Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Also 130g ungekochten Reis fänd ich jetzt arg viel für einen mittelgroßen Hund (Menschen haben pro Portion ungekocht 50-70g Reis)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also 130g ungekochten Reis fänd ich jetzt arg viel für einen mittelgroßen Hund (Menschen haben pro Portion ungekocht 50-70g Reis)
Ääähm
-
Ääähm
Liege ich falsch?
Edit Ja, für ein Hauptgericht (z.B. Gemüsereis) wir angegeben 100-120 g Reis pro Nase
-
Kann mir einer die Marke von dem Oberteil sagen? Es gab auch Basecaps mit dem Logo... Danke!
Es sieht aus wie ein geschwungenes X mit einem kleinen ® oben rechts.
Edit. Ich bekomme keinen link von dem Bild hier eingestellt... Grml.
-
Naja, ganz so einfach ist es halt auch immer nicht.
Diese Situation wäre aber auch einfacher wenn die Zuständigen da mal ein wenig vorher nachgedacht hätten....
Zu meiner Schulzeit war es noch normal und möglich das Lehrer fehlten wegen ner Erkältung. Das es heute nicht mehr so ist ändert dennoch nichts daran das es einfach scheiße ist wenn man sich krank zur Arbeit schleppt.
Scheiße für den eigenen Körper auf Dauer, scheiße für alle anderen die man ansteckt.
-
-
was kann man denn alles so einkochen ohne große Kochkentnisse? Oma ist mit Essen auf Rädern unglücklich und bekam bis jetzt Chili con Carne, Reisfleisch, Krautfleisch, Krautfleckerl, Gulasch und mal chinesisch acht Schätze oder Chop Sui oder so von uns aber was könnte man noch gut einfrieren dass sie nur auftauen kann und keine hohen kochkünste erfordert?
-
Suppen, Eintöpfe, Bolognese-Soße, Gemüse-Soße, Reispfanne, Geschnetzeltes (sowohl Pute als auch Schwein, mit und ohne (verschiedenen) Gemüsen) - manches davon nur, wenn zumindest Reis/Nudeln frisch kochen geht (kann man theoretisch zwar mit einfrieren, wird dann aber arg matschig).
-
Nudeln mit diversen Soßen
Reis mit Gemüse und Frikadellen
Suppen diverser Art
Spätzle mit Gulasch
Deftige Eintöpfe, so Bauern Eintopf mit Kartoffeln, Fleisch, Gemüse, etc.
-
und die Nudeln friert ihr auch ein oder macht ihr die dann frisch?
frisch kochen is eher heikel Oma vergisst dann gern den Herd abzudrehen oder mehr sie wird bald 89.....
-
Alles anzeigen
Es gibt tatsächlich ein Nachschlagewerk, wir haben es immer das "Pillenbuch" auf Station genannt. Wir haben es manchmal gebraucht, wenn Intoxikationen reinkamen, wo noch eine Handvoll lose Tabletten gefunden worden waren.
Da sind alle Pillen drin abgebildet.
Eventuell kannst Du mal bei einer Gift-Zentrale oder wenns nicht so eilig ist in einer Apotheke nachfragen.
Die Tablette auf dem Foto sieht recht markant aus und sollte anders als kleine weisse Tabletten gut identifizierbar sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!