Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Wie groß ist Fibie denn?

Und war es inkl. Fleisch eine Hand voll?

Wenn ja, würde ich mir bei Lucy (ca. 7 kg) keine Sorgen machen.

Sie wiegt ca. 25kg und es war inklusive Fleisch ne Handvoll.

• Sofern der Hund gewürzte Gerichte kennt, ist das gar kein Problem. Ansonsten könnte es bei einem sensiblen Hund zu ein bisschen Durchfall führen.

• Meint ihr es ist schlimm wenn der Hund Rahmsoße (Knorr Pulver, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Sahne) gefressen hat?

War vllt ne Handvoll mit Hühnchenfleisch.

Fibie hat gerade die Reste vom Tisch geklaut :unamused_face:

Schlimm wäre es wenn Reste verkommen wären….. wohl bekommts

Sie wiegt ca. 25kg und es war inklusive Fleisch ne Handvoll.

Dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Falls sie etwas nicht verträgt, gibt es vielleicht Durchfall - aber man weiß ja dann, woher es kommt.

• Aoleon

Und wenn du ihm Pfannkuchen oder Waffeln bäckst?

Das werd ich nächste Woche machen, aber auch da: Nach spätestens 2 Tagen rührt er das nicht an. Abwechslung ist hier zwingend notwendig.

Aoleon Warum nennst du Arren Dummhund? :sweet:

Wenn das nicht hier hin gehört weiß ich auch nicht :zany_face:

:lol: Weil er einer ist.

Beispiele: Er ist 9 Jahre alt und kam mit 8 Wochen her. Er hat bis heute nicht kapiert das die Flur- und dann die Haustür nicht aufgeht wenn er direkt davor steht!

Oder das man sich an der Bett- oder Sofakante liegend besser nicht umdreht.

Oder das man die Treppe runterfällt wenn man oben steht und wild wedelt.

Er hat 6 Monate gebraucht um Sitz zu lernen.

Wenn ich die 4 Kommandos die er kann nicht regelmäßig abfrage vergisst er die. 3 Monate kein Platz gebraucht? Da braucht er dann Hilfe und ne Woche tägliches Üben damit das wieder klappt.

Dafür vergisst er aber niemals jemanden der ihn mal gestreichelt hat.....

Genau. Wenig Hirn, viel Herz.

Aber... Halt dich fest!

Arren (und auch Hamilton) fressen nix wenn sie grad keinen Bock haben. Kein Käse, keine Wurst....

Und Hamilton kann sich minutenlang mit nem Stückchen Wurst bespaßen ehe er es dann mal frisst. Also, falls er es frisst und nicht nur bespielt.

Aoleon, frisst er gar keine Art von Streichkäse? Bei uns ist im Moment nämlich zum Tabletten verstecken der Miree mit Gorgonzolageschmack der Renner!

Nur wenig und je nach Tagesform halt. Ich werd auch da einfach mal was kaufen und probieren.

Notfalls frisst es Hamilton oder halt einer meiner Menschenjungs. :D

• Aoleon

Und wenn du ihm Pfannkuchen oder Waffeln bäckst?

Das werd ich nächste Woche machen, aber auch da: Nach spätestens 2 Tagen rührt er das nicht an. Abwechslung ist hier zwingend notwendig.

Okay, anschließend gibt es Quiche, Nudelauflauf, Kartoffelkuchen, Grießschnitten und Pizza. Dann ist eine Woche rum und er dürfte die Montagsmahlzeit wieder vergessen haben und du kannst von vorne beginnen. :nerd_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!