Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Telegram!

Da hast du statt der Nummer einen Benutzernamen, ähnlich wie im DF, aber deine Handynummer wird nur den Leuten angezeigt, die du im Telefon auch als Kontakt eingespeichert hast

das ist das Problem. Eine Freundin hat WA abgeschworen, weil sie von den beruflichen Kontakten in ihrem Telefonbuch permanent belagert wurde - kenne ich selbst auch; leider senkt bei vielen WA die Hemmschwelle herab.

Jetzt würde ich gern einen anderen Messengerdienst mir ihr nutzen, wo sie sich aber mit einer privaten Mailadresse anmelden kann und nicht über ihre Nummer ihren Kontakten im Telefonbuch angezeigt wird

Guck Dir mal Threema an, ich meine, der geht auch ohne Verknüpfung mit einer Telefonnummer. Ist aber nicht kostenfrei.

• Wer kann mir ein richtig gutes Buch zum Thema kleinteiliger, sauberer Aufbau UO (gerne ab Junghundalter, aber kein muss) empfehlen?

Ich habe schon gestöbert, finde aber nichts was mich so richtig anspricht.

Hab ich letztens hier im Forum noch nachgefragt ob das was für uns wäre

, hab’s bestellt und bin sehr zufrieden

• das ist das Problem. Eine Freundin hat WA abgeschworen, weil sie von den beruflichen Kontakten in ihrem Telefonbuch permanent belagert wurde - kenne ich selbst auch; leider senkt bei vielen WA die Hemmschwelle herab.

Jetzt würde ich gern einen anderen Messengerdienst mir ihr nutzen, wo sie sich aber mit einer privaten Mailadresse anmelden kann und nicht über ihre Nummer ihren Kontakten im Telefonbuch angezeigt wird

Guck Dir mal Threema an, ich meine, der geht auch ohne Verknüpfung mit einer Telefonnummer. Ist aber nicht kostenfrei.

ja, geht ohne handynummer und kann ich auch empfehlen. die sind sehr auf datensicherheit ausgelegt. kostet auch nicht die welt....ich hab damals noch 1,50 oder so bezahlt, mittlerweile kostet die app 4 euro (aber nur einmal....kein abo oder so). bin ich dann aber auch gern bereit zu zahlen. was man halt bedenken muss, dass die ganzen kostenlosen apps sich eben auch über daten, die sie ziehen finanzieren...das tut threema hat nicht.

• Telegram!

Da hast du statt der Nummer einen Benutzernamen, ähnlich wie im DF, aber deine Handynummer wird nur den Leuten angezeigt, die du im Telefon auch als Kontakt eingespeichert hast

das ist das Problem. Eine Freundin hat WA abgeschworen, weil sie von den beruflichen Kontakten in ihrem Telefonbuch permanent belagert wurde - kenne ich selbst auch; leider senkt bei vielen WA die Hemmschwelle herab.

Threema. Du kannst, musst aber nicht deinen Account mit der Handy-Nummer verknüpfen. Wenn du es nicht verknüpfst kannst du über die NR auch nicht gefunden werden, nur über deine Threema ID.

• Kennt sich hier jemand mit dem Thema Labrador und CDA aus ( @ZouZou ? ) ?

Wenn in einem Wurf silber / charcoal UND schoko fällt, kann dann auch den Schoko Welpe diese Krankheit bekommen ( und nicht "nur" vererben ) ?

Bin grad so unglaublich sauer auf ehemalige Freunde... ich könnte :face_vomiting:

• Kennt sich hier jemand mit dem Thema Labrador und CDA aus ( @ZouZou ? ) ?

Wenn in einem Wurf silber / charcoal UND schoko fällt, kann dann auch den Schoko Welpe diese Krankheit bekommen ( und nicht "nur" vererben ) ?

Bin grad so unglaublich sauer auf ehemalige Freunde... ich könnte :face_vomiting:

Nein, der Schoko Welpe kann kein CDA bekommen. CDA entsteht daraus, wie die silbrige Farbe ins Fell kommt: das Pigment wird verklumpt und die Klumpen werden dann in das Haar transportiert, mit Lücken zwischen den Pigmentklumpen entsteht die hellere Färbung. Gleichzeitig können diese Klumpen aber auch das Haar dehnen und so bilden sich dann die "Sollbruchstellen", an denen das Haar abbricht.

• Kennt sich hier jemand mit Rechten bei versandter Ware aus?

Mir sollte ein Router (direkt vom InternetAnbieter) geschickt werden. Allerdings wurde der jetzt an falschen Namen und falsche (noch nie angegebene) Adresse versendet. Keiner weiß wie darauf gekommen ist, hab mit mehreren Leuten dort telefoniert. Steht in keinen Unterlagen. Mehrfach nachgefragt.

Dummerweise ist mein Ex (von vor 3 Jahren) nun Empfänger und es gibt absolut keine Option das zwischenmenschlich zu klären. Horrorgeschichte.

Mir wird allerdings bis der Router magisch wieder beim Absender ist kein eigenes Gerät geschickt. Was spannend wird, weil warum sollte jemand ein Paket, dass auf seinen Namen und Adresse geschickt wird nicht annehmen?

Was passiert, wenn das Paket angenommen wird? Der InternetAnbieter hat ja ein Paket versendet, dass nicht an mich verschickt wurde. Nicht mal auf meinen Namen (wodurch ich auch keinen Einfluss beim Versandanbieter habe). Der Fehler liegt beim Absender, oder? Weiß grad echt nicht was ich tun soll. Inklusive AlptraumExKomponente. Gibt es einen magischen Fachbegriff womit ich den InternetAnbieter zu mehr Aktion fordern kann?

• Boah BettiFromDaBlock , wie ätzend. :roll: Wenn du nachweisen kannst, dass du eine ganz andere Adresse als Lieferadresse angegeben hast wie die, an die es jetzt verschickt wurde (und auch das schriftlich hast, dass das an die Adresse ging), liegt der Fehler aber eindeutig bei denen. Wie blöd, dass du direkt beim Anbieter gekauft hast. Mit PayPal hast du auch nicht zufällig bezahlt, oder? Mit dem Käuferschutz... hoffe, dir kann hier jemand weiterhelfen, das ist doch echt ne Sauerei.

Und echt verdammt komisch, dass die ausgerechnet den Namen und die Adresse eingegeben haben, wo sie doch nirgends steht. Sehr merkwürdig :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!