Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Och, den Preis finde ich für dieses so umfangreiche Buch echt gerechtfertigt. Ich habs mir selbst als Nicht-UOler zugelegt aus Interesse, man kann viel lernen, finde ich, und dann auch immer wieder nachlesen. Spätestens wenn ich den Preis umrechne in Trainerstunden und mir vor Augen halte, wie viele Stunden ich mich mit dem Buch beschäftige, ist das Buch in meinen Augen absolut preis-wert. ;) (Ersetzt natürlich trotzdem nicht das Trainerauge von außen.)

• Wir machen demnächst ne Schnupperstunde Rally Ob (warte noch auf den genauen Termin der Trainerin)

Wenn es uns zusagt wäre es vielleicht eine Überlegung wert :thinking_face:

• Vielleicht Imke Niewöhner, die hat verschiedene Bücher und DVDs zum Thema Obedience

Gemeinsam erfolgreich wird auch oft empfohlen, kenne ich aber nicht

Danke das Buch ist schon auf meiner Merken-Liste aber das ist wieder eins das komplett IGP/IPO themtisiert. Ich suche nach einem das nur UO behandelt, inkl. kleinteiliger Aufbau.

NACHTRAG: Oh, verwechselt... weil ich gerade noch einen anderen Tab auf hatte mit einem Sachbuch von Klaus Jadatz.

Ich glaube dann landet das von Peter Scherk mal in meinen Warenkorb.

• :bindafür: Ja sowas in der Art, vielen Dank!

• Es gibt auch die kleinere Version "Geneinsam erfolgreich zur Begleithundeprüfung". Vielleicht reicht dir das schon, wenn du die anderen UO Übungen nicht benötigst.

• Wie oft pinkelt eigentlich eine läufige Hündin? Oder lecken die Jungs dann nicht nur Pipi, sondern auch quasi die Grashalme, an denen sie vorbeigestreift ist?

Hintergrund: Bei uns ist mindestens eine Hündin läufig und Candie ist in höheren Sphären. Er würde auch gerne lecken (und versucht es auch andauernd), aber so oft, wie er das will, kann eine Hündin eigentlich gar nicht gepinkelt haben. Also sind es entweder mehrere, die Hündinnen pinkeln öfter als erwartet, oder er leckt an jedem Duftfetzen, den er finden kann :ka:

• Wie oft pinkelt eigentlich eine läufige Hündin? Oder lecken die Jungs dann nicht nur Pipi, sondern auch quasi die Grashalme, an denen sie vorbeigestreift ist?

Hintergrund: Bei uns ist mindestens eine Hündin läufig und Candie ist in höheren Sphären. Er würde auch gerne lecken (und versucht es auch andauernd), aber so oft, wie er das will, kann eine Hündin eigentlich gar nicht gepinkelt haben. Also sind es entweder mehrere, die Hündinnen pinkeln öfter als erwartet, oder er leckt an jedem Duftfetzen, den er finden kann :ka:

Oft und ja. Gina markiert eh viel, aber in läufigem Zustand ist es noch viel häufiger der Fall.

• Sagt mal, sind bei euch die Spritpreise zur Zeit auch so unverschämt hoch :shocked:

Diesel 1.53 /L

Benzin 1.78 /L

Mir ist ja fast die Luft weggeblieben als ich das vorhin an der Tanke gehen habe :dead:

• Sagt mal, sind bei euch die Spritpreise zur Zeit auch so unverschämt hoch :shocked:

Diesel 1.53 /L

Benzin 1.78 /L

Mir ist ja fast die Luft weggeblieben als ich das vorhin an der Tanke gehen habe :dead:

Hab grad mal in meine Spritpreis App geschaut.

Hier sind die Preise für Super E5 von 1,54 - 1,61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!