Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Seit unserer Gassirunde (er hat sich 3 mal hingehockt, beim 3 mal kam schon garnichts mehr) war jetzt auch nicht mehr. Ich habe zwischendurch schon zwei mal in den Garten gelassen. Außer Schnüffeln und Lieblingsbüsche markieren war jetzt auch nichts.

Trockenfutter hat er ja verschmäht bisher, aber Wasser hat er schon geschlabbert. Nassfutter wollte ich jetzt halt nicht unbedingt testen um zu sehen ob er Appetit hat :see_no_evil_monkey:

Ich beobachte das jetzt erstmal weiter.

Also mit der Morosuppe kannst du jedenfalls nichts verkehrt machen. Solange er trinkt und nicht weiter Dünnsch hat, würde ich auch erstmal nur beobachten und Schonprogramm fahren.

Wenn er die Morosuppe übrigens erstmal verschmäht oder mit langen Zähnen frisst, kannst du einen Klecks Leberwurst untermischen. Grünlippmuschelpulver oder Pansenpulver geht aber auch, grad ersteres ist hier die Geheimwaffe, wenns Hund nicht gut geht, er aber dringend irgendwas zu sich nehmen muss. :pfeif:

• Wenn er die Morosuppe übrigens erstmal verschmäht oder mit langen Zähnen frisst, kannst du einen Klecks Leberwurst untermischen. Grünlippmuschelpulver oder Pansenpulver geht aber auch, grad ersteres ist hier die Geheimwaffe, wenns Hund nicht gut geht, er aber dringend irgendwas zu sich nehmen muss. :pfeif:

Ich habe Leckerchen mit Grünlippmuschelpulver drin. Das Nassfutter von Granatapet hat es auch drin :thinking_face:

• Weiß jemand, was mit dem Welpen passieren soll? Wird das jetzt ein Gehegewolf?
    Und weiß jemand, inwiefern und wieso der verletzt war?

soweit ich weiß, wurde der in dem Gebiet wieder ausgesetzt, in dem er gefunden wurde... Allerdings habe ich den Artikel nur überflogen und finde ihn auch nicht wieder :tropf:

• Wenn er die Morosuppe übrigens erstmal verschmäht oder mit langen Zähnen frisst, kannst du einen Klecks Leberwurst untermischen. Grünlippmuschelpulver oder Pansenpulver geht aber auch, grad ersteres ist hier die Geheimwaffe, wenns Hund nicht gut geht, er aber dringend irgendwas zu sich nehmen muss. :pfeif:

Ich habe Leckerchen mit Grünlippmuschelpulver drin. Das Nassfutter von Granatapet hat es auch drin :thinking_face:

Ich meinte jetzt eher das lose Pulver, das man je nach Gusto und Bedarf übers Hundefutter drüber gibt. Die Leckerchen sind ja jetzt eher nix, wenn der Darm gereizt ist - und nen positiven Effekt auf die Verdauung hat das Grünlippzeug ja auch nicht, das ist eher für die Gelenke. Aber es riecht halt arg fischig und das finden die Hunde cool, zum Appetitanregen ist das bei meiner Bande der Renner. =)

Als Bonny mit ihrer Bauchspeicheldrüsenentzündung zu tun hatte und nur sehr schlecht gefressen hat, hab ich ihr die Schonkost mittels Grünlippmuschel-Suppe schmackhaft machen können. Zumindest soweit, dass sie dann auch wieder selbständig aus dem Napf gefressen hat. Hab dann immer 1 TL in ~200 ml Wasser aufgelöst, das fanden die Hunde richtig gut und haben sich dafür sogar auf die Hinterbeine gestellt :pfeif:

• Stimmt es, dass in Bottrop von Spazierenden ein Wolfswelpe eingesammelt wurde weil sie ihn für einen Hund hielten?
    Ich hab da zwei Nachrichten drüber gefunden, kann die aber - weil kein Abo - nicht lesen. Da steht nur, dass sie ihn gewaschen und zum Tierarzt gebracht haben, der dann gesagt hat, dass es ein Wolf sei.

Weiß jemand, was mit dem Welpen passieren soll? Wird das jetzt ein Gehegewolf?

Ja, das stimmt… er wurde an der Fundstelle wieder ausgesetzt…weiteres ist nicht bekannt

• soweit ich weiß, wurde der in dem Gebiet wieder ausgesetzt, in dem er gefunden wurde... Allerdings habe ich den Artikel nur überflogen und finde ihn auch nicht wieder :tropf:

Ja, das stimmt… er wurde an der Fundstelle wieder ausgesetzt…weiteres ist nicht bekannt

... huch? Hätte nicht gedacht, dass man den einfach wieder raussetzen kann.

Da war doch vor 5 Jahren oder so was mit diesem Rudel auf einem Truppenübungsplatz, das irgendwie auffällig geworden ist, weil es vermutlich gefüttert wurde oder so... (?) - irgendwie hatte ich abgespeichert, dass Wölfe bestmöglich nicht shampooniert, gefüttert, betüddelt werden sollen weil die sich dann zu jugendlichen Straftätern entwickeln.
    Aber ich weiß exakt nix über Wölfe.
    Ich hätte ihn vermutlich auch mitgenommen weil ich's nicht geschnallt hätte.

• Stimmt es, dass in Bottrop von Spazierenden ein Wolfswelpe eingesammelt wurde weil sie ihn für einen Hund hielten?
    Ich hab da zwei Nachrichten drüber gefunden, kann die aber - weil kein Abo - nicht lesen. Da steht nur, dass sie ihn gewaschen und zum Tierarzt gebracht haben, der dann gesagt hat, dass es ein Wolf sei.

Weiß jemand, was mit dem Welpen passieren soll? Wird das jetzt ein Gehegewolf?

Hier stehen einige Infos: https://www.google.de/amp/s/ww…welpe-mitgenommen-100.amp

• Wie lange würdet ihr warten ehe ihr zum TA geht? Er macht jetzt nicht den Eindruck als würde es ihm besonders schlecht gehen :thinking_face: Ich bin gerade etwas überfordert

Zum Tierarzt gehe ich immer

- Mit Welpen ganz schnell!

Mit erwachsenen Hunden je nach dem. Meine hatten im Mai Durchfall und 2 von 3 Hunden mussten intensiv mit Infusionstherapie bei TA betreut werden.

So eine schwere Durchfallerkrankung bei den Hunde hatte ich hier erst das 2. mal.

So mal "flitschekaxxe" geht hier nur mit Morosuppe und Stulmissan sehr gut wieder weg.

Aber wenn es richtig heftig ist: nur noch Wasser, Blut mit bei, Hund apatisch, Fieber, Schleimhäute blass, Hund wackelig...(eins oder alles=sofort zum nächsten TA)

Gute Besserung

• Ziel der Übung und vermutlich auch Grund der Verletzung ist mutmaßlich dass der Welpe genetisch nicht ganz knusper ist……

Außer an der Fundstelle wieder aussetzen darf man mit derart geschützten Tieren ja nix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!