Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich habe mich für einen Job beworben, Büroarbeit im Homeoffice.
Nun habe ich Unterlagen bekommen und da steht, dass die Urlaubstage im jeweils angefallenen Monat genommen werden müssen, also 2 je Monat.
Anderenfalls werden sie automatisch ausgezahlt.
So könnte ich ja nie 2 Wochen am Stück nehmen.
Ist sowas überhaupt zulässig?
Damit wäre der Job für mich gleich wieder raus
Huhu,
also abgesehen davon, dass das nicht zulässig sind: Ich kenn einen Fall, dass wenn Urlaubstage ausgezahlt werden, nicht der volle Lohn sondern nur ein Anteil gezahlt wird. Eine lose-lose-situation sozusagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich unterbreche eure erfrischenden Pieselgeschichen echt sehr ungern, aber ich hätte da mal ne Frage... *meld*
Und zwar, ich bräuchte irgendwann demnächst einen Rucksack, wo ich den Senior reinsetzen kann, wenn der Weg für ihn zu anstrengend wird. Bräuchte einen leichten Einstieg, also müsste sich möglichst weit öffnen lassen, damit er gut von mir da drin platziert werden kann. Er wiegt 10 Kilo ungefähr.
Habt ihr Vorschläge für mich?
Wie viel wiegt er denn?
10 Kilo, habs editiert
-
Ich unterbreche eure erfrischenden Pieselgeschichen echt sehr ungern, aber ich hätte da mal ne Frage... *meld*
Und zwar, ich bräuchte irgendwann demnächst einen Rucksack, wo ich den Senior reinsetzen kann, wenn der Weg für ihn zu anstrengend wird. Bräuchte einen leichten Einstieg, also müsste sich möglichst weit öffnen lassen, damit er gut von mir da drin platziert werden kann. Er wiegt 10 Kilo ungefähr.
Ich rufe Mal ungeniert BettiFromDaBlock. Sie hat sich vor einiger Zeit auch einen Rucksack für ihre Hündin gekauft und ich meine die ist auch so um die 10 Kilo. Vielleicht mag sie was dazu schreiben.
Hundebuggy wäre nix?
-
Wie viel wiegt er denn?
10 Kilo, habs editiert
Mist, Dakotas Rucksack geht bis 7.5kg, mit dem wären wir sehr zufrieden.
-
Ne Frage, die man sich wirklich nicht zu stellen traut und bei der ich milde erröte: Wenn ihr mal auf Wanderschaft ganz dringend musstet und in den Wald gepinkelt habt - wird ja möglicherweise schon mal jemandem passiert sein, auch mit Stahlblase - haben eure Hunde sich dafür interessiert?
Spuk interessiert sich für meine Wildpinkelei nur in soweit, dass er aufpasst, mich nicht zu verlieren. Picard hat aktuell so ne Phase, dass er dringend drüberpullern muss. Soll er wenn er meint. Immerhin wartet er brav, bis ich mich entfernt habe, so dass ich nicht zur Seite springen muss, wenn er loslegt.
-
-
10 Kilo, habs editiert
Vor Kunos Einzug hab ich mal nach Rücksäcken geschaut und nur wenige für 10 Kg+ gefunden. Der hier blieb mir im Gedächtnis, aber ich habe keine Ahnung, ob er gut ist. Vielleicht mal in Amazonien nach den Bewertungen schauen.
-
Ich rufe Mal ungeniert BettiFromDaBlock. Sie hat sich vor einiger Zeit auch einen Rucksack für ihre Hündin gekauft und ich meine die ist auch so um die 10 Kilo. Vielleicht mag sie was dazu schreiben.
Hundebuggy wäre nix?
Huhu,
ja Betti hat 10kg und auch eine unhandliche Form. Nun (inspiriert vom Forum) haben wir den Tarigs Hunderucksack L
Bin bisher sehr zufrieden. Damit Radgefahren sind wir allerdings noch nicht.
Allerdings ist der Einstieg per Reinheben. Finde ich nicht unkompliziert. Aber hier funktioniert das gut.
-
-
Hundebuggy wäre nix?
Der Rucksack wäre für Wanderungen, da ist der Buggy zu sperrig leider. Danke fürs Rufen von BettiFromDaBlock und danke dir BettiFromDaBlock für das Bild!
-
10 Kilo, habs editiert
Vor Kunos Einzug hab ich mal nach Rücksäcken geschaut und nur wenige für 10 Kg+ gefunden. Der hier blieb mir im Gedächtnis, aber ich habe keine Ahnung, ob er gut ist. Vielleicht mal in Amazonien nach den Bewertungen schauen.
Danke! Um den von Trixie schleiche ich schon den ganzen Abend herum... was haltet ihr von dem hier?
Rucksack Williamoptimal für lange Spaziergänge, Ausflüge und Trekking hoher Tragekomfort und rückenschonend anatomisch geformte, gepolsterte Rückenpartie und Schultergurte,…www.trixie.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!