Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Das klingt... interessant. Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das will. Der Müllschlucker nimmt alles8 Wo würde man sowas denn bekommen? Vermutlich nur direkt vom Jäger/Schlachter, oder?
Ja genau, eher halt direkt vom Jäger oder eben Bauern, die ihre Kaninchen selber schlachten - Aber da das eh eigentlich Abfall ist, werden sie es dir gerne geben. Aber die Häute sind recht geruchsfrei, bissal Tier-Eigengeruch, wenn man sie vor die Nase hält. Wenn man sie allerdings mit 5mm Erde in der prallen Sonne vergräbt und drei Tage liegen lässt, wird der Geruch strenger, danke Xaco für die Erkenntnis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Viel viel Spaß! sag bescheid, wie du ihn fandest!
Boah. Meine Nerven.
Ich fand den Film echt gut. Bereue es nicht ihn geschaut zu haben, hab mich schon lange nimmer so erschrocken.
-
Welches sind eure absoluten favoriten Horrorfilme?
(Ja, ich suche. xD)
Halloween (besonders Original, Halloween H20 und der neue aktuelle)
Purge (1. Teil)
The Strangers
Freitag der 13. (Der aktuellste aus 2009)
Scream (alle Teile)
Wrong Turn 1 bis 3
Saw (alle Teile)
-
Herr Hund hat Durchfall
Morro Suppe steht schon auf dem Herd, aber wieviel soll er denn nun pro Portion davon bekommen
Er war übrigens not amused darüber das es KEIN Nassfutter heute früh gab
Bin gespannt was er dann später zur Möhrensuppe sagt
Und noch eine Frage:
Wie lange würdet ihr warten ehe ihr zum TA geht? Er macht jetzt nicht den Eindruck als würde es ihm besonders schlecht gehen Ich bin gerade etwas überfordert
-
Meist gibt sich das nach nen paar Tagen.
Möhrchen Suppe wirkt da auch eigentlich immer sehr gut gegen.
Wenn sich da also nach nen paar Tagen nix bessert, oder du den Eindruck hast es wird schlimmer, oder wenn es immer wieder kommt, dann ab zum TA.
Meistens isses aber nur ne kleine Magen Verstimmung, das passiert schnell mal.
Edit : Portionsweise anfangs lieber kleine, dafür öfter am Tag als zu viel auf einmal.
-
-
Darconia Wenn's schlimm ist mit der Scheißerei, gib ihm immer nur kleine Portionen, dafür aber häufiger.
Ein Untertellerchen, zwei Esslöffel, immer nur so kleine Portiönchen, dafür aber, wenn er's gut verträgt, häufiger (jede halbe Stunde, jede Stunde... depends), taste dich mal vorsichtig ran.
Bei Durchfall: wenn er so viel verliert, dass du das Gefühl hast, er dehydriert, würde ich schnell gehen. Wenn er einfach nur "ganz normalen Durchfall" hat, würde ich so ca ab dem zweiten oder dritten Tag Stress kriegen und nachsehen lassen wollen. Aber hängt eben davon ab, was er so für einen Eindruck macht.
Drei Tage Matschekot lassen mich nicht in die TK fahren.
Ein Tag "kann nichts bei sich halten" aber schon.
Gute Besserung! -
Kommt auf die Stärke vom Durchfall und dem Allgemeinbefinden an. Irgendwas zwischen einem Esslöffel und einem Schöpflöffel. Je nach dem darf der Patient auch erstmal 24h hungern, bevor er wieder was bekommt...
Zum Tierarzt geht's,
- wenn der Durchfall mit den Maßnahmen nicht innerhalb von 2 Tagen besser wird/ innerhalb weniger Tage aufhört
- wenn das Allgemeinbefinden schlechter ist, als bei "normal" Durchfall zu erwarten ( blasse Schleimhäute, Untertemperatur oder (hohes) Fieber,...)
- bei mehrfach sichtbarem Blut ( 1x kann schonmal vorkommen, wenn die Darmschleimhaut arg gereizt ist. Wenn mehrfach, dann ist es für mich ein Zeichen, dass die Maßnahmen nicht greifen
Ich glaub, bisher war ich nur 2x wegen Durchfall beim TA. Einmal war die Ursache dann Gardien und der Darm brauchte im Anschluss etwas Hilfe sich zu erholen. Und einmal hat Flip n echt fiesen Virus erwischt. Blutiges Erbrechen, blutiger Durchfall, Untertemperatur...
Ansonsten hat hungern lassen und ggf Möhrensuppe, meistens aber auch einfach wieder laaangsames anfüttern mit dem gewohntem Futter gelangt...
LG Anna
-
Ich stimme den anderen zu. Zur Menge: ich habe irgendwo gelesen - ca. 2 % des Körpergewichts pro Tag. Das wären bei einem 20 kg schweren Hund 400 ml.
Gute Besserung deinem Wuff!
Ich habe für Notfälle übrigens immer ein paar Portionen eingefroren, dann fällt der Stress am Wochenende wegen der Möhrenbeschaffung weg :-)
-
Stimmt es, dass in Bottrop von Spazierenden ein Wolfswelpe eingesammelt wurde weil sie ihn für einen Hund hielten?
Ich hab da zwei Nachrichten drüber gefunden, kann die aber - weil kein Abo - nicht lesen. Da steht nur, dass sie ihn gewaschen und zum Tierarzt gebracht haben, der dann gesagt hat, dass es ein Wolf sei.Weiß jemand, was mit dem Welpen passieren soll? Wird das jetzt ein Gehegewolf?
Und weiß jemand, inwiefern und wieso der verletzt war? -
Seit unserer Gassirunde (er hat sich 3 mal hingehockt, beim 3 mal kam schon garnichts mehr) war jetzt auch nicht mehr. Ich habe zwischendurch schon zwei mal in den Garten gelassen. Außer Schnüffeln und Lieblingsbüsche markieren war jetzt auch nichts.
Trockenfutter hat er ja verschmäht bisher, aber Wasser hat er schon geschlabbert. Nassfutter wollte ich jetzt halt nicht unbedingt testen um zu sehen ob er Appetit hat
Ich beobachte das jetzt erstmal weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!