Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ne Frage, die man sich wirklich nicht zu stellen traut und bei der ich milde erröte: Wenn ihr mal auf Wanderschaft ganz dringend musstet und in den Wald gepinkelt habt - wird ja möglicherweise schon mal jemandem passiert sein, auch mit Stahlblase - haben eure Hunde sich dafür interessiert?
drüber pinkeln
Quasi bescheid geben "Wir waren hier!"
Das finde ich so charming!
In der jetzigen Hundegruppe passiert das hier nicht, da pinkeln schon mal die Hunde gesammelt an eine Stelle, Frauchens Marke ist aber scheinbar keines Konterpinkelns würdig. Vielleicht sollte ich scharren.
In einer anderen Hundekombination hatten wir mal so einen magic-pipi-moment an meinem Geburtstag auf Wanderschaft. Zwei Menschen, zwei Hunde: "wir waren hier". Selten was Familäreres erlebt (hab aber scheinbar keine traditionellen Ansprüche an Familienriten. Moooment... vielleicht muss ich Weihnachten irgendwie um einen Tagesordnungspunkt erweitern...) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"Schatz, trink noch ein Glas Wasser und dann komm, wir müssen vorm Gänsebraten noch zum Familienpinkeln!"
so ungefähr?
-
Ne Frage, die man sich wirklich nicht zu stellen traut und bei der ich milde erröte: Wenn ihr mal auf Wanderschaft ganz dringend musstet und in den Wald gepinkelt habt - wird ja möglicherweise schon mal jemandem passiert sein, auch mit Stahlblase - haben eure Hunde sich dafür interessiert?
Sie pinkelt nicht hin oder so, aber sie guckt interessiert zu.
Kürzlich war ich alleine unterwegs und kam um eine Ecke, da stand plötzlich ein fremder Mann etwas exponiert und hat sich erleichtert. Ich wollte einfach nur dezent wegschauen und weiterlaufen, aber ein gewisser Hund musste sofort hinlaufen und gucken.
-
Donna kommt angelaufen, schnuppert interessiert, pinkelt daneben oder drüber und rennt weiter.
Bei anderen Pinkelstellen von Menschen ist sie nicht interessiert
-
-
-
Stimmt das wirklich ?
Ständig wird mir gesagt von diversen selbsternannten Hundeexperten (anderen Hundehaltern) , dass Alana wohl dominant ist, da sie auf 3 Beinen pinkelt und nachher noch scharrt.
Oder ist das ein Märchen?
Ist ein Märchen.
Bonny, die nun echt alles andere als "dominant" ist, pinkelt manchmal auch auf drei Beinen - die markiert halt. Und scharrt dann auch mal.
Völlig normal in meinen Augen.
Wenn's mein Hund wäre, würde ich ihr sogar verbieten zu markieren im Umkreis von mehreren 100 m vom Wohnort.
Warum das denn?
Territorial veranlagt ist der Hund (wenn er es denn ist) so oder so, ganz egal, ob man ihn im Umkreis des Wohnortes markieren lässt.
Dino und Masha würden mich auslachen, wenn ich erwarten würde, dass sie ihr Territorialverhalten runterfahren, nur weil sie nicht im xhundert Meter Umkreis um unser Haus herum markieren dürften
Hier wird halt auch gescharrt, wenn kein anderer Hund zu sehen ist. Wenn z. B. Dino mir aber zu enthusiastisch scharrt oder sich da reinsteigert, gibt's n Abbruch und ich zieh ihn weiter. Kommt halt auch immer auf den Hund, die Intensität und die Situation an.
-
Donna63 Ich würde an eurer Beziehung arbeiten und schauen, ob sie dich genug respektiert!
(ironie, übrigens)
Ich hab jedenfalls dann nicht nochmal drüber gepieselt, bin cool
-
Donna63 Ich würde an eurer Beziehung arbeiten und schauen, ob sie dich genug respektiert!
(ironie, übrigens)
Ich hab jedenfalls dann nicht nochmal drüber gepieselt, bin cool
Ja, ein souveräner Mensch macht das dann nicht. Toll
-
Shira scharrt ausschließlich wenn ihr ein Haufen schwerer gefallen ist. Ist das dann ein besonders dominanter Haufen?
Und jetzt wo ich so drüber nachdenke ... Lito hat tatsächlich noch nie gescharrt, obwohl er sich für Napoleon hält
-
Hihi
hätte das hier wer gesagt, hätte ich wohl (wenn ich schlagfertig wäre) gesagt: ja da haben Sie völlig Recht. Sehen sie, die Weisse, die Mutter, hat der Kleinen deswegen schon den Schwanz abgebissen, da sie sonst fast schon die Weltherrschaft an sich gerissen gehabt hätte
für so Sprüche bin ich leider nicht schlagfertig genug.
Ich hab noch eine Frage an dich. Bei der Antwort vorher bin ich von meinem Hund ausgegangen. Wenn Whisky scharrt, ist das eindeutig Imponiergehabe und ich verbiete es ihr.
Wie verhält sich Alana beim Scharren? Macht sie sich groß, "protzt" sie? Scharrt sie hauptsächlich in Gegenwart von anderen Hunden?
Wenn sie eine ganz entspannte Körpersprache zeigt, dann würd ich mir auch nicht weiter was dabei denken. Dann teilt sie den anderen Hunden einfach ihre Daten mit, schreibt Zeitung sozusagen. Das ist dann absolut unbedenklich und ich würde sie einfach ihr Ding machen lassen.
Sie scharrt alleine (also auch ohne Dakota) genauso wie mit fremden Hunden. Also sie wirkt dabei relativ geschäftig aber mMn schon entspannt. Nur im Garten scharrt sie natürlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!