Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• beim nächsten Mal versuch es mit Kuh-Keksen statt Komplimenten. :lol:

Oder gedopte Hunde- oder Menschenkekse

Ich hab gehört, Amazon liefert bis zur Einfahrt? ;)
    Na gut! Für's nächste Mal weiß ich, wie ich meine Karten spielen muss.

Übrigens, für alle, die nicht in diesem Dies-und-Das-Bereich sind und auch dachten, dass dort der Gott des Gemetzels tobt: es ist nicht so.
    Alle sind sehr nett und sehr freundlich und beklagen Beklagenswertes in angemessenster Weise.
    Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter.

• Mrs Barnaby kommt auf den Hund an. Hier muss ich schon ein wenig lenken und Hausregeln aufstellen. Von alleine Ruhe finden und sich, wenn es zu viel wird zurück ziehen ist für meine Hunde immer Königsdisziplin gewesen.

Das hat aber Nichts mit Hund sozial isolieren zu tun. Es sind die Kleinigkeiten.

Einfach individuell und situativ. Ist mein Hund cool und entspannt mache ich nichts. Ist er angespannt oder gestresst gibt es ein beiläufiges, chill mal oder konkrete Hilfestellung. Finde es total schwierig da konkrete Tips zu geben.

Mein Hund wandert auch mit. Solange er mit in die Küche schlurft in der Hoffnung es fällt was ab und danach zum Sofa tigert, ist das zwar irgendwo nicht Lehrbuchgemäß, mir aber egal. Wenn er auf seiner Decke liegt und jedes Geräusch mit dem Ohrenradar verfolgt und immer, auf dem Sprung ist, besteht für mich Handlungsbedarf, obwohl er ja brav liegt.

Mir ist im Haus eine ausgeprägte Ohm Lebensweise wichtig und das ist mehr innere Einstellung und weniger äußere Handlung.

• Weiß jemand von euch wo man Briefmarken bewerten lassen kann?

Über einen Philatelisten­ver­ein (https://www.bdph.de) und dann eine Zweitmeinung über einen Händler oder ein Auktionshaus.

Wenn Du verkaufen willst, kannst Du es anschließend über ebay versuchen. Die beiden vorgenannten Stellen werden versuchen, möglichst günstig einzukaufen. Und bleib bei der Begutachtung dabei. ;)

• Hausregeln aufstellen und auch ein wenig lenken, wenn die jungen Synapsen ins trudeln geraten, das hab ich gemeint, danke :bussi: . Plüsch ist einfach noch sehr jung und wir machen das zum ersten mal. Es läuft insgesamt gut.

• Du meinst eine Koppel, glaube ich.

Sowas hier?

Hundeleinen Koppel für 2 Hunde an einer Leine | tiierisch.de

• Suche für draussen ein Hundegitter um einen Durchgang abzusperren, der aber weiterhin Durchgang sein soll (also eigentlich eine Art Tor). Habe das Savic Absperrgitter Outdoor https://www.zooplus.de/shop/hu…eren/absperrgitter/333702

gefunden, hat da jemand Erfahrungen mit oder einen anderen Tipp?

Willst du was zum Schrauben oder zum klemmen? Ich habe solche breiten Gitter iim Treppenhaus gehabt, die ich nur einklemmen musste...

• Das ist eigentlich egal, ob es zum Schrauben oder klemmen ist, es sollte halt draussen nicht weggammeln. Da fallen wohl die gängigen Gitter für drinnen weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!