Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich versetze mich da auch gerne in die Situation eines Finders. Der hat womöglich gar keinen Plan und noch nie von Tasso gehört. Und jeder Schritt mehr kostet Zeit in der ich schier durchdrehe vor Sorge. Mal im Ernst, wenn mein Hund weg ist, ist jede Minute einfach Ungewissheit und Qual.

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. Ein Blick und ich kann sofort und ohne Umwege kontaktiert werden.

Aber ich verstehe jeden der kein zusätzliches Geklimper am Hund haben möchte oder seine Daten mehr hütet als ich.

• So mache ich’s auch…nur ohne Email….

• Ich versetze mich da auch gerne in die Situation eines Finders. Der hat womöglich gar keinen Plan und noch nie von Tasso gehört. Und jeder Schritt mehr kostet Zeit in der ich schier durchdrehe vor Sorge. Mal im Ernst, wenn mein Hund weg ist, ist jede Minute einfach Ungewissheit und Qual.

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. Ein Blick und ich kann sofort und ohne Umwege kontaktiert werden.

Aber ich verstehe jeden der kein zusätzliches Geklimper am Hund haben möchte oder seine Daten mehr hütet als ich.

Vielleicht sollte man dem Finder auch einfach das helfen einfach machen

Manchmal vergeht einem auch echt die Lust am helfen

• Nur Tasso- und Steuernummer wäre mir zu umständlich. Das würde mir persönlich zu lange dauern, da muss mein Hund ja erst mitgeschleppt und alles ausgelesen werden, ich würde dem Hund gern unnötigen Stress vermeiden

Ich hab ja erst vorgestern einen entlaufenen Hund gefunden. Wenn ich nicht zufällig gewusst hätte, wo er genau wohnt hätte ich über Tasso gehen müssen, weil keine Telefonnummer am Hund war. :ka:

Hätte ewig gedauert und wär für Hund, Halter & mich wesentlich mehr Stress gewesen.

Bestelle jetzt nochmal Marken nach, damit wirklich an jeden Halsband und Geschirr eine dran ist. Sicher ist sicher.

Die bisherigen sind nach einem Jahr noch lesbar.

• Ich hab letztens zwei junge Australian Sheperts gefunden.

Ich hätte mich über eine Telefonnummer am Halsband gefreut.

Ich hab zwar eine Box im Auto aber zwei so große Hunde passen da nicht rein. Und einen fremden Hund ins Auto zu buxiren ist ja auch so eine Sache , man weiß ja nicht inwieweit er sich hochheben lässt und so.

Ich kann mir auch vorstellen das einige Nichthundehalter auch kleine Hunde nicht so gern in ihren nichthundeauto haben möchten.

Gleich die Polizei zu rufen ist ja auch durchaus eine Hemmschwelle.

In meinem Fall hatte ich die beiden erstmal an einem Baum festgebunden um zu überlegen was ich nun mache. Zum Glück ist währenddessen die Suchende Besitzerin vorbeigekommen.

Hätte ich sie einfach schnell anrufen können hätte das einiges erleichtert.

• Huch... gut, das man ab und an hier mitliest. Wir fahren demnächst in's Ausland. Auch wenn mein Hund kein Ausreisser ist aber man weiss ja nie.

Um die Hemmschwelle abzubauen eine deutsche Nummer anzurufen, werde ich die lokale Nummer meines Kollegen vor Ort nehmen.

• Wenn wir im Ausland unterwegs sind trägt Jumi auch immer Halsband mit eingestickter Nummer oder eine Plakette.

Zuhause bin ich da irgendwie sorgloser :ops: ich hasse aber auch diese Geklimper :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!