Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Danke für euren Input. Mikrowelle kann sie noch gut bedienen gut die piepst und es passiert nichts das ist optimal. Wir hatten mit dem Herd leider letzen Monate schon unschöne Ereignisse darum lieber Mikrowelle...
Meine Eltern haben den Kühlschrank immer voll mit Fertigessen von Netto, die braucht man nur in die Mikro stellen und warm machen. Geht einfach, unkompliziert und schnell und die allermeisten schmecken auch noch recht gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach Mist, ich hatte gehofft da ständ was anderes drauf. Hmmm...
Und wenn du ein Screenshot davon machst und die Google Bildersuche bemühst?
Hab ich versucht, aber leider nichts gefunden
-
Ich kann ja nun seit über fünf Wochen nicht mehr mit Felix spazieren gehen. Die Gassirunden übernehmen Mama, Papa & mein Freund. Natürlich kann ich auch drinnen nicht so agieren und spielen etc wie ich gerne möchte. Noch dazu findet Felix Ball spielen wenn ich im Bett liege komisch. Nun, am Rollstuhl draußen geht er super mit. Drinnen bewege ich mich mit Krücken.
Bereits als Felix mich im Krankenhaus besuchte, nahm er Abstand. Das tat natürlich weh. Er wollte nicht auf meinem Arm sein, lieber bei meiner Mama. Nun ist es so, das er auch zuhause immer mehr bei ihr ist. Klar, sie vermittelt ihm Sicherheit etc. Neben meinem Bett liegen die Krücken, der Vacoped Schuh und da ist nicht mehr wirklich Platz für sein Körbchen, es steht aber da. Auch hat er sonst mehre Möglichkeiten sich in meinem Zimmer zurück zu ziehen. Trotzdem wählt er oft das Schlafen bei meiner Mama.. Oder sucht öfter den Kontakt zu ihr.
Was kann ich tun damit Felix sich wieder sicherer bei mir fühlt?
-
-
Shira hat nicht mehr so viele Zähne und blutet auch schnell am Zahnfleisch bei harten Dingen. Gleichzeitig hat sie aber ziemlich viel Kraft im Kiefer und schlingt alles runter, was ansatzweise in die Schnauze passt
Im Moment bekommt sie einfach nichts mehr, außer ab und zu sowas wie Kaurollen, Dentastix und Co. Aber das ist natürlich in wenigen Sekunden weg. Etwas mehr Kauspaß würde ich ihr trotzdem gern gönnen
Gibt es irgendwelche "weicheren Kauartikel", die trotzdem nicht sofort verschluckt werden können?
-
-
So, ich versuche das mit dem Foto noch mal. Leider darf ich ja nur einen Link einstellen.
Kann mir einer die Marke von dem Oberteil sagen? Es gab auch Basecaps mit dem Logo... Danke!
Es sieht aus wie ein geschwungenes X mit einem kleinen ® oben rechts.
Ich hab keine Ahnung, worum es geht, ich lieeeebe aber solche Aufgaben.
Konnte ich leider so nicht lösen. Aber habe ein besseres Bild von dem Typen und dem Shirt auf Insta:
https://www.instagram.com/p/CD3d0PIidWP/
Leider bringt die Rückwärtssuche da nichts. Ich schätze - da das Logo nicht sehr professionell aussieht - dass das einfach irgendein Laden in Berlin ist? Ein Club, Restaurant, irgendwie so etwas?
schreib ihn doch an. "Chefkoch Goeki" (Göki/Gökhi) ist sein Name. -
Den Insta Account habe ich jetzt auch gefunden und wollte ihn einstellen.
Leider bringt die Rückwärtssuche da nichts. Ich schätze - da das Logo nicht sehr professionell aussieht - dass das einfach irgendein Laden in Berlin ist? Ein Club, Restaurant, irgendwie so etwas?
Mich wundert nur, dass einige Leute Cappies mit diesem Logo getragen haben...
An, Fremde anschreiben ist jetzt nicht so meins
-
Den Insta Account habe ich jetzt auch gefunden und wollte ihn einstellen.
Mich wundert nur, dass einige Leute Cappies mit diesem Logo getragen haben...
An, Fremde anschreiben ist jetzt nicht so meins
Freunde von ihm aus dem Publikum vielleicht?
Ich hätte jetzt schwören können, dass man unter seinen "Followern" irgendwo als Profilbild das Logo findet, ist aber nicht so.
Hm.
Irgendwer wird sich doch finden lassen, um den mal anzuschreiben! Kannst du nicht irgendwen verpflichten? :) -
Freunde von ihm aus dem Publikum vielleicht?
Nee, das waren schon andere Kandidaten. :)
Kannst du ihn nicht anschreiben?
-
Danke für euren Input. Mikrowelle kann sie noch gut bedienen gut die piepst und es passiert nichts das ist optimal. Wir hatten mit dem Herd leider letzen Monate schon unschöne Ereignisse darum lieber Mikrowelle...
Man kann Nudeln auch in der Mikrowelle kochen.
Du könntest Deiner Oma die richtige Menge in einem geeigneten Topf portionieren und dann mit einem Edding von außen markieren, wie viel Wasser sie auffüllen soll. Ansonsten gibt es auch Nudelkocher für die Mikrowelle.
Guck mal hier: https://www.mikrowellen.net/ra…nudeln-in-der-mikrowelle/
Ich würde auch mal probieren, ob es mit frischer Pasta aus der Kühltheke nicht einfacher geht. Reis gibt es ja auch vorgekocht und portioniert im Beutel.
Ansonsten würde ich mich an den Speiseplänen des Essen auf Rädern- Anbieters orientieren. Das sind ja regelmäßig Gerichte, die man gut aufwärmen kann. Lass Deine Oma doch mal ankreuzen, was sie mag, und dann kannst Du die Gerichte für sie nachkochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!