Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Lohnt es sich gegen den Buchsbaumzünsler zu kämpfen?

Ich habe ihn mir leider an einigen kleinen und einem großen Baum eingefangen. Den großen habe ich heute versucht von den Larven, Puppen und Raupen zu befreien aber das ist wahnsinnig viel Arbeit und ich bin immer noch nicht fertig…. ich weiß nicht ob ich meine Buchsbäume dafür lieb genug habe um dass an alles Bäumen durchzuziehen, zumal Google sagt, das sei eine never ending story ….

• Mit Verspätung:

Ist das Demenz?

Das kann eine demenzielle Erkrankung sein, aber auch ganz andere Ursachen haben. Wirklich sicher kann das nur ein Arzt feststellen, zumal es bei den Krankheitsbildern auch Überschneidungen gibt und nicht alles, was krank wirkt, auch wirklich eine Erkrankung sein muss.

Ich kann mir vorstellen, dass er da vielleicht irgendwie betreut wird, aber ich fänds auch arg übergriffig, da aufzulaufen und zu sagen "Der Mann, der so und so aussieht und sich so und so verhält, ist immer alleine unterwegs, gibt's da keine betreuende Person?".

Nö, ich nicht. Im Gegenteil finde ich es gut, wenn Menschen mit offenen Augen durch die Welt gehen und Anteil nehmen. Wenn die Einrichtung die Frage nicht beantworten will, wird sie es Dir sagen. Letztendlich geht es Dir ja darum, dass Du selbt beruhigt bist und zu wissen, dass der Mann gut versorgt ist.

Man muss da schon unterscheiden, besteht wirklich eine Gefahr für Leib und Seele oder handelt es sich um einen Menschen, der sich halt nicht so verhält, wie es die Allgemeinheit tut.

Nein, muss "man" nicht.

Diese Entscheidung treffen aus gutem Grund Menschen mit entsprechender Ausbildung und in entsprechenden Positionen. Das Ordnungsamt, die Polizei, Ärzte und in letzter Instanz Richter.

Hier wird teilweise so getan, als stünde es in der Macht eines unbeteiligten Beobachters, einem Fremden die Freiheit zu entziehen. Das ist nicht nur Unsinn, sondern verhindert im Zweifelsfall auch, dass Menschen Unterstützung bekommen, die dringend welche benötigen.

• Hast du einen Flohkamm?

Wenn ja dann mach mal ein Stück Klopapier oder Taschentuch nass.

Kämm die Hund gut und klopf den Kamm auf dem feuchten weißen Klohpapier aus wenn aus schwarzen Krümeln rote Tupfen werden sind die Hunde richtig befallen, wenn nicht ist das vermutlich nur ein einzelner Flohpasagier gewesen.

Mach ich morgen. Sie schlafen so gut grad :hugging_face:

Ich habe ihn mir leider an einigen kleinen und einem großen Baum eingefangen. Den großen habe ich heute versucht von den Larven, Puppen und Raupen zu befreien aber das ist wahnsinnig viel Arbeit und ich bin immer noch nicht fertig…. ich weiß nicht ob ich meine Buchsbäume dafür lieb genug habe um dass an alles Bäumen durchzuziehen, zumal Google sagt, das sei eine never ending story ….

Ich hab die mit dem Wasserstrahl abgeduscht und dann mit einer Wasser-NeemÖl Mischung eingesprüht, das hat ganz gut geholfen.

• Wuzisabber. Gab es mal einen ganzen thread zu. :rolling_on_the_floor_laughing:

Im Endeffekt eine Vorhautentzündung. Haben Rüden vor allem im städtischen Umfeld, wenn es viel viel zu markieren gibt. Die Keime werden von Rüde zu Rüde weiter getragen.

Es gibt Antibiotika, welches man unter die Vorhaut spritzt und einmassiert. Damit kann man es manchmal in den Griff bekommen.

Benni hatte das mehr oder weniger stark bis zu seiner Kastration mit 8 Jahren. Danach war es weg.

Danke für deine Antwort! Markieren tut er wie ein Weltmeister, oft auch "leer", weil halt einfach nix mehr da ist zum sprenkeln.

Wenn das eher nur lästig ist und nicht schlimm, ist die Frage, ob man bei ihm schon wieder eine Antibiose machen muss... unter die Vorhaut was spritzen und einmassieren findet er wahrscheinlich auch nur semigut. Obwohl er dort nicht empfindlich ist, ist auch nirgends was geschwollen oder so. Es kleckern halt einfach nur so irgendwie eitrig gelb vor sich hin...

• Mal ne Frage an die intakte-Rüden- Besitzer, ist es normal, dass ein Hund in der Pubertät etwas gelbliche Ausfluss aus dem Penis hat?

Die TÄ hat schon 2x vor ein paar Wochen drauf geschaut, aber immer gesagt, das wäre normal. Nun ist es aber so, dass sogar das Fell am Bauch verklebt, und auf den Couchüberwürfen sind immer wieder gelbe kleine Punkte, wo er gelegen hat. Er schleckt auch ziemlich viel an seinen Eierchen und dem Penis herum und schachtet den auch immer mal aus. Gestern beim Kämmen war auch wieder ein kleines gelbes Tröpfchen vorn an der Spitze drangehangen (Penis war aber eingezogen).

Hab schon einen TA Termin kommende Woche, mich würde es aber trotzdem interessieren, was ihr Rüdenbesitzer dazu meint, um mich zu wappnen, wenn sie wieder sagt, das käme in der Pubertät schonmal vor... oder hat sie Recht?... alle meine Rüden bisher waren kastriert und keiner hatte sowas... :denker:

Ein gewisser Ausfluss ist normal, kann aber, bei übermäßigem lecken sich verschlimmern wegen Bakterien

Wenn ich merke das der zwerg da wieder "reinlicher" wird, sich also vermehrt leckt, bekommt er eine kleine Spülung und dann ist wieder Ruhe

Wuzisabber. Gab es mal einen ganzen thread zu. :rolling_on_the_floor_laughing:

ernsthaft?! Ich bin mal suchen :flucht:

Google mal Buchsbaum Behandlung mir Algenkalk. Da haben schon viele Erfolg mit gehabt :winking_face:

• Ocarina  Lennox0611  DerFrechdax

Wutzisabber?

Bittesehr :D

Dino hat das auch, obwohl wir recht ländlich leben. Der markiert wie ein Weltmeister und hebt selbst dann noch das Bein, wenn er längst leer ist, man muss ja auch noch den letzten Tropfen rauspressen :roll: Soll ja schließlich jede Hündin im Umfeld wissen, dass er ein total lieber und verschmuster Schatz voll der krasse Checkah mit krasskonkreten Erbanlagen ist ...

Wenn ich den Eindruck habe, es wird wieder zu arg, dann stell ich ihn unter die Dusche und verpass ihm eine Spülung mit lauwarmem Kamilletee. Das funktioniert auch =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!