Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Nach Deiner Schilderung ist davon auszugehen, dass Deine Kundennummer beim Ex landet. Ggf. auch noch der Verweis auf andere Daten wie Rufnummer oder E-Mail-Adresse, weißt Du das?
Ich habe tatsächlich keine Ahnung was für Informationen zusätzlich im Paket sind. 😯 Möglicherweise tatsächlich ein Schreiben.
Was für ein guter Tipp. Aber wahrscheinlich schon zu spät.
Ich hatte mich Dienstag bereits gemeldet, sekunden nachdem ich die Mail mit der Versandadresse las und da hieß es noch das Paket wäre nicht verschickt und man würde es ändern. Pustekuchen.
Das Paket ist zumindest schon im Versandslimbo. GSL ist da keine gute Hilfe. Und der Anbieter sagt er wartet bis es wieder zurück ist.
Ich befürchte nur es kommt nie zurück und macht mir sowohl mit Anbieter als auch mit dem Empfänger unangenehme Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nur "aufgehellte" Hunde können CDA bekommen, wurde ja bereits beantwortet.
Ist der Welpe denn schon da?
Ich frag mich ja immer ob sich wirklich Null informiert wird vorm Kauf, ob blind dem Vermehrer vertraut wird, der ja behauptet die Farbe sein unproblematisch, oder ob es den Käufern einfach nur egal ist.
Danke auch dir.
Kein Thema:)
Nur "aufgehellte" Hunde können CDA bekommen, wurde ja bereits beantwortet.
Ist der Welpe denn schon da?
Ich frag mich ja immer ob sich wirklich Null informiert wird vorm Kauf, ob blind dem Vermehrer vertraut wird, der ja behauptet die Farbe sein unproblematisch, oder ob es den Käufern einfach nur egal ist.
Ich bin komplett geschockt. Hab gestern Abend über Telefon erfahren, daß Ende September ein neuer Labbi einzieht, mir würde auch der " Züchter " genannt. Sie hatten schon einen Schokolabbi, vom Bauernhof, und der nächste sollte vom Züchter sein.
In 3 Monaten 8 Würfe mit 50 Welpen. Und dann eben silber und charcoal dabei. "Zucht"verband ERV.
Bin entsetzt Wo haben die ihre Hirne gelassen
Wow Was ich den "Züchtern" wünsche schreibe ich besser nicht...
Ich nehme an dass sie auch nicht mehr mit sich reden lassen?
Mussten ja bestimmt eine Anzahlung leisten, die es nicht zurück geben würde und da der ausgesuchte Welpe "nur" braun ist.
-
Nach Deiner Schilderung ist davon auszugehen, dass Deine Kundennummer beim Ex landet. Ggf. auch noch der Verweis auf andere Daten wie Rufnummer oder E-Mail-Adresse, weißt Du das?
Ich habe tatsächlich keine Ahnung was für Informationen zusätzlich im Paket sind. 😯 Möglicherweise tatsächlich ein Schreiben.
Was für ein guter Tipp. Aber wahrscheinlich schon zu spät.
Ich hatte mich Dienstag bereits gemeldet, sekunden nachdem ich die Mail mit der Versandadresse las und da hieß es noch das Paket wäre nicht verschickt und man würde es ändern. Pustekuchen.
Das Paket ist zumindest schon im Versandslimbo. GSL ist da keine gute Hilfe. Und der Anbieter sagt er wartet bis es wieder zurück ist.
Ich befürchte nur es kommt nie zurück und macht mir sowohl mit Anbieter als auch mit dem Empfänger unangenehme Probleme.
Also da ist mindestens ein Anschreiben drin mit den entsprechenden Vertragsdaten und /oder Anmeldedaten (wie richtet man den Router ein).
-
Also da ist mindestens ein Anschreiben drin mit den entsprechenden Vertragsdaten und /oder Anmeldedaten (wie richtet man den Router ein).
Zauberhaft. Genau die Infos, die jemand, der keine klaren Grenzen kannte, braucht. Argh. Unangenehm.
