Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Kurzantwort:
23 -26 (das ist eine Schuhgröße)
Ich ergänze auf 18/19 oder 19/22 für die hinteren Käsefüsse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn es um vergessene Herdplatten geht, dann könntet ihr mal bei so mobilen Induktionskochplatten schauen. Die haben teils diverse Sicherheitsvorkehrungen, wie automatische Abschaltung bei Nichtgebrauch oder nach einer bestimmten Zeit.
-
Wir haben seit heute neue Nachbarn mit sehr kleinem Yorkie.
Fast sein ganzer Kopf passt durch unseren (!) Stabmattenzaun.
Er scheint auch ein kleiner Aggro zu sein und hat vorhin durch den Zaun versucht, Mia in die Nase zu beißen nachdem er vorher kräftig gepöbelt hatte.
Mia lässt sich sowas nicht gefallen wenn er schnappt und hat dann auf unserer Seite Zaun Theater gemacht.
Wenn sie diesen winzigen Hund an der Schnauze erwischt, kann sie erhebliche Schäden anrichten. Das will ich vermeiden.
Müssen die neuen Nachbarn dafür sorgen, dass der Hund den Kopf nicht durch unseren Zaun stecken kann oder müssen wir dafür sorgen, dass Mia den Teil Hund, der durchguckt nicht erwischt?
Ich komme erst Montag zum Baumarkt, momentan bin ich für eine Schicht Kükendraht von unserer Seite aus.
Mein Mann meint, die müssen das machen.
Kostet bei der Länge auch was ...
An einer Stelle passt wahrscheinlich der ganze Yorkie durch (Da trifft der Zaun auf die Terrasse und es ist abschüssig), da steht jetzt erstmal eine Gewegplatte hochkant und ich hoffe, das reicht. Mehr Platten hab ich nicht
-
Wir haben seit heute neue Nachbarn mit sehr kleinem Yorkie.
Fast sein ganzer Kopf passt durch unseren (!) Stabmattenzaun.
Er scheint auch ein kleiner Aggro zu sein und hat vorhin durch den Zaun versucht, Mia in die Nase zu beißen nachdem er vorher kräftig gepöbelt hatte.
Mia lässt sich sowas nicht gefallen wenn er schnappt und hat dann auf unserer Seite Zaun Theater gemacht.
Wenn sie diesen winzigen Hund an der Schnauze erwischt, kann sie erhebliche Schäden anrichten. Das will ich vermeiden.
Müssen die neuen Nachbarn dafür sorgen, dass der Hund den Kopf nicht durch unseren Zaun stecken kann oder müssen wir dafür sorgen, dass Mia den Teil Hund, der durchguckt nicht erwischt?
Ich komme erst Montag zum Baumarkt, momentan bin ich für eine Schicht Kükendraht von unserer Seite aus.
Mein Mann meint, die müssen das machen.
Kostet bei der Länge auch was ...
An einer Stelle passt wahrscheinlich der ganze Yorkie durch (Da trifft der Zaun auf die Terrasse und es ist abschüssig), da steht jetzt erstmal eine Gewegplatte hochkant und ich hoffe, das reicht. Mehr Platten hab ich nicht
Ich bin nicht sicher , aber ich glaube, ihr müsst dafür sorgen, dass euer Hund nicht beschädigt. Gerecht finde ich es nicht, aber ich glaube, es ist so.
-
Für Stabmattenzäune gibt es doch so Sichtschutzstreifen, die man durchfädeln kann. Die sind glaub nicht besonders teuer und von der Höhe her dürften zwei oder drei Reihen für einen Yorkie ausreichen.
Wenn euch das finanziell nicht überfordert, würde ich das auf eigene Rechnung installieren. Somit seid ihr Herr des Verfahrens und könnt auch selbst auswählen, was euch optisch und preislich zusagt.
-
-
Zur genauen Rechtsgrundlage kann ich dir nichts sagen. Sie müssen halt nur dafür sorgen, dass ihr Hund nicht auf fremde Grundstücke kommt. Infwiefern da nur der Kopf zählt, weiss ich leider nicht 🙈 Wissen die das, also das er zur Hälfte durchpasst? Würde es einfach mal ansprechen. Wenn es ihnen egal ist würde ich persönlich auf meinet Seite (und zu meinem Kosten) absichern, bevor was passiert (auch wenn es blöd ist) .... diese Streifen sind eine gute Idee, ausserdem gleichzeitig Sichtschutz.
-
Freunde von ihm aus dem Publikum vielleicht?
Nee, das waren schon andere Kandidaten. :)
Kannst du ihn nicht anschreiben?
https://www.instagram.com/xliquidberlin/
Da gibts Foto vom Shirt und Kappie. Scheint zum Laden zu gehören?
-
Nee, das waren schon andere Kandidaten. :)
Kannst du ihn nicht anschreiben?
https://www.instagram.com/xliquidberlin/
Da gibts Foto vom Shirt und Kappie. Scheint zum Laden zu gehören?
Sehr gute Arbeit, Watson! Sie haben das Rätsel gelöst.
Los, ich will noch eins. Das mit der Pille von vor drei Seiten krieg ich nicht hin. -
Für Stabmattenzäune gibt es doch so Sichtschutzstreifen, die man durchfädeln kann.
Ich würde auch Sichtschutzstreifen empfehlen; allerdings welche die fest und stabil sind. Keine Textilstreifen, weil die der Hund sehr leicht zerrupfen kann.
Wegen der Rechtslage: der neue Nachbar hat eine Aufsichtspflicht und Du ja auch. Es könnte ja auch die Hand eines Kindes durch gestreckt werden.
Mit den neuen Nachbarn sprechen und den Vorschlag machen, dass Du nicht möchtest, dass die beiden Hunden aggressiv aufeinander werden und darum bitten, dass man vielleicht die Kosten für den Sichtschutz gemeinsam trägt. Zumindest bis zu einer Höhe von 60 cm (das sind 3 Reihen Mattenstabzaun). Denn wenn der Kleine sich aus Neugierde hoch stellt, erreicht er ja schnell mal 30 cm plus. Auch nicht zu vergessen, dass der Kleine vielleicht auch mal hoch hüpft.
-
Die Streifen möchte ich eigentlich nicht, denn genau da am Zaun ist mein einziges Blumenbeet.
Das wäre dann die gesamte Sonnenzeit dadurch beschattet.
Die Nachbarn standen vorhin daneben als der Hund den Kopf durchsteckte.
Ich denke, ich werde Montag Kaninchendraht davorbinden.
Auch wenn mein Mann das nicht will.
Denn am Ende sind sonst wirklich wir schuld, wenn was passiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!