Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Klein Jaffi stachel ich immer noch an, wenn er scharrt, nenne ihn dann immer Checker, Checker. Er ist aber auch total verträglich und kastriert und irgendwie niedlich dabei, wenn er so wichtig tut.

• Mein Rüde hat noch nie gescharrt, die Hündin scharrt oft.

Die Hündin markiert und pinkelt (also auch beim sich leer pinkeln) immer auf 3 Beinen. Der Rüde hebt das Bein nur beim markieren, beim leer pinkeln 'hockt' er.

Ich weiß net, ich interpretier da net so viel rein.

Vielleicht sollt ich?

Den Rüden hab ich bisher im Kontakt zB mit Welpen als deutlich humorloser und 'dominanter' empfunden als die Hündin. Im Hundekontakt mit Hunden die sie kennen sind beide nicht 'dominant' oder provokant.

Aber die Hündin ist definitiv terretorialer als der Rüde. Der weiß glaub ich nicht, dass es das überhaupt gibt :pfeif:

• Ich war letztens mit Donna und einer Freundin mit einem unkastrierten jungen hübschen Dalmatinerrüden unterwegs. Jedesmal, wenn der Rüde irgendwo ein Bein gehoben hat, hat Donna drüber gepinkelt. Und danach kam der Rüde angelaufen und hat wieder drüber gepinkelt :roll:

Ich muss in diesem Zusammenhang immer an den Vergleich zwischen markieren und Facebook- Likes denken. Also markieren als das "Gefällt mir" des Hundes.

In diesem Fall hat Donna vermutlich den Profilstatus auf "In einer Beziehung mit dem hübschen Dalmatinerrüden" gesetzt und der Rüde hat den Status, kaum das Donna sich umgedreht hat, wieder auf Single gestellt. :ugly:

• Es ist doch einfach megaunterschiedlich, oder?

Deshalb hab ich noch Mal nachgefragt bei Astrid 👍🏻 ... ich war vorschnell beim Antworten, weil ich ganz deutlich Whisky vor Augen hatte.

Es kommt wohl sehr auf die Körpersprache an. Whisky stellt sich auf, ist total angespannt, fixiert beim markieren den anderen Hund, scharrt kraftvoll und provokativ. Das unterbinden ich komplett.

Bei anderen Hunden ist die Körpersprache vielleicht eine komplett andere. Das muss man dann halt im gesamten Kontext sehen. Darum: sorry @Alana3010 ..meine Antwort vorher war bei Weitem nicht umfassend genug!

• Baldur scharrt meist wenn kein anderer Hund zu sehen ist. Daher wird das kein "schaut mal alle her" scharren sein.

Baldur interessiert es Null wenn jemand in den Wald pinkelt.

• Ne Frage, die man sich wirklich nicht zu stellen traut und bei der ich milde erröte: Wenn ihr mal auf Wanderschaft ganz dringend musstet und in den Wald gepinkelt habt - wird ja möglicherweise schon mal jemandem passiert sein, auch mit Stahlblase - haben eure Hunde sich dafür interessiert?

drüber pinkeln :D

Quasi bescheid geben "Wir waren hier!"

• Ne Frage, die man sich wirklich nicht zu stellen traut und bei der ich milde erröte: Wenn ihr mal auf Wanderschaft ganz dringend musstet und in den Wald gepinkelt habt - wird ja möglicherweise schon mal jemandem passiert sein, auch mit Stahlblase - haben eure Hunde sich dafür interessiert?

Unsere Jungs müssen mal öfter draußen pullern. Das interessiert Herrn Hund dann ganz besonders :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich schicke ihn aber weg, weil er dann auch zu aufdringlich an den Jungs selber schnüffelt :face_with_rolling_eyes:

Beide interessieren sich sehr dafür.

Die können mich dabei auch nicht alleine lassen, da muss ich noch aufpassen das sie den Kopf nicht drunterschieben. :tropf: Bin ich fertig kann ich Arren wegschicken, Hamilton muss ich wegzerren weil er es auflecken will.

• Momo und Lotte Huhu, Willy interessiert es kein bisschen, wenn ich irgendwo hin pinkel. Wir gehen oft gemeinsam raus :D

Vielleicht liegts aber daran, dass sie auf vier Pfoten pinkelt, niemals schart und wenn sie doch mal markiert, eher daneben trifft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!