Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Zum Octenisept nochmal kurz.
Ich nutze das schon auch - auch wenn es brennt.
Mein Hinweis war lediglich als eben jenes gemeint. Eben dass es, auch wenn es immer heißt, dass es das nicht tut, durchaus auch brennen kann.
Damit wollte ich nicht sagen "auf keinen Fall nutzen!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es Berufe, die mit Tieren zu tun haben und wo man gut als Quereinsteiger reinkommt?
Lisa. Warst du nicht Quereinsteigerin im Tierheim?
Jooaa, so mehr oder weniger. Ich hab parallel zum Job im Tierheim eine Ausbildung in dem Bereich gemacht.
-
Meine Beiträge zu menschengerechter Sprache sind selten dumm. Manchmal vielleicht etwas emotional.
Aber ansonsten verstehe ich dich.
Das hab ich auch nicht gemeint.
Mich hat es nur geärgert, dass auf „Die Formulierung find ich makaber“ sinngemäß „dein Problem“ kam.
Das meinte ich auch mit blödem Kommentar.
Inhaltlich sind wir nämlich, denke ich, nicht so weit auseinander.
Die Ferien neigen sich dem Ende zu und ich sollte eigentlich mein Büro aufräumen.
Daher vielleicht die leichte Reizbarkeit…
Ok, ich meinte, dass es mir am ehesten Leid tut, wenn dich das emotional trifft, ich nur nicht weiß, wie ich dir helfen kann.
Nicht im Sinne von "dein Problem ".
-
Das hab ich auch nicht gemeint.
Mich hat es nur geärgert, dass auf „Die Formulierung find ich makaber“ sinngemäß „dein Problem“ kam.
Das meinte ich auch mit blödem Kommentar.
Inhaltlich sind wir nämlich, denke ich, nicht so weit auseinander.
Die Ferien neigen sich dem Ende zu und ich sollte eigentlich mein Büro aufräumen.
Daher vielleicht die leichte Reizbarkeit…
Ok, ich meinte, dass es mir am ehesten Leid tut, wenn dich das emotional trifft, ich nur nicht weiß, wie ich dir helfen kann.
Nicht im Sinne von "dein Problem ".
Dann war das ein klares Missverständnis.
Tut mir leid.
-
Es gibt mehrere Erkrankungen, die das beschriebene Verhalten mit sich bringen können, das braucht nicht Demenz sein. Unter Umständen kann der Betreffende auch recht unwirsch werden, wenn man ihn dabei anspricht.
Grundsätzlich ist da richtig, was @blubbb und Snaedis erklärt haben: Deine Sorge um Deinen Mitmenschen ehrt Dich. Aber bis zu einem sehr weiten Stadium hat er das Recht, unbeschränkt draußen unterwegs zu sein. Auch mit der Gefahr, dass er vor ein Auto läuft. Freiheitsentziehende Maßnahmen sind erst als letzte Möglichkeit anzuwenden. Das ist nicht immer einfach mit anzuschauen, aber man muss es akzeptieren.
Daher würde ich mir an Deiner Stelle vor allem die Frage stellen: Was hilft Dir, gut mit Deiner Sorge umzugehen? Wenn es ein Anruf bei der Einrichtung ist, dann kannst Du das versuchen. Sei nur nicht bös, wenn Du keine Auskunft bekommst. Wenns das direkte Gespräch ist, auch das.
Aber so lange Du nicht siehst, dass er sich direkt selbst gefährdet, hast Du da nicht wirklich einen Job. Anteilnahme schadet mMn wirklich nie
Doch eine unwirsche Antwort müsstest Du halt akzeptieren.
-
-
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum Karpatenköter sich in das Leben dieses Mannes einmischen möchte. Er hat diesen Mann 2! Mal gesehen und konnte beobachten, wie er mit sich selbst redete und schimpfte.
Es bestand für niemanden eine Gefahr. Alle möglichen Szenarien spielten sich lediglich in Karpatenköter 's Kopf ab.
Man muss da schon unterscheiden, besteht wirklich eine Gefahr für Leib und Seele oder handelt es sich um einen Menschen, der sich halt nicht so verhält, wie es die Allgemeinheit tut.
Und das ist vollkommen in Ordnung und sollte akzeptiert werden, ohne das sich jeder das Recht rausnimmt, irgendwo anzurufen und sich einzumischen, ohne das triftige Gründe vorliegen.
-
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum Karpatenköter sich in das Leben dieses Mannes einmischen möchte. Er hat diesen Mann 2! Mal gesehen und konnte beobachten, wie er mit sich selbst redete und schimpfte.
Es bestand für niemanden eine Gefahr. Alle möglichen Szenarien spielten sich lediglich in Karpatenköter 's Kopf ab.
Man muss da schon unterscheiden, besteht wirklich eine Gefahr für Leib und Seele oder handelt es sich um einen Menschen, der sich halt nicht so verhält, wie es die Allgemeinheit tut.
Und das ist vollkommen in Ordnung und sollte akzeptiert werden, ohne das sich jeder das Recht rausnimmt, irgendwo anzurufen und sich einzumischen, ohne das triftige Gründe vorliegen.
Tut er doch gar nicht, Herrgott…
Er macht sich halt seine Gedanken und wollte wissen, ob andere das ähnlich sehen.
Der Grat zwischen „Wegkucken“ und „Einmischen“ ist halt echt, echt schmal.
-
Na ja, ich versteh es schon. Wir hatten einen Fall von (tatsächlicher) Demenz in der Verwandschaft. Der Mann ist manchmal ausgebüxt. Die betreffenden Familie wäre froh gewesen, wenn sich die Leute aus der Nachbarschaft da vielleicht mal erkundigt hätten. Dann hätte man helfen können, kurz Bescheid sagen.
ich sage nicht, dass ich irgendwen einsperren will. Aber fragen, weil man sich Sorgen macht, es könnte vielleicht was nicht stimmen - warum denn nicht?
-
Boh manchmal überlege ich echt ob ich hier im Forum überhaupt noch mitlesen soll... es ist zeitweise echt anstrengend und frustrieren wieviel Gift hier versprüht wird.
Kümmert man sich nicht um Mitmenschen ist man ignorant, macht man sich Sorgen um Mitmenschen ist es auch nicht recht.
Hey Leute ganz ehrlich das Leben ist oftmal schwer genug und sowieso in der Zeit in der wir uns momentan befinden. Muss man sich und anderen Leuten dann wirklich noch das Leben schwerer machen???
-
Ich hab einen thread gestartet weil ich mir einen Jagdhund zulege, viel haben dort drauf geantwortet und mir geraten den Hund nicht zu nehmen auch wegen meiner Katzen. jetzt stellt sich mir die Frage: was ist wenn Hund sich nicht mit den Katzen veträgt und sie jagen will ,wäre es sehr schlimm dem Hund einen Maulkorb in der Wohnung anzuziehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!