-
Für die komplette Klasse? Wenn wir eine Klassenfahrt buchen (bei den einschlägigen Unternehmen) sind die Rücktrittsversicherungen eigentlich mit drin - eine kleine Selbstbeteiligung gibt es trotzdem.
Wobei es hier dann auch - wenn ich mich recht erinnere - darauf ankam, ob ein*e Schüler*in ausfiel oder eine betreuende Lehrkraft.
Aber in der Regel schließen wir ein "rundum sorglos"-Paket ab, bei dem die Rückerstattung bis zu einem gewissen Prozentsatz ausfallender Mitreisender irgendetwas unter 50 Euro Selbstbeteiligung (35, glaube ich) beinhaltet und der Preis für die anderen nicht steigt.
Unter Pandemiebedingungen wurde bei vielen Unternehmen die Rücktrittsversicherung noch mal dahingehend angepasst, dass auch Komplettausfälle weitestgehend abgedeckt sind.Bei welchem Unternehmen wurde denn gebucht?
Oder ist es etwas selbst Zusammengepuzzeltes?
Dann könnte es natürlich noch mal anders aussehen und damit kenne ich mich leider nicht so aus.Wir brauchen nur für unsere Tochter die Reiserücktritt.
Die gesamte Klasse hat nur eine Erstattung wegen Ausfall durch Reiseverbot wegen Corona drin.
Und Motte hatte ja dieses Jahr schon mehrfach Nierenbeckenentzündung und da müssen wir damit rechnen, dass sie evtl wieder krank wird.
Ich habe nun vorhin mit der Versicherung telefoniert und zumindest für die reine Reise mit ca 600€ greift sie dann.
Die einzeln gebuchten Ausflüge nicht.
Vor einigen Jahren konnte man recht gut reiserücktrittsversicherungen beim ADAC abschließen, auch aus Nichtmitglied! Ob das noch geht weiß ich nicht! Wir haben das immer für die Kids für unsere Freizeiten genutzt! Ging auch kurzfristig!
-
-
Hat wer Erfahrungen Tipps für aufblasbare, leichte und robuste Isomatte möglichst dick und kurz wo ein Hund bequem drauf liegen kann. Aber kleinstmögliches Packmaß.
-
Irgendwie schwächelt der Rückruf bei Alma gerade etwas. Sie kommt zwar, meistens auch prompt (depends on Außenreize) - aber irgendwie kommt sie nicht mehr angefetzt, sondern eher freundlich angetrabt. Eben weniger zügig und fetzig.
Wie krieg ich denn da jetzt wieder mehr Esprit rein?
Selbst ein Stück rennen (schwer weil gerade alles schwer)?
Ich glaube, stimmlich bin ich ganz präsent und motivierend, die Belohnung ist gerade auch das Überhighlight (Fleischwurst) - was habt ihr so für Tipps, damit das Rankommen wieder spritziger wird? -
Ich nehme an dass sie auch nicht mehr mit sich reden lassen?
Ich werde mich da komplett zurücknehmen, wie gesagt, früher waren wir echt gut befreundet. Mttlerweile haben wir kaum noch was miteinander zu tun - die werde ich nicht mehr "erreichen" mental.
Ich ahne so vage, warum sie wieder mehr Kontakt wollen....
-
Wie wärs mit nur spritziges Rankommen mit Fleischwurst belohnen, herschlurfen mit einem einzelnen TroFuGlobulus? Ist Alma zusätzlich jemand, der auf "gerade alles schwer" reagiert? Und wegen gerade alles schwer:
-
Wie krieg ich denn da jetzt wieder mehr Esprit rein?
unterschiedliche Belohnung, Hund beim Kommen anfeuern, mit Spielzeug wedeln/Spielzeug werfen, Leckerchen (in Laufrichtung) werfen/über den Boden rollen, selber in die Hocke gehen, rennen und sich "fangen" lassen. Rückruf seltener benutzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!