Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Klar, mir geht's auch nicht jeden Tag tippitoppi, aber solange ich nicht echt krank bin mit Fieber oder richtig heftig erkältet oder nicht vom Klo runter komme, gehe ich zur Arbeit. Bin ich bescheuert?

es gibt ja noch wesentlich mehr Krankheiten ;-)

Chronisch Kranke jetzt mal ausgenommen. Ich meine nur so ganz banale Sachen, keine Krebserkrankungen oder Operationen oder so. Vor 3 Jahren hatte ich ne OP, da war ich auch mal 6 Tage krankgeschrieben.

• Ich glaube, manche Leute haben einfach Glück. :ka:

Ich war während meiner kompletten Schulzeit (1. Bis 12. Klasse) insgesamt keine 10 Tage krank. Während meiner Studien- und Arbeitszeit im ersten Job hatte ich in den 14 Jahren insgesamt 5 Kranktage und seit ich hier arbeite (5 Jahre) habe ich "schon" 10 Kranktage (einmal Bänderriss im Fuß, einmal ne OP).

Was das über mich aussagt? Das ich einfach nur riesiges Glück habe. Nicht mehr und nicht weniger. Beispiel Corona-Impfung: 1. Impfung AZ ein paar Tage Kopfschmerzen aber ich konnte normal arbeiten gehen und 2. Impfung Biontech nix. Während mein Mann bei der ersten Impfung ne Woche ausgefallen ist mit Grippesymptomen und Magen-Darm und bei der zweiten jetzt auch 2 Tage krank ist.

Vielleicht habe ich als Kind oft genug im Matsch gespielt. Keine Ahnung. Unsere Familie ist da wohl robuster.

• Ich habe gerade meine Urlaubskontingente durchgeblättert und festgestellt, daß ich dieses Jahr nur 1 Krankheitstag hatte, letztes Jahr keinen einzigen, das Jahr davor 2 usw.

Wenn ich dann lese, daß deutsche Arbeitnehmer im Schnitt 10 und mehr Tage im Jahr wegen Krankheit nicht arbeiten, dann frage ich mich, ob ich überdurchschnittlich gesund oder überdurchschnittlich leidensfähig bin.

Klar, mir geht's auch nicht jeden Tag tippitoppi, aber solange ich nicht echt krank bin mit Fieber oder richtig heftig erkältet oder nicht vom Klo runter komme, gehe ich zur Arbeit. Bin ich bescheuert?

Nö, unterdurchschnittlich krank bestimmt nicht. In diese Tage zählen auch Krankheit wegen Unfällen und daraus resultierende längere Ausfallzeiten oder Krankheit wegen Unlust ( gibt es in meiner Abteilung gleich zwei von der Sorte) oder Krankheit wegen Urlaubsverweigerung, dann diejenigen mit den chronischen Krankheiten z. B. MS, da kommen die krassen Phasen in denen nichts mehr geht ja auch immer schubweise und dann auch mal für länger.

Ich denke das man die Liste beliebig weiter führen könnte.

• DieStudentin  Moritz07 und Sambo71

Mein Mann war heute beim Arzt und es ist eine eitrige Unterlidsentzündung. Er bekam jetzt Dexa-Gentamicin Kombi (Tropfen und Salbe) und soll es wärmen (eigentlich mit Rotlicht, habe ich aber nicht. Also haben wir erst einmal "Handwärmer" genommen.) Wenn es sogar nicht besser wird, dann wird die Eiterbeule (innenliegend) ambulant rausgeschnitten.

ich habe eine Rotlichlampe gekauft und werde uns von dieser Firma https://posiforlid.de/ mal die Salbe und die Tropfen besorgen, falls er es wieder bekommt.

Danke euch nochmals für eure Antworten. :smiling_face_with_hearts:

• Das frage ich mich halt auch: Wieviele Menschen melden sich tatsächlich krank, weil sie einfach mal keine Lust haben? Ich hab mich tatsächlich erst ein einziges Mal krank gemeldet, obwohl ich nicht wirklich krank war. Und das war, nachdem ich die Nacht mit Männe in der Notaufnahme verbracht hatte. Das hab ich dann aber auch meiner Chefin gebeichtet, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und ihr anbieten wollte, nachträglich einen Tag Urlaub einzureichen. Sie fand das aber zum Glück völlig in Ordnung.

• Wenn es sogar nicht besser wird, dann wird die Eiterbeule (innenliegend) ambulant rausgeschnitten.

Wooaaaah geil!

Könntest du ein Video davon machen? :shushing_face: :upside_down_face: *PimplePopperFreak*

Ähm, gute Besserung natürlich vor Allem. Hört sich sehr schmerzhaft an.

• Gut das er beim Arzt war! Gerade mit den Augen sollte man vorsichtig sein. Weiterhin gute Besserung und hoffentlich kommt dein Mann um die OP herum. Dogs-with-Soul

Ja du hast absolut recht. Danke, richte ich ihm aus :bussi:

Wenn es sogar nicht besser wird, dann wird die Eiterbeule (innenliegend) ambulant rausgeschnitten.

Wooaaaah geil!

Könntest du ein Video davon machen? :shushing_face: :upside_down_face: *PimplePopperFreak*

Ähm, gute Besserung natürlich vor Allem. Hört sich sehr schmerzhaft an.

ieeehh wie bist du denn drauf? :verzweifelt: :lol: :lol: :lol:

Nööö ich mache dir kein Video. Vermutlich wird es durch die Wärme und Salbe eh von alleine verschwinden ohne das man sieht wie es aufgeht und Eiter fließt...

Aber ja danke für die Besserungswünsche =)

• Das frage ich mich halt auch: Wieviele Menschen melden sich tatsächlich krank, weil sie einfach mal keine Lust haben? Ich hab mich tatsächlich erst ein einziges Mal krank gemeldet, obwohl ich nicht wirklich krank war. Und das war, nachdem ich die Nacht mit Männe in der Notaufnahme verbracht hatte. Das hab ich dann aber auch meiner Chefin gebeichtet, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und ihr anbieten wollte, nachträglich einen Tag Urlaub einzureichen. Sie fand das aber zum Glück völlig in Ordnung.

Dem beugen viele Arbeitgeber vor, indem Attestpflicht ab Tag 1 angeordnet wird. Auch gerade dann wenn „regelmässig“ Montag oder Freitag Krankheitstage sind.

Und du kannst halt nicht einfach irgendwas rausrechnen, weil du ja nicht weiß wieviel Tage denn durch chronisch oder akute Krankheiten verursacht werden die den Durchschnitt so hoch schieben.

Beispiel: Knochenbrüche, Psychische Erkrankungen, Rückenleiden sind der Haupttreiber für Ausfälle.

Und ich glaube Eltern die sich wegen Krankheit Kind krank melden müssen, fallen auch mit in die Krankheitsstatistik.

• Aber dann bin ich wohl nicht die einzige, die 10 Krankheitstage für Menschen ohne chronische Erkrankung, Unfälle o.ä. schon recht viel findet. Dann bin ich beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!