Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • such mir grad einige Rezepte raus Oma wohnt leider recht weit weg aber möcht ihr nächstes Wochenede paar Tk Sachen bringen darum such ich grad was so geht :smile:

  • und die Nudeln friert ihr auch ein oder macht ihr die dann frisch?


    frisch kochen is eher heikel Oma vergisst dann gern den Herd abzudrehen oder mehr sie wird bald 89.....

    Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber wie wären Minudeln? Die kann man einfach mit heißem Wasser übergießen und muss etwas warten.

    Reis gibts von Uncle Bens auch irgendwie so, dass man eigentlich nicht mehr kochen muss. Ist halt Müll und vielleicht kann man so etwas vakuumiert auch selber herstellen?

  • Reis macht sie in der Mikrowelle diese Uncle Bens Teile dacht halt das vielleicht Nudeln auch eine alternative gibt. Minudeln sagt mir nichts ich werd das gleich mal googlen. alles was mit herd ist ist eher gefährlich da hatten wir schon unschöne Sachen weil sie einfach vergisst das etwas am herd steht |)

  • Meine Oma hat sich manchmal eine solche Packung Miracoli zu Mittag gemacht, zusätzlich noch einen ganzen Kopfsalat als Beilage dazu. Irgendwann ging es ihr mal nicht so gut und sie sagte in jämmerlichem Ton zu meiner Mutter: „Zum Mittagessen hab ich die paar Nudeln mit Salat kaum geschafft.“ :roll:

  • Gestehen wir es mal so:


    Bei uns ist das in etwa so graue Theorie, wie der Pack Miracoli, der für 2-3 Personen reichen soll :ops:

    Meine Oma hat sich manchmal eine solche Packung Miracoli zu Mittag gemacht, zusätzlich noch einen ganzen Kopfsalat als Beilage dazu. Irgendwann ging es ihr mal nicht so gut und sie sagte in jämmerlichem Ton zu meiner Mutter: „Zum Mittagessen hab ich die paar Nudeln mit Salat kaum geschafft.“ :roll:

    Ich glaube ich bin mit deiner Oma verwandt 😅 zu viel Essen gibt es nicht 😍

  • BeauciMaus


    Theoretisch kann man normale Nudeln in der Mikrowelle kochen, aber das würde ich nicht anraten. Mienudeln brauchen nur Wasser aus dem Wasserkocher.


    Lasagne lässt sich gut vorbereiten und einrieren, Kartoffelgratin oder Kartoffel-Gemüseauflauf ebenso, Reis-Kritharaki Auflauf auch. All das kann man auch gut abwandeln, eine Lasagne z. B. mal mit Lachs und Spinat in Bechamelsauce machen und Bechamelsauce mit Mozarella drauf, Kartoffelauflauf mal mit Hack, Aubergine, Zucchini, Mozarella und Feta. Wichtig ist, dass es nicht ganz durchgegart wird, sondern in der Mikrowelle dann garzieht.


    Die Frage ist halt, ob Deine Oma sich die Arbeit mit dem Aufwärmen auch auf Dauer macht. Bei meiner Mutter hat das nicht geklappt.


    Und einmal war die vorher weiße Mikrowelle schwarz.

  • Meine Oma hat sich manchmal eine solche Packung Miracoli zu Mittag gemacht, zusätzlich noch einen ganzen Kopfsalat als Beilage dazu. Irgendwann ging es ihr mal nicht so gut und sie sagte in jämmerlichem Ton zu meiner Mutter: „Zum Mittagessen hab ich die paar Nudeln mit Salat kaum geschafft.“ :roll:

    Ich glaube ich bin mit deiner Oma verwandt 😅 zu viel Essen gibt es nicht 😍

    Cool! :applaus:

    Bist du dann meine Großtante, meine Tante, meine Cousine oder meine Schwester? :denker: :ka:

  • zurzeit is sie auf dem Pfad alles ist besser als "Essen auf Rädern" das gute 10 Jahre geschmeckt hat aber was willste machen.... somit ich werd mal gucken was ich so einfrieren kann bis nächstes Wochenende...kenn ja Oma sie kann da scho stur sein. darum bin ich für jeden Tipp dankbar. Hab heut noch einige Tupper Gefäße von ner Freundin bekommen also an dem soll es nicht scheitern

  • Ich drück die Daumen.


    Es gehen natürlich auch alle Suppen- und Eintopfklassiker. Mit Hülsenfrüchten wäre ich in dem Alter vorsichtig (am Ehesten noch Schälerbsen), aber ein kräftiger Pichelsteiner, Käse-Lauch-Suppe, Kartoffelgulasch, Hochzeitssuppe, Hühnchencremeeintopf … das würde alles gehen. Und Gerichte aus Geschnetzeltem bzw. Geschmorten, zu denen man auch Weißbrot essen kann.


    Und gekochte Kartoffelklöße kann man gut einfrieren und in der Mikrowelle aufbachen.


    Ragout Fin geht auch, die Blätterteigpastetchen kann man kurz in der Mikrowelle aufwärmen. Und gekochter Parboiled Reis sollte sich im Gefrierbeutel eigentlich auch einfrieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!