Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich glaube, dass ich gerade einen Floh auf Alana gesehen habe am Sofa :see_no_evil_monkey:

Wenn sie aber erst vor 2 Wochen eine Nexgard Tablette bekommen hat, müsste innerhalb von 8 Stunden der Floh sterben.

Habe ihn natürlich getötet aber würdet ihr weitere Schritte ergreifen?

Ich mein Schutz muss doch noch da sein.

Oder kann ich davon ausgehen dass der quasi heut mitgekommen ist aber eh gestorben wäre wenn ich ihn nicht entdeckt hätte...?

Das hatte ich letztens auch bei einem meiner Hunde. Nicht nur das es einen direkt juckt bekommt man fast nen Putzwahn :see_no_evil_monkey:

Ich hab erst mal die Hunde tagsüber die folgenden Tage paar Mal mit nem Flohkamm überall gekämmt und geschaut ob sich da was tut und zwischen drin den Hund mal so abgesucht. Ansonsten haben wir die Hunde vorsorglich mit Flohshampoo gewaschen und die Hundedecken auch. Natürlich gründlich gestaubsaugt. Alleine schon weil meine Nichte bei meiner Schwester oben ist und die Hunde öfters Kontakt haben.

War zum Glück dann nichts weiter mehr, denke das haben die Außen aufgeschnappt oder im Treppenhaus weil wir hier mehrere Hunde im Haus haben.

• Ja irrsinnig eklig. Meine Kopfhaut juckt. Mein Nacken juckt etc :face_vomiting:

dann werd ich die Hunde morgen mit Flohkamm durchkämmen. Muss den erst wieder suchen :woozy_face: habe jetzt schnell bei Amazon Prime einen bestellt, der morgen kommt.

letzten Herbst hatte Alana 3 Flöhe auf sich aber da hatte sie keinen Schutz intus, da hab ich natürlich Gleich das ganze Programm gefahren.

Frontline Combo Spot on und Program Suspension

• Unsere haben auch Nexgard bekommen, vertragen sie schon ewig ohne Probleme. Und bisher sind wir Flohfrei geblieben :applaus:

• @Alana3010 Ich würde auch erst einmal mit dem Flohkamm durchgehen und ihn dann auf einem feuchten weißen Tuch ausklopfen, wenn Flohkot im Fell ist, verfärbt sich das Tuch rötlich braun. Einen einzelnen Floh kann man (Hund) schon einmsl mitbringen. Das mit dem Jucken kenne ich auch :flucht:

• @Alana3010 Ich würde auch erst einmal mit dem Flohkamm durchgehen und ihn dann auf einem feuchten weißen Tuch ausklopfen, wenn Flohkot im Fell ist, verfärbt sich das Tuch rötlich braun. Einen einzelnen Floh kann man (Hund) schon einmsl mitbringen. Das mit dem Jucken kenne ich auch :flucht:

Ich werde morgen den Amazon Fahrer dringlichst erwarten und dann gleich zur Tat schreiten. :face_screaming_in_fear:

• Mal ne Frage an die intakte-Rüden- Besitzer, ist es normal, dass ein Hund in der Pubertät etwas gelbliche Ausfluss aus dem Penis hat?

Die TÄ hat schon 2x vor ein paar Wochen drauf geschaut, aber immer gesagt, das wäre normal. Nun ist es aber so, dass sogar das Fell am Bauch verklebt, und auf den Couchüberwürfen sind immer wieder gelbe kleine Punkte, wo er gelegen hat. Er schleckt auch ziemlich viel an seinen Eierchen und dem Penis herum und schachtet den auch immer mal aus. Gestern beim Kämmen war auch wieder ein kleines gelbes Tröpfchen vorn an der Spitze drangehangen (Penis war aber eingezogen).

Hab schon einen TA Termin kommende Woche, mich würde es aber trotzdem interessieren, was ihr Rüdenbesitzer dazu meint, um mich zu wappnen, wenn sie wieder sagt, das käme in der Pubertät schonmal vor... oder hat sie Recht?... alle meine Rüden bisher waren kastriert und keiner hatte sowas... :denker:

• Wenn ihr in einem Hundeverein tätig seid und dort eure Telefonnummer angegeben habt. Wäre es für euch wirklich in Ordnung, wenn ihr angerufen werden würdet, weil auf E-Mails nicht reagiert wird? Bei keinem Verein. Egal welchen ich jetzt kontaktiert habe. Bei einigen stehen auch Telefonnummern neben den Ansprechpartner für die Kontaktaufnahme und ich bin am überlegen dort anzurufen und nachzufragen, ob Kapazitäten vorhanden sind. :pfeif:

Ich steh bei uns mit Nummer auf der Homepage mit dem Zusatz "ab 17 Uhr", dass nicht alle anrufen, wenn ich arbeite. Daher würde ich als "nette" Zeit einfach abends anrufen, wenn die Mehrzahl der Menschen Feierabend haben. Also irgendwann zwischen 17 und 20 Uhr. Wäre es für mich nicht okay, wenn Interessenten anrufen, würde meine Nummer da nicht stehen. Das wird auch da so sein.

Daher, ruf einfach an.

• Ich hab bei Flöhen ( auch wenn es nur einer ist), sofort das Bedürfnis die gesamte Bude einzunebeln, den Hund in die Dusche zu schmeißen, und ein Spot On drauf zu tun.

Meistens belasse ich es bei verdächtige Ecken vernebeln und Spot On. :rollsmile:

• Hast du einen Flohkamm?

Wenn ja dann mach mal ein Stück Klopapier oder Taschentuch nass.

Kämm die Hund gut und klopf den Kamm auf dem feuchten weißen Klohpapier aus wenn aus schwarzen Krümeln rote Tupfen werden sind die Hunde richtig befallen, wenn nicht ist das vermutlich nur ein einzelner Flohpasagier gewesen.

• Mal ne Frage an die intakte-Rüden- Besitzer, ist es normal, dass ein Hund in der Pubertät etwas gelbliche Ausfluss aus dem Penis hat?

Die TÄ hat schon 2x vor ein paar Wochen drauf geschaut, aber immer gesagt, das wäre normal. Nun ist es aber so, dass sogar das Fell am Bauch verklebt, und auf den Couchüberwürfen sind immer wieder gelbe kleine Punkte, wo er gelegen hat. Er schleckt auch ziemlich viel an seinen Eierchen und dem Penis herum und schachtet den auch immer mal aus. Gestern beim Kämmen war auch wieder ein kleines gelbes Tröpfchen vorn an der Spitze drangehangen (Penis war aber eingezogen).

Hab schon einen TA Termin kommende Woche, mich würde es aber trotzdem interessieren, was ihr Rüdenbesitzer dazu meint, um mich zu wappnen, wenn sie wieder sagt, das käme in der Pubertät schonmal vor... oder hat sie Recht?... alle meine Rüden bisher waren kastriert und keiner hatte sowas... :denker:

Wuzisabber. Gab es mal einen ganzen thread zu. :rolling_on_the_floor_laughing:

Im Endeffekt eine Vorhautentzündung. Haben Rüden vor allem im städtischen Umfeld, wenn es viel viel zu markieren gibt. Die Keime werden von Rüde zu Rüde weiter getragen.

Es gibt Antibiotika, welches man unter die Vorhaut spritzt und einmassiert. Damit kann man es manchmal in den Griff bekommen.

Benni hatte das mehr oder weniger stark bis zu seiner Kastration mit 8 Jahren. Danach war es weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!