne gehe ich zur Arbeit, wenn es mir möglich ist. Dann mache ich langsam und erledige, dass was ich schaffe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!