Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Es ist doch einfach megaunterschiedlich, oder?
Meine Lotte war ein Sonnenschein, hatte nie Stress mit anderen Hunden, war sehr souverän, ruhig, bedacht bis desinteressiert. Die hat ständig markiert und gescharrt.
Mein Bolle ist auch ein Sonnenschein, hat nie Stress mit anderen Hunden, ist ruhig, bedacht und meist auch eher desinteressiert. Der markiert eher selten und scharrt annähernd nie.
Elsa und Alma markieren und scharren ab und zu. Alma nur, wenn kein anderer Hund zu sehen ist und sie entspannt ist, sie ist nicht besonders territorial. Elsa tut's extrem, nachdem sie einen anderen Hund gesehen hat und wenn sie sehr angespannt ist, sie ist eher territorial.
Ich kann das noch ein wenig so mit anderen Hunden fortsetzen, es wird einfach kein Schuh daraus.
Also irgendwie kann ich keine eindeutigen Rückschlüsse von Pinkelpräferenzen zu Wesenseigenschaften ziehen. Vielleicht sind es auch einfach irgendwie Gewohnheiten.
Ne Frage, die man sich wirklich nicht zu stellen traut und bei der ich milde erröte: Wenn ihr mal auf Wanderschaft ganz dringend musstet und in den Wald gepinkelt habt - wird ja möglicherweise schon mal jemandem passiert sein, auch mit Stahlblase - haben eure Hunde sich dafür interessiert?Hihi das wollte ich auch heute hier fragen.
Nein. Meinen Hunden ist es total egal ob ich in den Wald pinkle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weil hier immer so viele fleißig mitlesen stelle ich es hier auch mal her
Dosenfutter selber um Kohlenhydrate ergänzen?
Vielleicht hat einer ja ne Antwort für mich
-
Ne Frage, die man sich wirklich nicht zu stellen traut und bei der ich milde erröte: Wenn ihr mal auf Wanderschaft ganz dringend musstet und in den Wald gepinkelt habt - wird ja möglicherweise schon mal jemandem passiert sein, auch mit Stahlblase - haben eure Hunde sich dafür interessiert?🙈Ich versuche es immer zu vermeiden, denn mit 2 Flexi-Leinen und 1 Schleppleine mit 3 jagdlich mehr als passionierten Hunden irgendwie ein paar Meter in den Wald zu gelangen ohne dass man sich mit den Leinen um 3 Bäume wickelt und während dem pinkeln nicht von den Hunden umgerissen wird weil man das Eichhörnchen🐿️ 3 Bäume weiter übersehen hat ist fast unmöglich. Hat man es dann doch endlich geschafft, gerade noch rechtzeitig bevor es zu spät ist, kreuzt der Hase 🐇und die Hunde verraten Kreischen deine gut getarnten Pinkelplatz an alle anderen Spaziergänger im Umkreis von 1km.
Für die Pinkelstelle von Frauchen interessiert sich dann keiner der 3 Hunde mehr 🙈
-
Hast Du das mal tierärztlich abklären lassen?
Hier muss meine Hündin immer als Abgleich herhalten. Wenn bei den Futtersorten, die sie gut verwertet, bei meinem Rüden Probleme entstehen, kann ich darauf wetten, dass die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist. Soll bitte nicht heißen, dass das als Modediagnose auch auf Deinen Hund zutrifft, sondern dass auch körperliche Gründe eine Ursache sein können.
Ansonsten würde ich mir eher ein Alleinfutter suchen, anstatt rumzuexperimentieren. Meine vertragen das Nassfutter von Vet Concept sehr gut.
-
Hast Du das mal tierärztlich abklären lassen?
Hier muss meine Hündin immer als Abgleich herhalten. Wenn bei den Futtersorten, die sie gut verwertet, bei meinem Rüden Probleme entstehen, kann ich darauf wetten, dass die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist. Soll bitte nicht heißen, dass das als Modediagnose auch auf Deinen Hund zutrifft, sondern dass auch körperliche Gründe eine Ursache sein können.
Ansonsten würde ich mir eher ein Alleinfutter suchen, anstatt rumzuexperimentieren. Meine vertragen das Nassfutter von Vet Concept sehr gut.
Danke,
Nein beim Tierarzt war ich noch nicht. Soweit ich das weiß hat Tikki aber schon immer Probleme mit der Kotkonsitenz gehabt. Ich habe habe es bisher auf das viele Nassfutter und die Brothappen/Würstchenzippel geschoben die er von meinem Vater bekommen hat.
Ich hatte dann anderes Trockenfutter (tails) probiert und die Nassfuttermenge reduziert. Das hat dann auch super geklappt bis die bei tails aufgrund des Brexit ihr Produktion für EU Bürger in die Niederlande verlegt haben und auch dementsprechend neue Lieferanten für die Rohzutaten haben.
Ich schon überlegt auf Platinum umzusteigen Das Probierpaket lässt aber noch auf sich warten
-
-
Hier markieren beide Hunde.
Susi hockt immer und scharrt sehr oft, Lilo steht dabei auch mal auf drei Beinen und scharrt eher selten.
Mir würde niemals einfallen das zu unterbinden. Aber beide Hunde stecken damit auch nur ihr Revier ab, ohne jetzt damit andere Hunde zu provozieren.
Ich finde dass das vollkommen normales Territorialverhalten ist.
Ich hab schon von einer Hundeschule gehört, die jedem empfiehlt jegliches Markieren zu unterbinden, weil Dominanz.
Ich finds nur manchmal peinlich wenn Lilo einen auf Rüde macht und das dann jemand sehen könnte den ich beim hocken grade erst versichert hab, dass das nur eine pinkelnde Hündin war.
Weil - Wer glaubt mir, wenn er sowas sieht, bitteschön noch dass das Tier wirklich ein Mädel ist? ^-^
Ich nutze es auch manchmal beim Training bzgl anderer Hunde.
Wenn wir also wo lang müssen wo grad ein anderer Hund war, den sie doof fand, biete ich ihr immer an dort einfach ne Nachricht zu hinterlassen
So kann sie ihren Unmut mitteilen ohne Schnauzen zu müssen
-
Ich habe mich für einen Job beworben, Büroarbeit im Homeoffice.
Nun habe ich Unterlagen bekommen und da steht, dass die Urlaubstage im jeweils angefallenen Monat genommen werden müssen, also 2 je Monat.
Anderenfalls werden sie automatisch ausgezahlt.
So könnte ich ja nie 2 Wochen am Stück nehmen.
Ist sowas überhaupt zulässig?
Damit wäre der Job für mich gleich wieder raus
-
Nun habe ich Unterlagen bekommen und da steht, dass die Urlaubstage im jeweils angefallenen Monat genommen werden müssen, also 2 je Monat.
Soweit ich weiß ist das nicht zulässig!
-
Nein, ist nicht zulässig. Mindestens 2 Wochen am Stück müssen gewährt werden.
-
Danke, mir war auch so...
Dann werde ich mal antworten, dass ich generell interessiert bin, aber mit anderer Urlaubsregelung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!