Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich brauchte ihn in NRW im Zuge der 20/40 Regelung. Bei der Anmeldung des Hundes wurde mitgeteilt das ich ihn innerhalb der nächsten 6(?) Wochen nachweisen muss, da anhand der Rasse / Mischung / dem damaligen Gewicht davon auszugehen ist, das Cody über 20 Kilo und über 40 cm SH wird.
Ich habe die Sachkunde Prüfung direkt beim Veterinäramt gemacht, so daß ich ein Exemplar mit nach Hause bekam und eine Meldung direkt ans Büro gegeben wurde. Dann kam der Steuerbescheid fürs Jahr und die Steuermarke.
Theoretisch könnte also jemand vom Ordnungsamt direkt einsehen, anhand der Steuernumme, das und seit wann Cody gemeldet und alle erforderlichen Nachweise erbracht sind.
( haftpflicht, sachkunde )
Ich glaube, unser 20/40 Sachkundenachweis ist ganz anders, als der Hundeführerschein in Niedersachsen. Wir müssen in NRW ja nur ein paar Multiple Choice Fragen beantworten. In Niedersachsen gibt es auch einen praktischen Teil mit Hund, meine ich
Stimmt, da hast du Recht.
Danke für den Hinweis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wisst ihr was gerade blüht?
Mein Pony hat heute wieder mit Head Schaken begonnen.
Ich vermute, es liegt an eine Pollenallergie, weil es immer im April losgeht und gegen Spätsommer langsam widere aufhört.
Wenn es im April anfängt sind die üblichen Verdächtigen:
Birke, Buche, Eiche, Ampfer, Roggen, Gräser und Wegerich.
Ampfer geht bis August, Gräser und Wegerich gehen bis September. Und als selbst Allergikerin sag ich das das nur Richtwerte sind. Es kommt auf diverse Faktoren an, wie stark man reagiert, ob man in einem Gebiet ist wo viele der Pflanzen stehen, wie sensibel man reagiert, Windrichtung....
Ich bin jetzt schon an 3-4 Tagen auf Antiallergikum, in spätestens 4 Wochen werd ich wohl wieder täglich eine brauchen. Allergien sind scheiße.
(Und ich bin ja auf so ziemlich alles an Baum- und Gräserpollen allergisch. Und so manche Blumenpollen auch. Und auf mehr Getreide als Roggen. Spaßig.)
-
Oh je du arme.
Ich muss mal schauen ob es für Pferde auch was Richtung Allergietest antialergikum gibt.
Sie wird ja bestimmt genauso darunter leiden wie du es als Mensch tust.
-
Habt vielen Dank, ich werde mich mal zuerst bei der Kommune erkundigen. Hab ja Praxis und Theorie schon gemacht. Nur wusste ich jetzt nicht, ob ich selbst aktiv werden muss, oder die auf mich zukommen.
-
Hat jemand eine Idee an wen man sich wenden kann wegen einer Wildgans?
Bei uns auf dem Feld campiert seit etwaeiner Woche eine einsame Wildgans. Entfernt sich auch nicht wenn man mit dem Hund dort vorbei kommt. Watschelt nur ein paar Meter Richtung Feldmitte, fliegt aber nicht weg.
Ich vermute sie ist verletzt da sie nicht weg fliegt und alleine unterwegs ist. Und dasiist einfach untypisch
-
-
Beim Landratsamt mal nachfragen, Kara's Family ? Oder auf der Gemeinde?
Vielleicht kriegst du da eine Adresse.
-
Örtlicher Tierschutz vielleicht? Ansonsten würde ich das Vet Amt anrufen, weiß nicht wie bei euch die Lage ist aber wir haben hier aktuell ja die Geflügel pest.
-
Ich wuerd mich an die untere Naturschutzbehoerde wenden und da fragen. Wenn die nicht zustaendig sind/nichts wissen, wissen sie wer der Ansprechpartner ist. Aktuell muss man auch aufpassen wegen der Vogelgrippe..
-
Hat jemand ne Idee, wofür das hier gut ist:
Heute beim Gassi mitten im Wald entdeckt. Der ist mit Garn am Baum befestigt, Zufall scheint es also nicht zu sein.
-
Hat jemand ne Idee, wofür das hier gut ist:
Heute beim Gassi mitten im Wald entdeckt. Der ist mit Garn am Baum befestigt, Zufall scheint es also nicht zu sein.
AluPlastik Hut für Bäume? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!