Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich könnte theoretisch in Polen tanken, aber bis nach Slubice sinds auch schon 60 km ... das lohnt sich nur, wenn der Tank kurz vor 0 steht :ugly:

• Sagt mal, sind bei euch die Spritpreise zur Zeit auch so unverschämt hoch :shocked:

Diesel 1.53 /L

Benzin 1.78 /L

Mir ist ja fast die Luft weggeblieben als ich das vorhin an der Tanke gehen habe :dead:

Hier in Ö waren es am Montag, als ich tanken war:

Diesel 1.179/L

Benzin/Super 1.251/L

• Diesel is hier meist unter 1.20€/L :pfeif: Wenn ich 1.16 bezahle überleg ich schon ob ich warte um am nächsten Morgen für 1.14€/L zu tanken |)

Glückspilz!

Ich bin gerade etwas neidisch :ugly:

Vergesst nicht, dass es in D keine Nova gibt, die Steuern hierfür werden also übern Sprit eingehoben :pleading_face:

• Gibt es einen Messengerdienst (fürs Handy), der ähnlich wie WA funktioniert, nur, dass nicht jeder mich anschreiben kann, der meine Nummer hat?

Also wie e-mailen, früher icq, im Prinzip SMS schreiben, nur über mehr Zeilen/ein Portal?

• Gibt es einen Messengerdienst (fürs Handy), der ähnlich wie WA funktioniert, nur, dass nicht jeder mich anschreiben kann, der meine Nummer hat?

Also wie e-mailen, früher icq, im Prinzip SMS schreiben, nur über mehr Zeilen/ein Portal?

Telegram!

Da hast du statt der Nummer einen Benutzernamen, ähnlich wie im DF, aber deine Handynummer wird nur den Leuten angezeigt, die du im Telefon auch als Kontakt eingespeichert hast

Telegram!

Da hast du statt der Nummer einen Benutzernamen, ähnlich wie im DF, aber deine Handynummer wird nur den Leuten angezeigt, die du im Telefon auch als Kontakt eingespeichert hast

das ist das Problem. Eine Freundin hat WA abgeschworen, weil sie von den beruflichen Kontakten in ihrem Telefonbuch permanent belagert wurde - kenne ich selbst auch; leider senkt bei vielen WA die Hemmschwelle herab.

Jetzt würde ich gern einen anderen Messengerdienst mir ihr nutzen, wo sie sich aber mit einer privaten Mailadresse anmelden kann und nicht über ihre Nummer ihren Kontakten im Telefonbuch angezeigt wird

• Telegram!

das ist das Problem. Eine Freundin hat WA abgeschworen, weil sie von den beruflichen Kontakten in ihrem Telefonbuch permanent belagert wurde - kenne ich selbst auch; leider senkt bei vielen WA die Hemmschwelle herab.

Jetzt würde ich gern einen anderen Messengerdienst mir ihr nutzen, wo sie sich aber mit einer privaten Mailadresse anmelden kann und nicht über ihre Nummer ihren Kontakten im Telefonbuch angezeigt wird

Dann würde ich mir einfach eine Prepaid-Nummer holen (oder Satellite) nutzen und mit der Nummer dann den Telegram-Account erstellen.

Bei solchen Dingen ist es eh ratsam, eine zweite Handynummer für berufliche Kontakte zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!