Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich bin überhaupt keine Fachfrau, aber mein Stand des Wissens ist, dass sie nachweisen müssen, dass das gekaufte Stück an dich versendet und du es entgegen genommen hast. Solange gilt der Kaufvertrag als nicht erfüllt.

Und das können sie ja scheints nicht.

• Boah BettiFromDaBlock , wie ätzend. :roll: Wenn du nachweisen kannst, dass du eine ganz andere Adresse als Lieferadresse angegeben hast wie die, an die es jetzt verschickt wurde (und auch das schriftlich hast, dass das an die Adresse ging), liegt der Fehler aber eindeutig bei denen. Wie blöd, dass du direkt beim Anbieter gekauft hast. Mit PayPal hast du auch nicht zufällig bezahlt, oder? Mit dem Käuferschutz... hoffe, dir kann hier jemand weiterhelfen, das ist doch echt ne Sauerei.

Nee, das ist quasi mein kostenloses Leihgerät für die nächsten beiden Jahre. Das brauche ich.

Es steht überall nur meine Adresse. Auf allen Verträgen. Bin da ja seit Jahren Kunde unter meiner Adresse und meinen Namen. Ich bekomme nur schön die Emails vom Versandanbieter wohin das Paket geschickt wird. Dadurch weiß ich welche Katastrophe gerade abläuft. Und jeder Mitarbeiter ist komplett schockiert, aber kann angeblich nix machen. Das Gerät muss es anscheinend unbedingt sein für mich. Oh man. Meine Nerven.

• Nur "aufgehellte" Hunde können CDA bekommen, wurde ja bereits beantwortet.

Ist der Welpe denn schon da?

Ich frag mich ja immer ob sich wirklich Null informiert wird vorm Kauf, ob blind dem Vermehrer vertraut wird, der ja behauptet die Farbe sein unproblematisch, oder ob es den Käufern einfach nur egal ist.

• ob blind dem Vermehrer vertraut wird, der ja behauptet die Farbe sein unproblematisch

Ja.

Letztens auch wieder Neulingen im Hundesportverein erklärt, dass ihr silberner Labbi kein reinrassiger Labbi sein kann. Die ungläubigen Blicke waren kaum zu fassen. Der "Züchter" hat doch gesagt....

• Ja.

Letztens auch wieder Neulingen im Hundesportverein erklärt, dass ihr silberner Labbi kein reinrassiger Labbi sein kann. Die ungläubigen Blicke waren kaum zu fassen. Der "Züchter" hat doch gesagt....

Ich bin ja noch absoluter Neuling in der ganzen Sache :see_no_evil_monkey:

Mag mir vielleicht einer von euch erklären was jetzt an den silbernen Labbis so problematisch ist?

Der Labbi an sich steht nämlich auf unserer Familienhund-Liste für die Zukunft :pfeif:

• Das sind eigentlich alles mehr oder weniger verdünnte Labrador- Weimerahner Mixe.

An sich nicht schlimmes solange man auch damit Leben kann das der Hund einige oder alle Eigenschaften des Weimerahners hat.

Es ist aber so Dasque wenigsten Labbiintresennten keiner ernsthaften vollblutjäger mit einer guten Portion wach und Schutztrieb haben wollen.

Das können sie aber bekommen wenn sie einen Weihmeranermix kaufen.

• Das sind eigentlich alles mehr oder weniger verdünnte Labrador- Weimerahner Mixe.

An sich nicht schlimmes solange man auch damit Leben kann das der Hund einige oder alle Eigenschaften des Weimerahners hat.

Wie im Beitrag vor dir schon gepostet bringt die Farbe gesundheitliche Probleme mit sich, was die Vermehrung dieser Hunde definitiv zu etwa schlimmen macht.

Aufgehellte Hunde können an CDA erkranken.

CDA ist unheilbar und mit viel Leid der betroffenen Hunde verbunden und btw auch mit hohen Kosten für den Halter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!